Kann man mit 16 noch anfangen Saxophon zu spielen?

  • Ersteller JosefHolly
  • Erstellt am
Nein je fehlerloser umso besser :) :p
Dussel <g>
Spielen ist für mich nur wenns ein Gig ist und ein Publikum da ist oder du bezahlt wirst. Kommt imho so aus dem Englischen und die Abgrenzung practice - rehearse - play ist in Jazz/Rock/Pop wohl auch üblich.
Ah, ok, spielen tu ich immer (ausser, ich sing ;) ). Ob zuhause, in der Probe, oder beim Auftritt.
Da gibts Typen, die packen ihr Horn einmal die Woche in der Probe aus, sind froh wenn sie irgendwo mal vor paar Hanseln spielen dürfen.

Und da wird man da hineingezogen. Muss wohinfahren, verfährt nen Haufen Benzin und verschwendet seine Zeit und es gibt nichtmal Freibier geschweige denn $$$....
Gruselig. Auftritte sind schon schoen, weil sie ein Ziel geben, aber wenn man nur noch fuer's Auftreten spielt... :(
das pffht bleibt.
Weniger, dafuer praeziser blasen ;)
 
Ah, ok, spielen tu ich immer (ausser, ich sing ). Ob zuhause, in der Probe, oder beim Auftritt.

Das ist die "typisch deutsche" Ausdrucksweise.

Die Eltern der Schüler bringen das oft mit (bei mir auch!) - relativiert sich wohl später....

Gruselig. Auftritte sind schon schoen, weil sie ein Ziel geben, aber wenn man nur noch fuer's Auftreten spielt...

Glaub' da haste was falsch verstanden!

Also für mich sollte ein Gig schon was bringen. Entweder musikalisch, dass man was dazulernt oder eben $$$.
Wenns gut läuft beides.
Aber zu einem Gig zu fahren, bei dem schlechte Leute und ein stranges Publikum sind und dann bekommt man nichtmal sein Benzingeld raus, das macht imho kein Spaß.

Für mich ist das reines Hobby, aber hey, ich bin Student und hab' keine Lust da drauf zu zahlen - viele sehen das halt anders. Die sind froh wenn ihnen mal jemand zuhört :mad: :(

Weniger, dafuer praeziser blasen

Mehr üben! :)
 
ich ärger mich auch manchmal, daß ich nicht mit 3 Jahren angefangen hab, Sax zu spielen.:mad:
Sicherlich wäre da mein Gehirn noch sehr aufnahmefähig gewesen. :eek:

Nun kam ein Leben mit viel Arbeit dazwischen, so daß ich erst mit 62 meinen Traum erfüllen konnte. Entgegen allen Erwartungen und Vorurteilen war ich durchaus in der Lage in diesem hohen Alter das Saxophonspiel zu erlernen, und ich bin auch ganz zufrieden:)

Was ich sagen will, ich bin erschüttert, wenn ein so junger Mensch sich durch solche Vorurteile so stark in seinem Tun beeinflussen lässt.:confused:
 
oups, uebersehen :redface:

Glaub' da haste was falsch verstanden!

Also für mich sollte ein Gig schon was bringen. Entweder musikalisch, dass man was dazulernt oder eben $$$.
Wenns gut läuft beides.
Aber zu einem Gig zu fahren, bei dem schlechte Leute und ein stranges Publikum sind und dann bekommt man nichtmal sein Benzingeld raus, das macht imho kein Spaß.

Für mich ist das reines Hobby, aber hey, ich bin Student und hab' keine Lust da drauf zu zahlen - viele sehen das halt anders. Die sind froh wenn ihnen mal jemand zuhört :mad: :(

Ne, ich fuercht, ich hab das schon richtig verstanden :(

Auftritte sind toll. Wenn man Spass hat und vielleicht noch Kohle kriegt (ok, bei mir reicht Spass, mein Beruf bringt genug Kohle ;) ).

Bloozer, bis er 62 ist richtet sich das von ganz alleine ;)
 
ich ärger mich auch manchmal, daß ich nicht mit 3 Jahren angefangen hab, Sax zu spielen.:mad:
Sicherlich wäre da mein Gehirn noch sehr aufnahmefähig gewesen. :eek:

Nun kam ein Leben mit viel Arbeit dazwischen, so daß ich erst mit 62 meinen Traum erfüllen konnte. Entgegen allen Erwartungen und Vorurteilen war ich durchaus in der Lage in diesem hohen Alter das Saxophonspiel zu erlernen, und ich bin auch ganz zufrieden:)

Was ich sagen will, ich bin erschüttert, wenn ein so junger Mensch sich durch solche Vorurteile so stark in seinem Tun beeinflussen lässt.:confused:


Das ist ja auch schön und ich finde das auch toll. Es gibt aber vielleicht auch Leute, die sich dem Sax ganz widmen wollen und anstreben das Beruflich zu machen und/oder anstreben der nächste CharlieParker zu werden. Da ist es nicht ganz unerheblich, wann man anfängt richtig Sax zu spielen.

Ich bin 24, habe erst mit 18 Sax angefangen (Vorher Klavier und Klarinette) aber erst vor 2 Jahren, habe ich angefangen das richtig intensiv zu machen und zu wollen. Aber bei mir ist eigentlich der Zug abgefahren, dass ich nochmal richtig richtig gut werden kann und das finde ich sehr schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben