kann man mit dem zoom h2n songs aufnehmen?

  • Ersteller cool1234567890
  • Erstellt am
Naja ich würde das zoom mit einem adapter auf die schiene der kamera schrauben und dann den ton exter aufnehmen, also wenn ich mir mal eins zulege :D
 
Das ginge wohl. Ich kenne mich aber mit Kameras nicht aus. Evtl kann ja auch ein besseres Mikro dran anschließen
 
Naja die canon 700d hat so einen sound Verstärker, und dann rauscht es. Egal ob internes oder externes micro
 
Nix Kamera verbinden. Gleich auf der SD-Karte im Zoom aufnehmen.

Das Zoom kann man einfach oben in den Blitzschuh (mit Adapter natürlich) reinklemmen. Ich kenn leider nur die 550D, 7D, 5D und 1D, da das bei denen aber immer gleich war, nehme ich an, dass es bei der 700D auch geht.
Wenn du im Schnitt mit getrennter Video- und Tonspur kein Problem hast, würde ich immer den Weg gehen. Wenn der Sound am Ende in der DSLR nochmal mit dem Rauschen belegt wird, kannste dir acuh das bessere Mikro sparen.
Nimmst du allein Songs auf oder mit Band?

Mein Tipp als ehemaliger Film-Tonmensch: wenn es wirklich in die annehmbare Richtung gehen soll wäre sowas oder sowas. Das nutzen VJ oder Podcaster und du hast die Möglicheit mehrere Mics anzuschließen und man ist in der Mic-Auswahl nicht festgelegt.

Ansonsten machen die Zoom H (Beispiel) Modelle und Tascam DR (Beispiel) Modelle echt eine gute Figur. Da kann man sogar mit Klinke rein und die Gitarre oder das Keyboard direkt als DI aufnehmen - wenn man will. Beim H2n ist der Nachteil, dass AFAIK die Mics surround angeordnet sind. Beim H2 (ohne N) war das nachteilig für Soloaufnahmen, für den Proberaum war es ideal.
 
Also irgendwie ist mir Beitrag Nr. 3 entgangen. Und damit hat reisbrei ja doch wieder recht mit seiner Deutung.

Also: Für Home-Recording am PC - ganz unabhängig von deiner Kamera - mit einem Budget von 230 Euro wie bereits gesagt das Scarlett Studio Bundle. Wobei du dir einen Gefallen tätest, dir noch ein billiges Stativ zu kaufen und einen Popschutz zuzulegen. Letzteres kannst du dir zur Not selber basteln. Ganz billige Stative gibt es ab 10 Euro (nicht, dass die empfehlenswert wären. Aber für dein Budget muss das halt erst mal reichen).

Für draußen, live, mobil. Wie s. beschrieben hat: Zoom auf die Kamera klemmen.

Beide Audio-Daten (Zoom oder Scarlett) kannst du bei Bedarf hinterher in ein MP3- oder WAV-Format konvertieren und als Tonspur für deine Videos verwenden.
 
Ja stativ hab ich schon, da ich bereits mikrofon und Verstärker besitze, alerdings hat das jetzige mikrob keine gute qualitat:D und ich weis schon, dass ich das mit dem zoom machen werde, da mir die professionellere variante zu teuer ist ;)
 
Aber dir ist schon klar, dass dann das "Songs in guter Qualität aufnehmen" wegfällt? Zoom ist halt ein "Aufzeichnungsgerät".
 
Ja ich meine auch das zoom zusätzlich zu kaufen wenn ich wiedet genug geld habe ( Weihnachten z.b.) und dann nur als verbesserung der kamera ton Qualität. Das scarlertscarlertt werde ich mir dann demnächst eh zulegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben