Kann man mit nem Pocket Pod aufnehmen?

  • Ersteller Evilmax
  • Erstellt am
E
Evilmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
14.07.09
Beiträge
107
Kekse
109
Ort
manchmal Berlin manchmal Uckermark
Ich würde gerne mal ein Paarsachen auf den Computer aufnehmen geht das mit nen Pocket Pod der ist ja zurzeit recht Preiswert.
 
Eigenschaft
 
Jap, du kannst ihn als Verbindungsstück benutzen.

lg Remiel
 
Jein, direkt von Gitarre in Pod und dann in Computer geht nicht. Das Signal ist zu schwach. Ist zumindest bei einem Mac so, ob ein PC das nun schluckt weiss ich ncht genau, fürchte aber auch nicht.
Musst schon noch den Verstärker oder ein Audiointerface dazwischen setzen.

Gruß,
Axel
 
Jepp, damit funktioniert es.
 
Jo und zwar sehr gut, spreche aus Erfahrung.
lg
 
Jein, direkt von Gitarre in Pod und dann in Computer geht nicht. Das Signal ist zu schwach. Ist zumindest bei einem Mac so, ob ein PC das nun schluckt weiss ich ncht genau, fürchte aber auch nicht.
Musst schon noch den Verstärker oder ein Audiointerface dazwischen setzen.

Gruß,
Axel

Naja - da gibt's den schönen Lautstärkeregler und damit bekommt man die Lautstärke eigentlich hoch genug hin. Also Gitarre ---> Pod ---> Kopfhörerausgang an Mikrofoneingang. :rolleyes:
 
@Jiko: hatte ich auch erst gedacht. Klappte aber bei meiner Kombination PocketPod, MacBook (Alu-Variante) und Schecter-Gitte leider nicht.
Wobei man sagen muss ein sehr schwaches Signal kam ja an, aber das klang einfach sch... und war sehr unstetig.

Gruß,
Axel
 
und den Microin vllt als line in einstellen am PC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben