Kann mich nicht entscheiden: SX SPB-57 3/4 oder Flea bass Junior

Spontan würde ich lieber 40 Euro mehr in Deutschland ausgeben, wenn ich Rückgaberecht und Garantie habe, als in Spanien irgendwann in die Röhre zu gucken
 
ja das stimmt auch wieder. aber in D bekommt man ihn nicht, der händler ist in Österreich. zwar näher, aber muss mal die garantie- und gewährleistungsbestimmungen beider durchlesen.

hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei musicasa bestellt. gibt es da eher positive oder negative erfahrungen?

ok, beide sind standard, gerichtsbarkeit einmal österreich und einmal palma de mallorca. da war ich letztes jahr, hätt ich das gewusst :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die haben den aber nicht mehr im webshop. ob im store bezweifle ich. kann aber mal nachfragen.
 
Warum eigentlich ein Short Scale? Wenn ich deine Signature mir so anschaue hast du eigentlich einen ganz passabelen Bass doch zur Hand, weshalb willst du dann auf einen grotten billigen abruesten?
 
der longscale mit 34" is mir zu lang. ich möchte endlich entspannter spielen können.
naja... und aus dem erlös, kann ich auto, hausrat A WENG etc. decken. als Studium neben dem Beruf und monatilichen studiengebühren von 300 euro ist es nicht einfach.
dann kann ich mir doch das bass spielen erleichtern oder! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der longscale mit 34" is mir zu lang. ich möchte endlich entspannter spielen können.
naja... und aus dem erlös, kann ich auto, hausrat A WENG etc. decken. als Studium neben dem Beruf und monatilichen studiengebühren von 300 euro ist es nicht einfach.
dann kann ich mir doch das bass spielen erleichtern oder! ;)

Naja ist die Frage was es wirklich bringt. Denn so ein Rockbass, egal ob nun das W obendrauf steht oder eben noch fett Rockbass. Wirklich reich wird man bei denen Teilen im gebraucht Verkauf nicht.
 
also jetzt bitte mal stop hier, das ich keine 500 euro bekomme ist ja wohl klar. darum soll es hier aber nicht gehen. also bitte kein postings mehr, ob ich den W nun behalten sollte oder nicht.

ein unterscheid zw shortscale und longscale besteht bei weitem. wenn ich entscheide, dass ich den W gerne gegen einen einfachen shortscale tausche, dann ist das so. egal was ich für meine gebrauchten W bekomme. gebraucht ist gebraucht, zwar ein unterschied, ob es ein zwei jahre alter bass ist oder ein drei monate alter (wenn man faktor benutzungsgrad auslässt).
 
so, also ich habe dne SX SPB-57 3/4 in sunburst mit tortoise pickguard genommen.

bin mal gespannt, wenn ich im prüfungsstress dazu komme, werd ich bilder machen und einen testbericht schreiben.
 
so, also ich habe dne SX SPB-57 3/4 in sunburst mit tortoise pickguard genommen.

bin mal gespannt, wenn ich im prüfungsstress dazu komme, werd ich bilder machen und einen testbericht schreiben.

Ist das ein Precision oder ein Jazz Bass nur in kleiner?
 
ein P-Bass in kleiner.

einen jazzer gibt es auch, aber den muss man sich dann aus spanien oder den USA kommen lassen. habe hier und in österreich noch keinen 3/4 als jazzer von SX gesehen.
 
Ich lasse Dich mal hier an meiner Weisheit aus über 20 Jahren als aktiver Musiker teil haben - wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Wenn Du einen Shortscale haben willst, dann schaff Dir einen vernünftigen an - ich habe mich vor einiger Zeit durch das, zugegebenemaßen überschaubare, Sortiment bei Thomann getestet und es war nichts wirklich Vernünftiges dabei. Danelectro Longhorn fand ich sowohl von Optik als auch in Sachen Verarbeitung daneben; Squier Bronco klang zwar ganz OK spielte sich aber wie ein Low-Budget Instrument, der Gibson EB war mir zu kopflastig und vom Flea-Bass wollen wir mal gar nicht reden. Ich habe mir dann damals den Squier Jaguar Special als Backup für meinen Mensinger gekauft. Allerdings habe ich ihn nach kurzer Zeit wieder verkauft, da er einfach soundmäßig nicht im Entferntesten an den Mensinger ran kam. Das Ende vom Lied war, dass ich mir einen zweiten Memsinger habe bauen lassen. So viel dazu...
 
ja sowas nennt man persönlichen geschmack, empfindung und vor allem anforderung.

ich gratuliere zum Mensinger.:) aber mein Kosten und Nutzen ist bei einem Bass momentan nicht so groß wie bei dir. ergo.. Mensinger für dich, SX für mich.
 
Man könnte auch sagen: Qualität für mich, SX für Dich.

... und wieder ein Unbelehrbarer hier im Board...
 
Oh man, jetzt artet das wieder aus. Den allgemein perfekten Bass gibt es nicht, ansonsten hätten ihn alle (die rational handeln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man könnte auch sagen: Qualität für mich, SX für Dich...

Joah. Mag sein. Nur hat nicht jeder das nötige Kleingeld, oder ist überhaupt bereit, so eine Menge Geld in ein Hobby zu investieren.
Und die SX haben einen recht guten Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaaalso...mein SX ist gestern gekommen.hatte leider nicht viel Zeit zum austesten, aber das erste anspeilen wAr sehr sehr bequem. Mir ist aufgefallen das man den halt von der bodyruckseite, direkt an der verschraubung sehen kann.als wäre der hals schief angeschraubt. Von vorne passt es jedoch. Mache noch Fotos und schreibe ne rewiev. Wenn ich dann nachsewochl Zeit fine oder eben Monatsende.

Aber der erste Eindruck. Für 130 Euro ein schönes Instrument. Verarbeitung sonst tadellos. Aber alles andere zeigt sich mit der Zeit.
 
doofes handy, ich meinte HALS nicht HALT :bang:

also man ein wenig vom hals sehen kann, wenn man den body von hinten anschaut. :gruebel:

so 2-3 mm, könnte meinen, dass der hals schief verschraubt ist. is er aber bei fropntansicht nicht.

ist das generell bei manchen so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben