Ein neuer Bass muss her: Mittenbetont, knurrig, ca. 800,00

Ausserdem besteht die Decke des 770 aus Wölkchen-Ahorn
Nein, die Decke besteht aus Pappelwurzelholz, allerdings ist sie so dünn, dass das lediglich optisch einen Unterschied machen sollte. Nur so der Vollständigkeit halber... :D

@N0t: Dass dir der BTB nicht so lag könnte an der 35"-Mensur gelegen haben. Ich find die ja sehr bequem, aber ich kann mir vorstellen, dass einige damit Probleme haben. :gruebel:
 
Also die Stingrays überzeugen mich mehr und mehr. Vielleicht wird es doch einer (von Sterling natürlich, alles andere ist mir einfach zu teuer). Wenn dann aber der Ray 34. Ach so nochmal als Beispiel, den Sound bei "Through Away your Television" und bei "By the Way" find ich richtig geil *Sabber* aber naja, beide mit Modulus halt aufgenommen. Ich muss jetzt nur mal ein Musikhaus in Sachsen finden, dass Sterlings anbietet :weird:
 
zum mal antesten?
spar dir 300€ und kauf den bei www.dv247.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
zum mal antesten?
spar dir 300€ und kauf den bei www.dv247.de

Naja Musikhaus hätte ich gern zum antesten genau. Aber warum zum Teufel kosten die da nur so wenig? o_O Nur weil das Restposten sind? Restposten bedeutet doch einfach nur die die übrig waren oder sind das schlicht gebraucht? :confused:
 
Sind keine Restposten.
Liegt daran dass die irgendwie ihren Hauptsitz in England haben.
MusicMan Bässe sind in Deutschland einfach nur unverschämt teuer. In den USA bekommst den Stealth Bongo für die Hälfte (!!!!!) an €. Da kostet der 1.400 €. Hier in D 2.800 €.
Es fallen dort keine Zollgebühren und Frachtkosten an, wie die das machen, weiß ich nicht. Vielleicht ne Filiale in Deutschland wo die hin und herschiffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich werde mich euren Meinung denke ich beugen äääh ich meine ich werde mit den Meinungen Vieler hier mitgehen ( :D ) und mir einen SBMM Ray 34 holen, es sei denn, beim anspielen fällt mir irgendwas absolut gravierendes auf. Das Ding hat in den richtigen Einstellungen einen fetten Flea-Sound, ist dazu aber anscheinend ja noch vielseitig und trotzdem hat das gute Stück immer noch einen eigenen Sound. Drückt die Daumen dass das Geld schnell zusammenkommt und das er mir so gut beim anspielen gefällt, dass die Verkäufer mir den Bass aus meinen hornhautüberzogenen Fingern reißen müssen :ugly:

Irgendwann kann man da ja immer noch einen Seymour Duncan MM-PU einbauen aber ich denke, das wird wohl bei dem Preis nicht unbedingt nötig sein ;)

Sind keine Restposten.
Liegt daran dass die irgendwie ihren Hauptsitz in England haben.
MusicMan Bässe sind in Deutschland einfach nur unverschämt teuer. In den USA bekommst den Stealth Bongo für die Hälfte (!!!!!) an €. Da kostet der 1.400 €. Hier in D 2.800 €.
Es fallen dort keine Zollgebühren und Frachtkosten an, wie die das machen, weiß ich nicht. Vielleicht ne Filiale in Deutschland wo die hin und herschiffen.

Danke für den Tipp. Hast du dort schonmal einen Bass bestellt? Wenn ja lief alles reibungslos ab? Das wäre natürlich absolut fett wenn ich nochmals 200 Öckchen sparen könnte^^
 
Ne hab ich noch nicht...

Und warum willst du unbedingt n SD reinklatschen? Das kann / muss nicht / den Typischen MM Sound zerstören.
Wenn du nicht die Katze im Sack kaufen willst gönn dir ihn hier:
http://cgi.ebay.de/Music-Man-Sterli.../250832135090?pt=Gitarren&hash=item3a66c2a3b2

da hast du wirklich was für den Preis. Da ist der Werteverlust auch nicht so hoch.

Nein muss nicht unbedingt sein, da hast du recht, ich weiß auch gar nicht wie man PUs wechselt ;)

Was mir aufgefallen ist, kann es sein dass der Headstock und die gesamte Kopfplatte bei den Rays hochglanzlackiert ist und der Hals nur verwachst/geölt ist? Sieht irgendwie so aus. Wäre natürlich perfekt, ich liebe Hälse wo man das Holz so richtig in den Fingern spürt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Hast du dort schonmal einen Bass bestellt? Wenn ja lief alles reibungslos ab? Das wäre natürlich absolut fett wenn ich nochmals 200 Öckchen sparen könnte^^

Ich habe letztes Jahr meinen Bass dort bestellt. Lief alles ohne Probleme. Top eingepackt, netter E-Mail-Kontakt, schnelle Lieferung (war glaub ich ne knappe Woche nach Bestellung da). Ob der eingestellt war etc., weiss ich jetzt nicht mehr. Von daher klare Empfehlung, wenn Du das Risiko gehen willst, den Bass selbst vorher nicht zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jipp so ist das bei den MMs, lackiert sind nur die von den Bongos, soweit ich weiß.
Achja..wegen dem Hals. Der Sterling kommt näher an den Jazzbass, wobei der ´Ray ein breiteres Griffbrett hat.
 
Urgs, ich weiß auf jeden Fall wieder was ein schlecht eingestellter Bass bedeutet. Hab hier grade nen Peavy Millenium BXP 4 und das Ding ist einfach grausam. Nachdem ich den Hals richtig eingestellt hab, die Saitenlage VERSUCHT habe einzustellen und auch die Bridge eingestellt habe, schnarrt und kracht zwar nichts mehr und es klingt wenigstens nach irgendwas, die E-Saite ist aber immernoch nur halb so leise wie die G-Saite und außerdem gibt die E-Saite ein *plock plock* von sich, wenn man Ghostnotes spielt. Außerdem ist der Sound irgendwie komplett "leer" im Gegensatz zu meinen RBX. Aber naja, dass wird denk ich bei meiner nächsten Anschaffung nicht der Fall sein :ugly:

Edit: Die Farbe ist mir eigentlich relativ egal, aber was für ein Hals empfiehlt sich denn eigentlich vom Hals her für den Ray 34. Es gibt den Tobacco Sunburst der mir sehr gefällt der hat nen Ahorn hals und die schwarze Variante (die mir auch sehr gefällt) hat nen Palisanderhals? :confused:

Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr auf den Keks :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahorn = Direktere Ansprache, hat mehr Höhen, knallt ein wenig mehr
Palisander = Etwas lahmer, dafür Bassiger...wummst mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahorn = Direktere Ansprache, hat mehr Höhen, knallt ein wenig mehr
Palisander = Etwas lahmer, dafür Bassiger...wummst mehr

Du hast doch afaik mehrere MMs. Hast du da auch einen mit Ahorn und einen mit Palisander? Wenn ja, welcher gefällt dir besser bzw. welcher rundet den Sound vom MM so ab wie ich's brauch ^^
 
Geschmackssache. Viele werden sagen, sooo viel macht es nicht aus.
Ich mag beide, der Rosewood ist mehr der rockige und der Maple der funkigere. Ich hab aber auch ein Vogalahornhals, irgendwie haben die noch besonderes Mojo, jedenfalls kam bisher kein neuer MM gegen meinen an im Vergleich. Außer die Classics und die haben ja auch Vogelahorn :p

Es ist aber nix was man am EQ nachregeln müsste. Beim Rosewood dreh ich die Bässe nicht voll auf und beim Maple die Höhen ^^
 
wie wärs denn mit einem fleabass!?
http://www.fleabass.com/

ich habe ihn zwar noch nicht selbst angespielt, aber nach dem was man hört und liest muss der ziemlich gut sein. natürlich flea ähnlicher sound, sehr mittig, knackick, und recht günstig.

grüße
 
Ich hatte den mal in der Hand. Ich find die Verarbeitung ist eher mager :(
So rein Optisch, aus der Entfernung, find ich den super.

Angespielt leider nicht...
 
Gibt es eigentlich noch eine gute Alternative zu www.dv247.de? Weil die nur den schwarzen Sterling haben :D Also am besten auch zu dem Preis, die deutschen Onlineshops haben die ja alle für nen 1000er drin. :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben