kann mich nicht entscheiden

  • Ersteller Bardovan
  • Erstellt am
B
Bardovan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
21.01.04
Beiträge
22
Kekse
0
das ist mien großes problem ich kann mich einfach nicht entscheiden konnte es schon auf zwei gitarren reduzieren aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Welche soll ich bloß nehmen helft mir bitteeeeee

hier die 1te:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG270_B.htm

hier die 2te:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm

und ,al noch ne frage am rande die auch wichtig ist kann ich bei den beiden die vibrtos abdrehen ?
 
Eigenschaft
 
ich würd die ibanez nehmen....wegen dem floyd....und ich denk vom klang her ist sie auch vielseitiger
 
Ich würd auch eher die Ibanez nehmen. Die ist ganz sicher besser als die Yamaha. Vorallem ist Yamaha eher so ne Allround Firma und nich so spezialisiert auf Gitarren wie Ibanez!!!!
 
aufjedenfall Ibanez. bin kein so en Yamaha fan. was jetzt nicht heißen soll das sie schlecht sind ;) aber wie vorher schon gesagt Ibanez is halt ne Git firma Yamaha macht halt echt alles :p

MFG Dresh
 
Alucard schrieb:
Vorallem ist Yamaha eher so ne Allround Firma und nich so spezialisiert auf Gitarren wie Ibanez!!!!

und deswegen sollen sie schlechter sein? so ein schwachsinn.

hol dir die yamaha, wenn du sowieso dein vibrato 'abdrehen' möchtest. das vintage-style vibrato stört in keiner hinsicht. außerdem ist das vibrato in der ibanez KEIN Floyd Rose sondern nur so ne billige Ibanez Nachmache, die nicht sehr verstimmungsfrei ist, woduch es auch nix taugt, und es macht trotzdem mehr arbeit.

außerdem ist die behauptung 'Mit der Ibanez bist du flexibler' total schwachsinnig :p

-> YAMAHA!
 
Hol dir auf jeden Fall die Yamaha!!! Die stellen in den billigen Preisklassen einfach die Gitarren mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis her! Hab selber mit ner Yamaha Pacifica angefangen und kann nur bestätigen, dass es sich dabei um wirklich super Einsteigergitarren handelt!
Als Anfänger wirst du das Vibrato eh nicht nutzen, weshalb das FR Tremolo völlig überflüssig wäre!
Um deine Frage zu beantworten: Den "Jammerhacken" kannste abschrauben!

Ich würd mich auf jeden Fall für die Yamaha entscheiden!
 
yamaha, ein floyd rose macht keinen sinn, wenn es nicht gut ist und das stimmen ist nur unnötig kompliziert, bei dem preis kann das vibrato nicht toll sein
 
bin ebenfalls für yamaha, weil die GItarre ziemlich gut bespielbar ist (außerdem mag ich keine rgs) ;)
 
yamaha nd außerdem hasse ich ibanez :twisted:
 
Sorry, habe an Pacifica gedacht. Aber das ist ja die RGX. Dann würde ich die nehmen, weil ne Ibanez ja jeder hat.
 
Ja, ich weiß, ist nicht die beste Begründung. Aber wenn zwei Gitarren gleichwertig sind, die eine nur etwas mehr kostet wegen eines FR, auf das ich aber auch verzichten könnte und die Optik bei beiden gleichgut ist, dann kann man das doch als Kriterium gelten lassen, oder?
 
Bardovan schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG270_B.htm

hier die 2te:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm

Nimm die, die dir einfach besser gefällt.

Wie du aus den anderen Antworten entnehmen kannst, wird dir das Forum nicht helfen. :)

Im übrigen sind Absolutheitsaussagen da ziemlicher Mist. Ibanez super-Yamaha scheisse oder umgekehrt, das ist doch völliger Unsinn. Sowohl bei den Einsteiger-, als auch den Top-Modellen.

Ich hab von beiden Marken Topmodelle gespielt (Jem7V von Ibanez und Mike Stern Tele von Yamaha) und beide waren erste Sahne. Als Einsteigermodelle hab ich diverse Pacificas und RGs gespielt, die vergleichbar waren. In erster Linie Design-Unterschiede bzw. in der Beschaltung. (beides subjektiv).

In der Mittelklasse würde ich Yamaha vorziehen. Ne PAC 812 z.B. hat einfach geniale Hardware für einen Strassenverkaufspreis, der wirklich popelig ist.

Bei den Oberklasse-Gitarren hätte ich ne leichte Präferenz für Ibanez.
 
Alucard schrieb:
Ich würd auch eher die Ibanez nehmen. Die ist ganz sicher besser als die Yamaha. Vorallem ist Yamaha eher so ne Allround Firma und nich so spezialisiert auf Gitarren wie Ibanez!!!!

Das heisst doch nix. Wenn die Gitarren-Abteilung spezialisiert ist, dann reicht das doch.

Gibson war zur Zeit der legendären Paulas der 50er Jahre Teil einer riesigen Kette, CMI, später dann gar Teil der Ecuadorian Company Limited.

Wer hinter einer Firma steht, ob sie Teil eines Konzerns ist, wie die Aktienanteile sind, wie der ganze Überbau organisiert ist etc.pp, das sagt noch nix aus. Meistens wissen wir das gar nicht, wer dahinter steht und welche anderen Abteilungen demselben Gross-Konzern noch angehören.

Solange die einzelnen Fachabteilungen ihre FReiheit haben und 1A-Ware produzieren, ist es völlig egal, ob unter gleichem Namen (oder anderem Namen) auch noch Motorräder hergestellt werden.

Yamaha stellt Instrumente seit 100 Jahren her, sicher länger als Fender. Und vielleicht auch schon länger als Motorräder. :) Keine Ahnung, wann da die ersten aufkamen.
 
Außerdem hat Yamaha nicht umsonst drei Stimmgabeln als Firmenlogo. Das zeugt von der musikalischen Abstammung und kommt bestimmt nicht daher, dass sie eigentlich auf Mopeds und Computerlaufwerke etc spezialisiert sind. :D
 
dann danke ich euch erstmal für die rat schläge.

aber eine frage habe ich noch und zwar sollte ich mir dann nich doch lieber dieses packet for 50 € anstatt der gitt alleine für 222 €?

http://www.musikland-online.de/index.php?page=onlineshop&ober_kat=2&unter_kat=gitele&detailsuche=&detail=gitele133&anz=20&musikland=c1061dbf90529fdb2ede17a06d824a74
 
Bardovan schrieb:
dann danke ich euch erstmal für die rat schläge.

aber eine frage habe ich noch und zwar sollte ich mir dann nich doch lieber dieses packet for 50 € anstatt der gitt alleine für 222 €?

http://www.musikland-online.de/index.php?page=onlineshop&ober_kat=2&unter_kat=gitele&detailsuche=&detail=gitele133&anz=20&musikland=c1061dbf90529fdb2ede17a06d824a74

Pass auf, das in dem Set ist eine billigere Gitarre! Die kostet allein nur ca. 160 EUR.
 
Also finger weg dann lieber die RGX 121 S für 222€
 
jop genau ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben