Welche von diesen Harfen ?

von michi24, 03.05.04.

  1. michi24

    michi24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #1
    Servus,
    also da ich meine Peavy Raptor jetzt endgültig in die Tonne treten kann ( lässt sich überhaupt nicht mehr Stimmen,Saiten scheppern ohne Ende ,is das alte Modell da kannn man noch nichteinmal die Halskrümmung richtig einstellen -_-)
    wollte ich mir ne neue Harfe kaufen , Musikrichtung is halt Rock im weitesten Sinne(Punk,Alternative,Grunge) und a bissel Metal vielleicht noch(is aba erstmal nicht so wichtig) .
    Hab da an folgende Harfen gedacht, kann maximla 300 ösen ausgeben (und da pfeife i schon aus dem letzten Loch;-) hab auch schon nen ganz brauchbaren amp ( H&K Attax 80) :

    1. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DX.htm

    2.http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA120.htm

    3.http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112_M.htm

    4.http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm

    5.http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Fat_06_RW.htm

    6.http://www.musik-service.de/ProduX/...der_by_Squier_Stratocaster_Standard_65_RW.htm

    7.http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_SG_G400_Cherry.htm

    8.http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M50.htm

    so das sind die ,die mir auf anhieb ins auge gesprungen sind ,ich stehe eher so auf die klassische Form (Strat,SG) aber wenn ihr mit jetzt sagt das diese neumodernen Ibanez/ESP Gitarren deutlich besser sind dann is das auch ok , das wichtigste is ja der SOund und so schlecht sehen die in meinen AUgen auch nicht aus ;-)

    Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge in dieser Preisklasse( 300€ ) ?
    Ich weiß es gab schon viele Threads zu diesem Thema ,die hab ich mir auch alle durchgelesen (so bin ich auch auf die Gitarren gekommen) aber ne "individuelle" Beratung wäre echt hilfreich .
    schonmal danke für die Hilfe

    Michi
     
  2. michi24

    michi24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #2
    noch ne Frage wo liegt der Unterschied zwischen einer Yamaha RGX 121 S und einer RGX 121 Z ? ich habe die Z beim music-store.de gefunden ,ist das ein anderes Modell oder haben die sich einfach vertan ?
     
  3. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.05.04   #3
    deine alte "harfe" kannst du mri ja geben :D

    also ich für meinen teil würd die epiphone sg nehmen, denn von der hab ich viel gutes gehört und ich steh halt auf solche Gitarren.

    Über die andern kann ich dir jezz so nix sagen, abba ich denk bei den Musikrichtungen bist du mit der sg ganz gut beraten.


    Intrepid
     
  4. Marusero

    Marusero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    30.05.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.04   #4
  5. MuseAndTheRasmus

    MuseAndTheRasmus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    12.09.04
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.04   #5
    hab die sa120
    die is echt super, ich find eigentlich auch dass die gut aussieht
     
Die Seite wird geladen...

mapping