Kann mir das einer tabben ich hab versagt =) (nur 7 sek)

M
Muehle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.08
Registriert
13.09.04
Beiträge
122
Kekse
0
hi,
wäre echt genial, wenn das mir kurz einer raushören könnte. langsames schaffe ich, aber das ist mir ein wenig zu schnell sind auch nur 7 sekunden ;)

fängt glaub im 15 Bund der h saite an.

Hier die mp3

zu tabben
 
Eigenschaft
 
hi,
also ich habs nur ma kurz gehört und müsste mich au richtig reinknien ums (vielleicht) rauszukriegen.

hast du schon die Tonart des Stückes rausgehört?
und die Harmonien wo das drüber läuft?

Es ist wohl sinnvoller vom Großen zum Kleinen zu hören.
Also erstmal Tonmaterial und Harmonien bestimmen. Später in die Details gehen.
Dann wirst du auch mehr von der harten Raushörarbeit haben.
Schnelle Teile laufen meist in irgendeinem Schema ab, z.b. irgendwelche Sequenzen, die sich wiederholen. Wenn du dazu die Tonart weisst, lässt sich sowas oft logisch "erschließen".

Nun, konnte dir bisher nich wirklich helfen, hoffe aber einen Denkanstoss gegeben zu haben :).

cu!
 
schonmal danke, aber leider fehlt mir leider die theorie und somit ist es harte arbeit aber irgendwie ging das beim rest vom stück sehr schnell ;)

hab es jetzt so weit, ja und leider genau diese "pattern" der schnelle lauf fehlt mir....

--------------------------------------------------------------
-15---13---12--10--12--13--15-17---18-17-15-------------------
--------------------------------------------17-16-15----------
-----------------------------------------------------17-16-14-
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
-14p15p14--12--10—9/10----------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------


also ist noch ohne jegliche spielweisen nur die noten an sich, aber der lauf und der schluss is irgendwie falsch :redface:
 
Hast du Kosh schon gefragt? Vielleicht kann er sich ja noch erinnern :)

Ich versuchs aber auch mal eben
 
ja er hat nichts mehr gehabt oder wollte es nicht hergeben, ist aber auch verständlich, aber finde das so schön, dass ich das auch mal spielen will, hab nun alles außer dem teil :rolleyes:
 
den Lauf höre ich so:

Code:
----------------------------10--12--13--12--10----------------
-13b---13---12--10--12--13----------------------13--12--10----
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
-12--10--9----------------------------------------------------
------------12--10--9-----------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
 
im prinzip das gleiche nur dass du einen lauf mehr hast, aber danke ich versuchs grad mal :)
 
habe ich etwas zu schnell gemacht, es sind tatsächlich nur 3 Triolen, also die letzten 3 Töne auf der D-Saite von meinem Tab gehören weg.
 
Ich hätte es gerne aufgeschrieben, aber ich erkenne da keine Rythmus. Ist auch so timelos gespielt. Aber ist D-Dorisch. Sonst nix. Kann man schon selber rausbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben