kann mir das hier einer erklären?

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi

Wie macht man diese Technik ,die der Joe Satriani hier anwendet,kann einer von euch mir diese erklären?

jswalla1.gif


VIELEN HERZLICHEN DANK
 
Eigenschaft
 
vielleicht isser nurn Poser und Tappt da bissl rum :confused:
nur eben wie son Poser :D
 
ich denke, seine rechte hand fungiert als Kapodaster...
mit der linken tabt er ein bissl
 
..aber wie macht man diese Technik?,könnte mir das jemand erklären?
 
Tappt man nich normalerweise mit der rechten?
 
Nur weil Eddie das einst so gemacht hat, ist das ja nicht Pflicht. Man kann auch wunderbar mit der linken tappen. Und auf dem Bild wird Satriani wohl die rechte zum dämpfen der anderen Saiten benutzen.
 
Der sieht aus wie Vin Diesel :confused:
 
..achso ,er dämpft die Saiten mit der Rechten- und er tappt mit der Linkenhand !?
 
Vin Diesel hat mehr Schmalz im Arm. :D
 
genau, er tappt mit der linken. dadurch dass er die rechte über alle saiten legt hört man zB nicht

h15p0 sondern nur h15
 
könntest du mir bitte ein paar Übungen geben ?

das würde ich echt klasse finden;)
 
also wenn er tapping macht (was ich bezweifel) dann nimmt er seine rechte hand as "kapodaster". wäre eine möglichkeit ich denke aber eher er spielt einfach komplett durch mit hammering und pulloffs und mit der rechten hand dämpft er nur die saiten. es ist logischerweise vorteilhafte mit der rechten hand hinder der linknen zu dämpfen, wenn man oft die saite wechselt.

hey aber ich hab auch gedacht er sähe aus wie vin diesel als ich ihn das erste mal gesehen habe^^


ahja ich glaube die technik mit dem hammern und pulloffs heißt legato er dämpft eben nur der rechten hand. wenn jemand die joe satriani, steve vai , yngwie malmsteen G3 dvd hat kann er sich das bei steve vai's solo im lied little wing anschaun da macht er es auch.
 
Tonic schrieb:
er spielt einfach komplett durch mit hammering und pulloffs und mit der rechten hand dämpft er nur die saiten.

Genau :great: . Muss man nicht machen, sieht aber cool aus.
 
und wie schafft billy martin es einen verdammt hohen schrillen ton zu erzeugen, in genau der selben hand position wie der da oben ( :D ) ?
 
Die rechte Hand ist die Dämpfung.

Was aber auch arschgeil abgeht ist wenn man mit der rechten Hand VOR der linken Hand einen Ton greift und mit der Linken (also der Greifhand) dann auf der Seite zockt. Ich hoffe ihr versteht meine Message, yo! :redface:
 
Hihi ... du hast das Bild ja sogar von www.foreverjoe.com ... klick da einfach mal auf "Guitar-Lessons" und scroll auf der Seite ganz runter, da ist genau dieses Arpeggio, das Joe da spielt erklärt und getabbt:

Let's look at how he plays two killer riffs in The Mystical Potato Head Groove Thing from "Flying In A Blue Dream". Both riffs are totally hammered and the key to keeping the strings from ringing is to damp them by reaching your right hand over and behind your left.

Klingt durch das Abdämpfen wunderschön trocken und ein bisschen künstlich (fast wie ein bisschen synthie-gedudel meiner Meinung nach)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben