kann mir jemand die stimme aus dem song entfernen

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
moin leute,
kann mir jemand bei diesem song die gesangsstimme so gut wie möglich entfernen..... habe schon
im netz gelesen und auch schon ein gratis programm runtergeladen womit es gehen soll
aber ich bin anscheinend zu blöd...

vielleicht ist hier ja jemand für den es kein problem ist und er das richtig programm
hat...

hier der song.....kann ihn auch gerne als mp3 oder wave per mail zu schicken oder hochladen..

 
Eigenschaft
 
Weiß ja nicht, was Du damit vor hast- aber wie wär's damit?


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
guten morgen,
danke für die beiden links.... werde sie mal runter laden....
sollte aber eigentlich diese version sein....


was ich damit vorhabe... ist für einen guten freund.... der möchte auf einer feier den song mit seiner tochter, die sehr gut singen kann , vortragen.....
bin schon dabei die instrument selber zu spielen und auf zu nehmen ...... mal schauen ob ich das hinbekomme...... ist eine schöne herrausvorderung....

wenn jemand die möglichkeit hat bei der version die ich jetzt hier reingestellt habe die stimme zu enfernen oder wesentlich leiser zu machen
wäre toll....
 
Geht nicht wirklich. Wurde auch schon zig mal gefragt. Selbst gespielt ist doch auch richtig toll.
 
Du könntest bei den diversen Anbietern nachschauen, ob sie eine MIDI-Datei des Songs im Angebot haben. Dann müsstest Du nur noch die Instrumentierung beserkstelligen.

Oder mach doch gleich einfach ein Akustik-Cover, Gitarre plus Stimme. Klingt wahrscheinlich authentischer als irgendwas auf Gedeih und Verderb Zusammengefrickeltes.
 
Das Entfernen der Gesangsstimme funktioniert nur bedingt. Es beruht auf dem Prinzip, dass bei einer (Stereo)Aufnahme der Gesang in den allermeisten Fällen genau mittig ist, also auf beiden Kanälen identisch ist. Mit der Software wird dann nichts anderes gemacht, als solche Frequenzen herauszufiltern. Dummmerweise sind oft auch andere Istrumente (z.B. Bass) mittig, die dann auch - zumindest teilweise - ausgefiltert werden, oder Teile der Gesangsstimme sind nicht exakt mittig und werden somit nicht ausgefiltert.
Bei den Soundeinstellungen von Windows7 gibt es übrigens auch die Möglichkeit, die Stimme herauszufiltern - hab ich mal probiert, aber das Ergebnis war auch nicht sehr überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, danke für eure hilfe..... werde selber versuchen den song zu spielen und auf zu nehmen..... es ist ja auch eine sehr schöne herausforderung..
und macht spaß....
....danke...:m_git2::m_drummer::m_dblbass::m_piano1::m_vio2:
 
hi super danke.... 99cent ist ja nicht die welt.... habe die mp3 mal runtergeladen aber möchte den song trotzdem selber einspielen
obwohl hat etwas anders....lol....so bekomme ich das niemals hin.....
danke....
 
Um etwas zu entfernen, zu isolieren, oder verändern erzielt man mit Melodyne keine schlechten Resultate.
Das kostet allerdings ziemlich viel.. glaub so ca 1500 Euro.



Die Idee es selber neu aufzunehmen finde ich allerdings besser, als am Original rumzubasteln:)
 
danke für das video..... ich habe ja jetzt die karaoke version aber bin trotzdem dabei es selber ein zu spielen....
 
Um etwas zu entfernen, zu isolieren, oder verändern erzielt man mit Melodyne keine schlechten Resultate.
Das kostet allerdings ziemlich viel.. glaub so ca 1500 Euro.

Wo findet man das denn für so viel Geld? Melodyne Editor kostet 399,- €
 
Oh, okay, zugegeben ich bin nicht auf dem laufenden.. Ich hab selber nur ne uralte Monophone Melodyne Version. Damit wäre es eh nicht möglich Stimmen aus einem Stereomix zu entfernen. Die Polyphone Version von Melodyne kenne ich leider nur aus Youtube Videos^^

Ich bin davon ausgegangen dass nur Melodyne Studio Polyphon ist. Und das kostet zu meinem Erstaunen auch nicht mehr so viel wie früher mal, hab ich grad nachgeschaut.. hmmmmm ich glaub ich muss das demnächst mal bestellen:D
Melodyne Editor ist aber tatsächlich auch Polyphon:eek:
 
Informier Dich doch bitte mal, bevor Du hier Verwirrung stiftest. Auf der Homepage von celemony sind alle Informationen vorhanden und leicht überschaubar. Die editor-Variante ist die mit dem größten Funktionsumfang und beherrscht als einzige DNA.
 
glaub so ca 1500 Euro.

Der Preis war eine ungefähre Angabe, die ich in meinem zweiten Post richtig gestellt habe. Die Wörter "glaub" und "ca" sollten eigentlich verdeutlichen, dass ich mir diesbezüglich nicht sicher bin.
Melodyne Studio Bundle, beherrscht DNA genau so, und darüber hinaus noch mehr. Denn Melodyne Editor ist im Bundle neben einigen anderen Tools auch enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
beautifull song!!!

Wäre super wenn Du das Ergebnis hier dann mal posten würdest!
 
Was dann wohl, neben dem was er eh schon macht, endgültig gegen geltendes Recht verstoßen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wieso???

egal... ich war jetzt so inspiriert dass ich den Song (zumindest die Harmonie + Rythmus) geknackt habe.

Wenn der TE shreed's FL11 hätte könnte ich ihm die Datei zuschicken, und er bräuchte nur weiter zu arbeiten.

Vielleicht kann ich aber auch eine MIDI Datei erstellen, wäre halt schön wenn er die Akkorde sehen könnte, geht das mit einer Midi datei? ... auch für Verbesserungen bin ich natürlich mehr als offen.
 
Bearbeitung des Werkes = Verstoß gegen das Urheberrecht

Veröffentlichung = Verstoß gegen das Verwertungsrecht
 
Bearbeitung des Werkes = Verstoß gegen das Urheberrecht

*Krümelkakker ein*

Die Bearbeitung ist ein Begriff des deutschen und österreichischen Urheberrechts. Eine Bearbeitung ist eine Abwandlung eines Werkes, die die notwendige Schöpfungshöhe besitzt, um gem. § 3 dUrhG [1] bzw. § 5 Abs. 1 öUrhG selbst als Werk urheberrechtlich geschützt zu sein.[2] Die Bearbeitung eines Werkes ist grundsätzlich ohne die Zustimmung des Urhebers erlaubt, in Deutschland mit einigen Ausnahmen (Vgl. § 23 S. 2 dUrhG). Für die Veröffentlichung und Verwertung der Bearbeitung ist gemäß § 23 S. 1 dUrhG bzw. § 14 Abs. 2 öUrhG stets die Zustimmung des Urhebers des bearbeiteten Werkes notwendig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bearbeitung_(Urheberrecht)

*Krümelkakker aus*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben