Kann mir jemand helfen "Until the End" vom Nightwachman bzw. Tom Morello zu tabben?

von Sam Urai, 30.09.06.

  1. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Hi Leute, ich versuch jetzt schon ne ganze Zeit, das Lied hier rauszuhören YouTube - The Nightwatchman - Until the End

    Ich find nur komischerweise keine richtigen Ansatzpunkt..ich hab schon mehrere Lieder rausgehört und er spielt ja auch größtenteils offene Akkorde..trotzdem klappts im moment garnicht..Tabs im Internet hab ich auch noch keine gefunden.. Für die, die mir helfen wollen: Er hat auf jeden Fall nen Kapo im 7 Bund und das Lied hört sich sehr nach Moll an :rolleyes:

    Danke schonmal!
     
  2. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 05.10.06   #2
    Kann mir denn keiner helfen?:(
     
  3. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Hallo,
    anscheinend scheint seine Gitarre auf D gestimmt zu sein ->also muss das Capo in´n 6.
    Bund (auf E gestimmt natürlich)

    Akkorde sind: d#, F# und C# (gegriffen hinterm Capo wie a, C und G)

    Die Melodie hab´ ich auch schon fast raus, fehlt nur noch das Gezupfe im Intro.

    e
    h
    g -------------0--2------------------------------------------
    d -----2-0h2-----------2--2--0-----------------------------
    a --0----------------3-----------h2----------------0h2--0--
    E -----------------------------------3--3-----0h3-----------

    Naja, er spielt dabei ja noch die Akkorde mit, aber soweit hab ich erstmal nur die Melodie.
    (Angaben natürlich bezogen auf das Capo)

    Mal sehen wann ich Zeit habe richtig zu tabben (kann ein bischen dauern), aber so solltest
    du auch erstmal weiterkommen.

    Ich weiß natürlich nicht ob´s so richtig ist, aber so habe ich´s rausgehört.
     
  4. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 06.10.06   #4
    Sehr cool! Danke schön.:great: Aber wenn er auf D gestimt hat, müsste der Kapo doch dann in den 5 Bund, oder nicht? Naja, ich probiers einfach aus..Danke!
     
  5. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 06.10.06   #5
    Sorry, falsch überlegt. Naja, jedenfalls Capo in´n 6., dann hört sich das auch nach was an.
     
  6. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 06.10.06   #6
    Ja du hattest schon recht..der Kapo muss auf jeden Fall in den 6 Bund;) Ich habs ausprobiert und inzwischen kann ich das Lied auch schon einigermaßen spielen. Danke nochmal:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping