Kann mir jemand helfen "Until the End" vom Nightwachman bzw. Tom Morello zu tabben?

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Hi Leute, ich versuch jetzt schon ne ganze Zeit, das Lied hier rauszuhören YouTube - The Nightwatchman - Until the End

Ich find nur komischerweise keine richtigen Ansatzpunkt..ich hab schon mehrere Lieder rausgehört und er spielt ja auch größtenteils offene Akkorde..trotzdem klappts im moment garnicht..Tabs im Internet hab ich auch noch keine gefunden.. Für die, die mir helfen wollen: Er hat auf jeden Fall nen Kapo im 7 Bund und das Lied hört sich sehr nach Moll an :rolleyes:

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn keiner helfen?:(
 
Hallo,
anscheinend scheint seine Gitarre auf D gestimmt zu sein ->also muss das Capo in´n 6.
Bund (auf E gestimmt natürlich)

Akkorde sind: d#, F# und C# (gegriffen hinterm Capo wie a, C und G)

Die Melodie hab´ ich auch schon fast raus, fehlt nur noch das Gezupfe im Intro.

e
h
g -------------0--2------------------------------------------
d -----2-0h2-----------2--2--0-----------------------------
a --0----------------3-----------h2----------------0h2--0--
E -----------------------------------3--3-----0h3-----------

Naja, er spielt dabei ja noch die Akkorde mit, aber soweit hab ich erstmal nur die Melodie.
(Angaben natürlich bezogen auf das Capo)

Mal sehen wann ich Zeit habe richtig zu tabben (kann ein bischen dauern), aber so solltest
du auch erstmal weiterkommen.

Ich weiß natürlich nicht ob´s so richtig ist, aber so habe ich´s rausgehört.
 
Sehr cool! Danke schön.:great: Aber wenn er auf D gestimt hat, müsste der Kapo doch dann in den 5 Bund, oder nicht? Naja, ich probiers einfach aus..Danke!
 
Sorry, falsch überlegt. Naja, jedenfalls Capo in´n 6., dann hört sich das auch nach was an.
 
Ja du hattest schon recht..der Kapo muss auf jeden Fall in den 6 Bund;) Ich habs ausprobiert und inzwischen kann ich das Lied auch schon einigermaßen spielen. Danke nochmal:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben