Kann mir jemand helfen?

von Brotkasten, 13.08.07.

  1. Brotkasten

    Brotkasten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.07   #1
    Hallo,

    ich habe mir bei Conrad Electronics ein Headset (?) gekauft. Das Mikrfon hat aber einen MiniXLR Anschlus. Da ich keine geeignete Funkanlage habe will ich das Mikrofon mit einem Kabel nutzen aber ich weiß nicht ob es Adapter gibt die miniXLR und XLR haben. Kann mir jemand helfen?:confused:

    gruß Brotkasten
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 13.08.07   #2
    Ist es dynamisch oder ein Kondensatormikro? Ist es für die Bühne oder für den PC?
     
  3. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 13.08.07   #3
    @Brotkasten,
    meinst du dieses Headset: Artikel-Nr.: 301614 - 62 (www.conrad.de)? Wenn ja, es ist ein Kondensatormikro, welches eine Phantomspeisung (9-52 V) benötigt.

    MfG
    Tonfreak
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.577
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.546
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 13.08.07   #4
    Wenn es dieses Set ist, dann sollte da ein Adapter bei sein! Ich hoffe aber nicht, das Du dieses Teil für Musik nehmen willst!:eek: Das Teil ist maximal dafür verwendbar um sich in verminderter Qualität über den PC zu verständigen - mehr aber auch nicht!

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping