Kann mir jemand sagen welches Akkordeon und welches Baujahr dies ist.

  • Ersteller Sascha69
  • Erstellt am
S
Sascha69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.13
Registriert
19.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Guten tag ich habe von meinem Opa ein Akkordeon geerbt. Jetzt würde ich gerne wissen welcher Hersteller, Baujahr, Modell und was es sonst noch zu wissen gibt.
Danke euch.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1324.jpg
    IMG_1324.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 372
Hallo,

von der Art her würde ich auf eine Nachkriegsharmonika tippen. Wenn nirgends eine Plakette oder eine Info ist, welcher Hersteller das war, wird es sich wohl auch nicht mehr feststellen lassen.

Grüße

Ippenstein
 
Was ist diese ungefähr Wert. Hat sonst keiner ne Ahnung welcher Hersteller das ist.
 
Ich dachte eigentlich das man hier Hilfe bekommt. Mir würde ja schon reichen wenn ein Profi von euch etwas Näheres dazu sagen könnte
 
Hallo Sascha,


diese Art Hilfe ist aber übers Internet nicht möglich - wir sind schließlich keine Hellseher und wissen nicht, in welchem Zustand speziell die "Innereien" sind (siehe oben verlinkten Thread). Eine persönliche Begutachtung durch einen Fachmann vor Ort wäre da angebracht!
 
Hallo Sascha,
es handelt sich hier nicht um ein Akkordeon, sondern um eine diatonische Harmonika mit 8 Bässen, wahrscheinlich Club-Modell. Das bedeutet, das bei Zug und Druck unterschiedliche Töne erzeugt werden. Mitr scheint, dass es Dir nicht so sehr auf das Alter des Instrumentes ankommt, als vielmehr darum, was Du dafür wohl beim Verkauf erzielen könntest. Der Wert hängt natürlich sehr stark davon ab, wie der Zustand ist, wie z.b.:
ist der Balg dicht,
wie ist die Stimmung,
sprechen alle Tasten auf Zug und Druck mit dem richtigen Ton an?
Du wirst hier keinen finden, der Dir einen Euro-Betrag für dieses Instrument nennt. Falls Du es also verkaufen willst: Stelle es einfach zur Versteigung ins internet. Allerdings solltest Du dann etwas mehr Informationen zu dem Instrument angeben.
Ansonsten öffne die Harmonika doch mal durch vorsichtiges Ziehen der Balgnägel. Vielleicht ist dort ein Firmenschild oder ein Stempel oder Baujahr drin.
 
Danke euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben