welches akkordeon ist das?

  • Ersteller zweitakt-bobo
  • Erstellt am
Z
zweitakt-bobo
Guest
hallo, bin neu hier.

stelle mich kurz mal vor, ich bin 20 jahre alt, komme aus bayern, und bin maschinenbauer.

habe vor ein paar tagen in einem alten zimmer auf unserem hof ein akkordeon gefunden.
laut meiner oma ist es von meinem Ur-opa. nach eina ca. 2 stündigen geschichte darüber *g* habe ich mich entschlossen, das akkordeon restaurieren zu lassen und lernen es zu spielen, und möchte damit meiner oma eine rießen freude bereiten ;)

allerdings möchte ich gerne wissen was für eine art akkordeon es ist

hersteller ist Meinel & Herold

bilder siehe unten

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01495.jpg
    DSC01495.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 372
  • DSC01496.jpg
    DSC01496.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 301
  • DSC01497.jpg
    DSC01497.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 313
hallo zweitakt-bobo, ich würde das alte Akkordeon putzen und an die Wand hängen. Reparieren dürfte bei dem Gerät ( ich schätze so Baujahr 1920) Unsummen kosten . Kauf Dir lieber ein gebrauchtes neueren Datums und erfreue die Oma damit.


viel Erfolg

tastenfux
 
Hallo Zweitakter, das ist eine diatonische Harmonika (Zug und Druck unterschiedliche Töne), war zu der Zeit weit verbreitet. Der Zustand scheint ja noch gut zu sein, im Gegensatz was man da bei Ebay so sieht. Lass das Ding mal durschschauen und los gehts. Vielleicht findest Du ja noch ne alte Harmonikaschule.

Gruß AA
 
Hi,

Meinl & Herold war eine der Manufakturen aus Klingenthal (Vogtland).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben