Kann ne Tele mit diesen Saitenbohrungen was taugen??

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi Leute,

kann dieser "Arsch" oder besser Rücken zu einer vernünftigen Gitarre gehören? Oder sagen mir die unregelmäßigen Löcher, daß es Dreck ist?

17_1.jpg


Kox
 
Eigenschaft
 
naja den besten Eindruck macht das sicher nicht, wenn aber der Rest stimmt kann man darüber hinweg sehen. Wie sieht den die Gitarre aus, ist das der Einzige Fehltritt des Gitarrenbauers???
 
kox schrieb:
Hi Leute,

kann dieser "[böses Wort!]" oder besser Rücken zu einer vernünftigen Gitarre gehören? Oder sagen mir die unregelmäßigen Löcher, daß es Dreck ist?

Kommt drauf an. ob beabsichtigt oder nicht.

Es gibt genug STB-Konsruktionen mit völlig asymetrischen Bohrungen. Allerdings meistens so deutlich, dass man sieht, dass es Absicht ist. das Bild da oben...hm....schwer zu sagen. :?

Sieht aus, als wäre es beabsichtigt, dass es zwei Dreierpärchen sind, die schräg stehen. Dann wäre "nur" die ganz linke Bohrung ziemlich daneben.
 
So siehtse von vorne aus:

fd_1.jpg
 
Welche Rolle spielt die Position der Löcher überhaupt?
Relevant ists doch eh erst ab Saitenreiter, und daher (fast) egal,
wo die dann genau durch den Korpus geführt wird...oder? :?
 
Wennse gut klingt, pfeif drauf. :)

Bei gleicher Qualität insgesamt würd ich sagen: Lieber STB und krumm, als son Pseudo-Steg, der die Saiten nicht durch den Korpus zieht. :)

Wasn das fürn Fabrikat?
 
Tjaa, das ist nicht so klar, auf dem Kopf steht Fender und ne Seriennummer, aber das muß ja noch nicht viel heißen.
Anspielen ist schwer, ist ne Auktion...
 
versuch immer ein Rückgaberecht rauszuhandeln. EIn Instrument kann man nicht nach seinem Bild bewerten. Wenn Du das Ding nicht anspielen kannst ist immer ein Risiko dabei.
 
also bei meiner RG sind die Löcher hinten auch unregelmäßig, 3 und 4 schräg bebohrt.
 
kox schrieb:
Tjaa, das ist nicht so klar, auf dem Kopf steht Fender und ne Seriennummer, aber das muß ja noch nicht viel heißen.
Anspielen ist schwer, ist ne Auktion...

Die Beschreibung von dem Typ ist schon etwas seltsam.

Ob ne echte Fender-Tele solche Bohrungen hätte? Alle, die ich kenne, waren da absolut grade unten rum.

Die Seriennummer ist auch seltsam, soweit man das sehen kann. (es sei denn, die erste Ziffwer wär keine 2 sondern ein Z)
 
Was haben die Positionen der Bohrungen für Auswirkungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben