Was haltet Ihr von einer Thinline Tele?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Hi,

die mit Singlecoilbestückung.
Habe sie gegen eine normale Mexiko-Tele getestet an einem Peavey Classic 30. Daß sie mehr Twang hat, kann man nicht unbedingt sagen. Sustain hat sie noch genug.
Kann mich auch täuschen.

Wie ist denn Eure Meinung zu der F-Loch Tele, preislich legt man noch gut oben drauf?

Grüße, Joachim
 
Eigenschaft
 
Joa schrieb:
Wie ist denn Eure Meinung zu der F-Loch Tele, preislich legt man noch gut oben drauf?
Sie ist sicherlich aufwändiger herzustellen, daher der Aufpreis. Im Allgemeinen klingt sie etwas luftiger und transparenter. Ich mag diese Note, habe aber selbst keine. Die Live Blues-CD/DVD hat Gary Moore mit einer ähnlichen Gitarre eingespielt und ich finde das hört man auch. Das fetzt und perlt nur so, geil :great:

Gruß,
/Ed
 
tele is eh immer gut :)
ich wart grade noch auf meine, müsste in den nächsten tagen hier eintrudeln :great:
denke auch, dass die thinline am ehesten nach ner mischung aus halbakustik und tele selbst klingen wird... ich war selber mal von so nem ding recht angetan, allerdings war das die 72er, d.h. die mit zwei humbuckern... hab sie leider nie testen können, da nie in nem laden hier gefunden un extra bestellen lassen war mir zu blöd... zu dem zeitpunkt hatte ich dann schon meine sg gefunden, so dass das projekt tele erstmal ruhen konnte ;) ...
aber die mit den singlecoils ist sicher interessant. stell ich mir schön für blues oder angejazzte klänge vor... oder britpop ;)
ganz abgesehn davon sind die teile wunderschön.
 
Toll! Jetzt habt ihr den Thread gekillt! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... ;)

Gruß,
/Ed
 
Joa schrieb:
Hi,

die mit Singlecoilbestückung.
Habe sie gegen eine normale Mexiko-Tele getestet an einem Peavey Classic 30. Daß sie mehr Twang hat, kann man nicht unbedingt sagen. Sustain hat sie noch genug.
Kann mich auch täuschen.

Wie ist denn Eure Meinung zu der F-Loch Tele, preislich legt man noch gut oben drauf?


Die 69er Thinlines bzw US 90th special oder sonstige Clones haben imho alle mehr Ton. That's it.

Twangen tut die am Steg auch, unverkennbar Tele. Es fällt vielleicht nicht ganz so auf wie z.B. bei ner Highway One Solid-Tele mit one pice Maple Neck. Die knallt schon ziemlich heftig.

Aber auch die Thinlines haben diese typische Anschlagsdynamik und den boooooing.

Insgesamt ist der Ton einfach voller und satter, etwas weicher. Bluesiger. Klingt auch unplugged schon lauter (mal f-Loch zuhalten und wieder öffnen, hört man).

Ich liebe meine (noch nicht lange in meinen besitz befindliche) Tele Thinline immer mehr.

Nur die Strat kommt noch drüber, aber das liegt am middle PU und an Steg/Mitte. Dat kann die Tele nicht bieten. Ausser vielleicht ne Nashville.....
 
Hi, Freunde der schlichten Eleganz.

Also optisch sind die Thinlines auf jeden Fall ein Leckerbissen.
Die 90's American Special mit Binding ist extrem edel in weiß.
Zusagen würde mir der helle One-piece-Neck.
One-piece Hälse sind, was Verzug anbetrifft, anfälliger als 2- oder 3-teiler, glaube ich. Egal, sieht stark aus.
Gibt es außer den Mexikomodellen noch eine US-Serie mit hochwertiger Hardware?

Grüße, JO
 
Joa schrieb:
Gibt es außer den Mexikomodellen noch eine US-Serie mit hochwertiger Hardware?

Thinline? Net dass ich wüsste...

Gab nur die American Special 90th Thinline. Dat war quasi der Ersatz für die Protone-Thinline von 97-98. Kostete dann auch gleich viermal soviel. Ob sie besser ist...hm... O;-)

Wer ne schicke Thinline, evtl. gar mit Binding sucht........hat nur wenig Möglichkeiten.

Custom Shop :redface:
 
Ok, danke.

Die 72' muß ich auch noch testen.
Ist die Paisleytele hardwaremäßig gleich mit den Mexicoteles?
Die sieht auch nicht schlecht aus.

Bis dann, JO
 
irgendwann leg ich mir auch mal en rote thinline mit creme bindung zu :rolleyes:
 
soeine hat doch ray :eek:

also ich persönlich liebe solid teles, aber nicht gehts über ne gute thinline telecaster... optisch schon gar nicht, klanglich bevorzuge ich auch die f-gelochte version :)

hätte ich das geld würde ich mir gleich ne thinline tele kaufen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben