Kann nix mehr hören...... brauche einen Tipp

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Nach einem Totalabsturtz meines Rechners (AMD 3,2 GHz, 1G RAM, WIN XP SP2, EMU 1820M) während des Arbeitens mit Cubase SX 3.02, (ich hörte ein lautes Brummen über Kopfhörer und Aktiv Boxen), habe ich nun kein Output mehr auf dem Kopfhörer oder den Aktiv Boxen.
Boxen und Kopfhörer funktionieren (getestet)

Ich habe dann die EMU ausgebaut und eine alte Soundblaster AUDIGI eingebaut. Natürlich habe ich alle Treiber deinstalliert und auch die neuen installiert.
Die Windows Mixer Einstellungen habe ich natürlich auch gescheckt.
Aber ich hatte eine Anzeige (grafischer EQ) auf dem Bildschirm.... und doch es kam nichts raus.

Also Soundblaster raus (könnte ja kaputt sein und lag ja schon sehr lange rum) und die on board Soundkarte (nvidia) aktiviert, jedoch mit dem gleichem Ergebnis.

Ich sehe im Mixer, es tut sich was, aber ich habe kein Output.

Wo ist mein Fehler ?
Gibt es in Win versteckte Mixer Einstellungen ?
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Kann auch sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen ich mehr sehe. Ich habe die letzten Tage nur im Studio verbracht......... :mad: :mad:

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Soundkarte bzw. Treiber wieder installieren von einer CD

Über Linux über "sndconfig"

Bei Win: > Eigenschaften > Hardware >
 
Hatte ich schon gemacht....leider nichts......
Habe alle Treiber, die mit Audio zu haben deinstalliert und dann wieder neu usw. usw.,
habe alle Kabel gescheckt ..... immer noch nichts.......

Ich bin z.Z. ratlos :confused: :confused: :confused:


Topo :confused: :confused: :confused:
 
Gelöst !!!!!! :D :D :D :D :D

Habe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen....!

Die on board Karte hat Surround mit 6 Lautsprecher Anschlüssen...und wenn man dann das richtige Männchen in das falsche Weibchen steckt ....kommt dann nix.

Die nVidia Karte hat sogar ASIO Treiber und die laufen bei 22 Spuren unter Cubase SX mit freeze Funktion mit 12ms Latenz.....hätte ich nicht gedacht.

Warum die Soundbaster nicht ging...ist mir auch egal.........

Die EMU ist aber auf jeden Fall im A....... und muss eingeschickt werden...ist aber noch Garantie.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben