Kann wer Malmsteen sachen spielen??

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
mich würd interessieren ob irgendwer yngwie malmsteen kompositionen spielen kann..zB Trilogy Suite oder so..das würd ich so gerne lernen aber wo soll ich das bitte machen...diese töne sind so schnell das kann man nich mehr raushören..und tabs sind oft sehr falsch..??
 
Eigenschaft
 
die mp3 halt verlangsamen und dann mit den tabs raushören....


viel vergnügen.ich versteh garnet wieso das soviele leutz spielen wollen
 
harvi schrieb:
die mp3 halt verlangsamen und dann mit den tabs raushören....


viel vergnügen.ich versteh garnet wieso das soviele leutz spielen wollen

*hust* beim verlangsamen klingt's aber letztendlich meist so abgehakt, dass es noch schwieriger als vorher geht.

Also normalerweise (wenn man das raushören auch immer schön übt) kann man das aber schon gut hinkriegen, sofern man die parts selbst spielen kann, also die Geschwindigkeit auch so ist, dass man sie selber hinbekommt und somit auch das nötige Gehör dafür hat.

zum spielen wollen: Geschmackssache, "Black Star" z.B. finde ich sehr schön.
 
Also ich denke selbst von Yngwie gibt es für gute Leute spielbare Sachen. Man muß sich halt nur ransetzen.
 
Yo da Yngwie is schon ein zaches brett was seine Kompositionen angeht ..
nein dino ich kann auch noch nix von Yngwie spieln :D
hab mich damit auch ned beschäftigt ..spiel lieber eigene wixerein am Griffbrett :D
 
Dieser Thread ist doch total sinnlos, weil in dem Moment, wenn jemand sagt: "JA, ich kann das!" kommt von allen Seiten wieder: "Nein, kannste mann wohl nich! Du hast mal gesagt, du spielst erst 3 Jahre! Niemand kann das nach drei Jahren!"
"Kann ich mann wohl doch!"
"Nein !"
"Doch!"
...etc...etc...etc...

Wisst ihr worauf ich hinaus will?
 
...und dann kommt wiedermal ein Soundfile und alle sind ruhig :D
 
Selbst dann gibt es noch diskussionen...
"Das hältst du aber doch nicht für sauber, oder?"
"Isses nicht, ich kanns aber sauber, hatte nur keine Lust!"
"Kannste nich!"
"Kann ich doch...!"
etc...

Ich frage mich, warum manche Leute hier immer ihre Schwanzlänge vergleichen müssen...
 
das liegt daran weil die leute die einem was nicht glauben den anderen so provozieren dass sie is dann unter beweis stellen müssen z.B.: mit einem Soundfile ... :?
 
Ist zwar offtopic...aber: Na ja, aussagen wie :Ich konnte nach 3 Monaten das MoP Solo klingen wirklich etwas unglaubwürdig.

Edit: Sorry, will den anderen Thread nicht fortführen... Lassen wir es dabei, ok?

Malmsteen spielt wirklich schon ein paar heftig krasse Sachen... ich glaube aber nicht, daß ich sowas können muß, um mich gut zu fühlen... (Geil wärs aber schon :D )
 
Hiob schrieb:
Selbst dann gibt es noch diskussionen...

Ich frage mich, warum manche Leute hier immer ihre Schwanzlänge vergleichen müssen...

warum..ganz einfach..weil manche personen hier einfach so stur sind und meinen dass das nicht möglich ist nachzuspielen(usw)..und da will derjenige es dem anderen beweisen..und außerdem provizieren manchmal leute denjenigen der es behauptet etwas spielen zu können dass ihm dann keine "andere wahl" überbleibt..ich bin doch nicht deppert und mach ein thread auf und frag ob wer malmsteen sachen spielen kann damit ich sagen kann das glaub ich nicht..sonderen dass derjenige mir ein wenig hilft ;)
 
ich wills ja nicht lernen weil ich mich dadurch gut fühlen will...sondern weil mir trilogy suite so ordentlich gefallt...ich spiel auch blink182..is ja auch ned sehr anspruchs voll aber es gefallt mir..verstehst was ich sagen will??
 
Ist das nicht das gleiche? Wenn mir die Musik gefällt, die ich spiele, fühle ich mich doch gut... Ich spiele Gitarre, weils mir einfach gut geht, wenn ich die Axt in der Hand habe... Weil sie das beste Intrument der Welt ist! 8)
Und damit es mir gut geht, muß ich nicht 280 bpm mit 32teln spielen... Hauptsache ich hab spass dran...
 
mich würd interessieren ob irgendwer yngwie malmsteen kompositionen spielen kann..zB Trilogy Suite oder so..das würd ich so gerne lernen aber wo soll ich das bitte machen...diese töne sind so schnell das kann man nich mehr raushören..und tabs sind oft sehr falsch..??

ähm..ich bin stark begeistert von malmsteen..
ich kan dir das video von REH über malmsteen empfehlen.
da spielt er auch ein paar licks aus seinen bekannten songs "langsam".
seit wochen üb ich schon an sachen wie blue,riding force oder trilory.
ist für meine verhältnisse jedoch recht schwer.
gut ansatzweise richtige tab gibts bie powertabs. blue zb.
kann ich nur empfehlen hammersong.
da arbeite ich mich gerade langsam durch..sehr langsam :!:
 
KirkHammett schrieb:
ich bin doch nicht deppert und mach ein thread auf und frag ob wer malmsteen sachen spielen kann damit ich sagen kann das glaub ich nicht..
:D

Wo hast du genau ein Problem bei Trylogie Suite? Hab mir eben die Tab als gp3 von mysongbook geholt, scheint auch Ok getabbt zu sein auch wenn man hier und da was anders spieln kann (bei Takt 35 z.B...mir faellts einfacher das C statt auf der E Seite auf der B Seite 13.Bund zu spielen - fuer den Rest: hab mir noch nicht alles bis zum Ende genau angesehn)...ich wuerde auch gerne so schnell wie er spielen aber es sieht so aus als koennte man das nur durch Training des Wechselschlags erziehlen, scheint kein anderes Geheimniss dahinterzustecken...
 
Jo .. hab mir das trilogy suite angeschaut .. ein teil des intros kann ich bereits .. aber wenn ich fortschritte gemacht hab send ichs dir per ICQ :D
 
InFlame schrieb:
Jo .. hab mir das trilogy suite angeschaut .. ein teil des intros kann ich bereits .. aber wenn ich fortschritte gemacht hab send ichs dir per ICQ :D

ich weiss jetzt nicht ob das an mich gerichtet ist, auch versteh ich nicht was lustig dran sein soll, aber jedenfalls mir brauchst du nichts zu schicken...wenn du irgendwann behauptest dass du es bei der Geschwindigkeit clean hinkriegst, dann zieh in den Hut, nimm selbst meine Gitarre und probier auch so weit zukommen weil es bedeutet dass es machbar ist wenn man daran arbeitet. Wie weit ich bin hab ich in meinen Aufnahmen gezeigt, von Malmsteens Technik bin ich noch meilenweit entfernt, und um dahin zugelangen sehe ich keine andere Moeglichkeit als ueben bis saemtlich Plektren rund sind.
 
Hiob schrieb:
Ist das nicht das gleiche? Wenn mir die Musik gefällt, die ich spiele, fühle ich mich doch gut... Ich spiele Gitarre, weils mir einfach gut geht, wenn ich die Axt in der Hand habe... Weil sie das beste Intrument der Welt ist! 8)
Und damit es mir gut geht, muß ich nicht 280 bpm mit 32teln spielen... Hauptsache ich hab spass dran...

Und einige haben eben spaß daran, schnell zu spielen. Von daher lasst doch jeden machen, was er will :).
 
moo schrieb:
InFlame schrieb:
Jo .. hab mir das trilogy suite angeschaut .. ein teil des intros kann ich bereits .. aber wenn ich fortschritte gemacht hab send ichs dir per ICQ :D

ich weiss jetzt nicht ob das an mich gerichtet ist, auch versteh ich nicht was lustig dran sein soll, aber jedenfalls mir brauchst du nichts zu schicken...wenn du irgendwann behauptest dass du es bei der Geschwindigkeit clean hinkriegst, dann zieh in den Hut, nimm selbst meine Gitarre und probier auch so weit zukommen weil es bedeutet dass es machbar ist wenn man daran arbeitet. Wie weit ich bin hab ich in meinen Aufnahmen gezeigt, von Malmsteens Technik bin ich noch meilenweit entfernt, und um dahin zugelangen sehe ich keine andere Moeglichkeit als ueben bis saemtlich Plektren rund sind.

jo das war ein missverstöndnis .. der Beitrag von mir war an "kirk hammett" gerichtet.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben