Malmsteen verklagt Online-Parodie

  • Ersteller wilbour-cobb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sondern Respekt für die Vorbilder bzw. ältere Kollegen. Petrucci ist auch mit Malmsteens Musik aufgewachsen und hat als Bubi seine Licks geübt.

Dass Dir seine Show nicht gefällt ist nur Deine Sache, hat aber mit dem ganzen absolut nichts zu tun und mit der musikalischen Seite erst recht nicht. Vor 25 Jahren war die Show der Oberhammer, heute ist das eben nicht mehr so aktuell. Aber der gute Mann ist mittlerweile auch schon alt.

jo xxx, wir sind (wie schon oft) einer meinung...

mir ist es relativ wurst, wie der kerl als mensch halt ist.
mir ist bewusst, das malmsteen sich in interviews und auch live oft sehr ego-betont, prahlierisch und übertrieben verhält/ verhalten hat....na und?
jeder liebt angus young, ich vergöttere ihn geradezu...aber trotzdem hat er den ex-acdc basser mark evans rausgeworfen, ihn als sündenbock dargestellt und dinge vorgeworfen, die nie so waren. man sagt, er sei sehr stur, unnachgiebig und kompromisslos, wenn es um seine musik geht...geradezu unnahbar.
dasselbe mit eddie van halen...den mag auch fast jeder (ich würde seine socken waschen)...trotzdem war der mitte der 80er so maßlos selbstüberzeugt, was durch interviews o.ä. deutlich wurde.

dasselbe mit sängern...
der gute alte kevin dubrow von quiet riot (R.I.P.)...sänger der spitzenklasse...und mitte der 80er nur als nörgelnder, egoistischer und andere bands beleidigender rüpel bekannt...
axl rose...hat bei den gunners (anfangs...) gute arbeit gemacht, tolle stagepresänz usw....aber dumme egotrips durchgezogen, gigs mal eben abgebrochen, usw usw

aber nein, nu hat sich das bild malmsteen = böser böser egomane
durchgesetzt, dabei hatte echt jeder bekannte rockmusiker (und natürlich auch sicher ne menge musiker anderer stilrichtungen) irgendwann mal nen egotrip oder hat sich bescheuert verhalten...

ich kann ne menge leute aufzählen, die mich mehr beeinflusst haben als malmsteen und die ich mehr vom spielerischen leiden kann...aber fakt ist, das der mann einen der größeren einflüsse der rockgeschichte darstellt, neue wege eingeschlagen ist und sich bis heute mehr oder minder treu geblieben ist...(seinem bauchumfang vlt nich, aber wen scherts...)

und ich find die show geil...is doch cool zu sehen, das der alte sack da oben spaß hat...und wenn man eher auf charmantes in der ecke stehen beim gig steht, dann mag man malmsteens show eben nicht...who cares?

ich geb zu, dass ich den schritt, das youtube profil zu sperren eher belächle und für eher unsinnig und übertrieben halte...aber das sofort, wenn der name malmsteen fällt, alle sich sofort darauf stürzen, was für ein arrogantes arschloch er doch sei...
also wenn einen das als musiker irgendwie beeinflusst...schönen dank.
für mich ist malmsteen einfach ein pionier auf der gebiet der verschmelzung von klassik und hartem rock, ein gitarrist mit unverkennbarem tone und er recht schneller flitzer auf dem griffbrett...und halt ein posiger rockstar...aber er steht dazu und macht sein ding...
 
also um nochma auf heino und co zu kommen....:)

also kust ist was anderes,aber auch was anderes als dieses gitarren geprolle..
das ist musik die gemacht wird um auf platten verkauft zu werden.
ein unterhaltungsmedium!!
diese ganzen wichte die sich ja ach so ernst und wichtig und als ach so große künstler betrachten sind es wert durch den kakao gezogen zu werden...
der vorteil von heino und petry ist das diese kumpanen sind nicht wirklich enrst nehmen...im gegensatz zu YM der wirklich denkt was weltbewegendes zu machen..vielleicht hat er andere gitarristen..mal ehrlich musik ist geil und wichtig...aber im prinzip ein reines unterhaltungsmedium...
wie herr zappa schon so schön sagte " does humor belongs in music?"
 
Ich habe nichts gegen Petri und Heino, nur gegen die Bezeichnung "Kunst" in dem Zusammenhang. Denn Kunst ist das definitiv nicht, Kunst involviert kreatives Schaffen auf einem geistigen Mindestniveau. Die machen höchstens Anti-Kunst, um nicht zu sagen Volksverdummung.

Sorry, aber das kann man exakt so auf Malmsteen anwenden. Ich habe auch die 80er bewusst als Gitarrist erlebt und mich hat Malsteen gar nicht beeinflusst.

"Seine Musik ist keine Kunst" - könnte ich genau so behaupten. Null Songwirting-Qualitäten, wenig kreativ und ein "geistiges Niveau" kann ich da auch keins finden.

Das mache ich aber nicht, in den Streit was echte Kunst ist und was nicht steige ich nicht ein, das ist Bogus.
 
also um nochma auf heino und co zu kommen....:)

also kust ist was anderes,aber auch was anderes als dieses gitarren geprolle..
das ist musik die gemacht wird um auf platten verkauft zu werden.
ein unterhaltungsmedium!!
Was Kunst anbetrifft: Da hast Du Recht - so Heinis wie Karajan, die drei Tenöre, das Geigenmütterchen, der Bayreuth-Clan und ähnliche Hochseilkünster gehören noch mal extra und gesondert durch den Kakao gezogen ... :D ;)

Aber wie gut, dass jemand da ist, um mir endlich mal zu erklären, wer eigentlich das große Künstler-Berechtigungsticket gezogen hat ... :cool:
 
Kunst wird ja als kreatives (Er-)Schaffen definiert, ganz einfach. Heino und co. machen das ja nicht mal ansatzweise, sondern verwerten die heiligen drei Volksakkorde zum millionsten Mal unverändert und auf dem untersten Niveau. DAS ist ein großer Unterschied.

wilbour-cobb: Deine aussage zu Yngwies Musik werte ich jetzt als "nur zum Trotz", denn zu behaupten dass Yngwie keine Songwriter-Qualitäten und Kreativität hat ist geradezu wahnsinnig. Und die Musik auf die gleiche geistige Stufe mit Heino zu stellen ist schlicht eine Beleidigung.
 
ich bitte euch. solange es kein jazz ist kann man nicht wirklich ernsthaft von kunst reden :cool: :rolleyes:
 
wilbour-cobb: Deine aussage zu Yngwies Musik werte ich jetzt als "nur zum Trotz", denn zu behaupten dass Yngwie keine Songwriter-Qualitäten und Kreativität hat ist geradezu wahnsinnig. Und die Musik auf die gleiche geistige Stufe mit Heino zu stellen ist schlicht eine Beleidigung.

nein, sorry, ich kann seinem Songwriting kaum was abgewinnen und halte das für extrem unkreativ, besonders seine Lyrics sind schmerzhaft schlecht. Aber ich kenne auch kaum was von ihm, da ich seine Musik für bedeutungslos halte und sie mir nicht gefällt...

Aber wie gesagt, falscher Thread und falsches Thema für eine Diskussion.
 
schon witzig was hier abgeht. da werd doch allen ernstes kriterien beschworen, was kunst ist und was keine kunst sein darf, mannmann

Kunst wird ja als kreatives (Er-)Schaffen definiert, ganz einfach. Heino und co. machen das ja nicht mal ansatzweise, sondern verwerten die heiligen drei Volksakkorde zum millionsten Mal unverändert und auf dem untersten Niveau. DAS ist ein großer Unterschied.

Wo ist da der Unterschied?? In der Anzahl der benutzten Noten/Akkorde?? Was ist dann mit AC/DC, den Stones, Nirvana, Status Quo und und und??? Die sind ja auch alle noch auf der Suche nach dem vierten Volksakkord. Ab wo soll denn das kreative Erschaffen beginnen und wo soll es aufhören? Das ist ja wohl echter bullshit!

wilbour-cobb: Deine aussage zu Yngwies Musik werte ich jetzt als "nur zum Trotz", denn zu behaupten dass Yngwie keine Songwriter-Qualitäten und Kreativität hat ist geradezu wahnsinnig. Und die Musik auf die gleiche geistige Stufe mit Heino zu stellen ist schlicht eine Beleidigung.

Auch hier gilt: wer und wie taxiert denn "Songwriter-Qualitäten"? SInd die von Malmsteen besser als die von Keith Richards, Beethoven oder Heino? Das ist ja wohl echt Kindergartenniveau, wer wird denn beleidigt wenn man Heino und Malmsteen in einem Atemzug nennt? Ich kann ja Heldenverehrung zum Teil nachvollziehen, aber wow dass ist ja schon hart dran an Heiligenverklärung.
 
Also gesunde objektive Kriterien gibt es schon und darüber braucht man gar nicht diskutieren. Du darfst selbstverständlich denken was Dir lieb ist, was mich angeht kannst auch Heino für den Nobelpreis nominieren wenn Dir danach ist.
 
Kleiner Offtopic, aber das Interview mit Slash und Santeri Ojala ist einfach genial :D:D
Slash is soo supercool drauf in dem Interview:D:D
Er hat halt die klasse drüberzustehn und das ganze lustig zu finden :D
Greez Zelli
 
hab leider im Moment keine Zeit für Nobelpreis-Nominierungen, muss erst noch meinen Yngwie Malmsteen-Schrein putzen...
 
nein, sorry, ich kann seinem Songwriting kaum was abgewinnen und halte das für extrem unkreativ, besonders seine Lyrics sind schmerzhaft schlecht. Aber ich kenne auch kaum was von ihm, da ich seine Musik für bedeutungslos halte und sie mir nicht gefällt...

Da könnte vielleicht das Problem liegen, wenn man Malmsteens Musik nicht richtig kennt, ist man oft ziemlich vorurteilbelastet. Und er hat in den 80ern ja auch nicht nur Shredmusik gemacht, sondern auch klasse Hairmetalsongs, die sich keinesfalls vor den Größen wie Whitesnake und so weiter verstecken müssen, ganz im Gegenteil.
 
Das Video soll zensiert werden aber Malmsteen darf weiter mit seiner Friseur und diesen Klamotten rumlaufen ? Da läuft echt was schief in der Welt...
 
"Seine Musik ist keine Kunst" - könnte ich genau so behaupten. Null Songwirting-Qualitäten, wenig kreativ und ein "geistiges Niveau" kann ich da auch keins finden.
nein, sorry, ich kann seinem Songwriting kaum was abgewinnen und halte das für extrem unkreativ, besonders seine Lyrics sind schmerzhaft schlecht. Aber ich kenne auch kaum was von ihm, da ich seine Musik für bedeutungslos halte und sie mir nicht gefällt...
jaja.. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.. Aber drüber
meckern kann er trotzdem. Bild-Zeitung lässt schön grüßen..
 
Helft mir mal bitte auf die Sprünge....

Ich hab mal gehört das Wort Kunst kommt von können

Demnach müsste Malmsteen eigentlich ein großer Künstler sein (und Heino eben weniger....)

Lassen mich aber gerne von euch aufklären. :p


Gruß P.
 
Hallo P.,

das Wort "Kunst" mag von "Können" kommen.
Zu "Kunst" gehört es aber mehr Emotionen zu wecken oder Menschen auf Wege zu schicken, ie sie vorher nie gegangen sind.

Die Stapelung von 40 Hundehaufen setzt Können voraus, ist aber per se keine Kunst.
Mit 150 km/h durch eine Innenstadt zu rasen ist auch noch keine Kunst - und auch nicht Lieder in doppelter Geschwindigkeit zu spielen. Da ist man allerdings früher fertig und kann sein Bier trinken gehen.

Das hier z.B. ist Kunst!
AUCH was die Fähigkeit des Gitarristen (Tom Waits) angeht!
Er setzt Emotionen in Klang um: http://www.youtube.com/watch?v=1OLA6AiZlVw

Ich habe nichts gegen Leute die Shredden mögen - oder das machen!
Meiner Meinung nach ist es aber eher Sport als Kunst. Allerdings maße ich mir nicht an jede Form von Kunst zu verstehen.

Gruß
Andreas

EDIT: Ich weiß nicht ob YM wirklich so überheblich ist, wie er auf Videos rüber kommt. Mag sein, dass ihm seine Jünger eine Aura verleihen, die er gar nicht will. Es hieß ja auch "Clapton is God!" - womit Herr Clapton bestimmt nie einverstanden war.
Naja; Clapton ist zumindest Gottes Neffe. :D
 
Das Video soll zensiert werden aber Malmsteen darf weiter mit seiner Friseur und diesen Klamotten rumlaufen ? Da läuft echt was schief in der Welt...

hmm...ich liebe die klamotten...und die frisur auch...hmm naja bin wohl ein absoluter außenseiter :)
 
jaja.. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.. Aber drüber
meckern kann er trotzdem. Bild-Zeitung lässt schön grüßen..

Was mir nicht schmeckt esse ich nicht weiter........wärend scheinbar andere alles fressen, hauptsache es stopft - wer braucht schon Geschmackssinn wenn es nur um die Befriedigung niedester Bedürfnisse geht.

Wie war das, ein voller Bauch denkt nicht gern?

Guten Appetit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben