Kapodaster für 5-Saiter Bass

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Moin Kollegen,

weiß jemand ob es passende Kapodaster für 5-Saiter Bässe gibt?

Und bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher starten. :cool:
 
Eigenschaft
 
Mal so grob aus'm Bauch: Ein Kapo für A-Gitarre könnte passen...
 
Danke! Das mit der Zahnbürste habe ich erfolgreich ausprobiert. :)
Auf Dauer hole ich mir anschließend aber wohl einen 'richtigen' Kapo.
 
Der Thread ist zwar alt, aber irgendwen mag es trotzdem noch interessieren.

Auf meinem fünfsaitigen Sigma Akustikbass funktioniert der hier bis einschließlich des sechsten Bunds einwandfrei und für 9,90€ gut verstellbar sowie ohne labile Plastikteile, da kann man nicht meckern:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_intune_tension_capo.htm

Was ich jedoch noch nicht gefunden habe, ist ein Kapo, der auch auf einem sechssaiter gut funktioniert, da müsste sich doch etwas für sieben- oder achtsaitige Gitarren finden lassen?
Ansonsten womöglich zwei dieser Art von unterschiedlichen Saiten angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben