Kappen für PRS-Pickups

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Servus,

haben hier eine PRS mit Dragon-Pickups und würden dafür gern die passenden Kappen bestellen. Allerdings kommt beim Messen der Abstandlöcher ein krummer Wert raus, daher wissen wir nicht, ob für PRS-Pickups die 49mm oder die 50,5mm Kappen von Rockinger passen. Weiß einer, welches die richtigen Lochabstandmaße sind und welche Kappen passen?

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Servus,

haben hier eine PRS mit Dragon-Pickups und würden dafür gern die passenden Kappen bestellen. Allerdings kommt beim Messen der Abstandlöcher ein krummer Wert raus, daher wissen wir nicht, ob für PRS-Pickups die 49mm oder die 50,5mm Kappen von Rockinger passen. Weiß einer, welches die richtigen Lochabstandmaße sind und welche Kappen passen?

Dankeschön

Doweit ich weiß müssen die Kappen nachher noch verlötet werden, ist nix mit nur draufschrauben meine ich;)
 
ne, geht um die lochabstände der jeweiligen kappen, damit die polepieces da rein passen. diese abstände unterscheiden sich nämlich.
 
Hey, kann dir zwar nur indirekt helfen, aber ich versuch es mal.
Die beste lösung wär wohl mal bei Rockinger zu fragen. Eventuell wissen sie ja den Abstand. Dann würde ich nochmal messen und schauen, welcher Abstand eher passt (wenn du sagst, dass ein krummer Wert rauskommt).
Irgendwas sagt mir aber, dass du 50,5 brauchst :rolleyes: (Das sag ich jetzt einfach so daher, da ich einen Humbucker mit 53mm hab, wo die Kappe passt und einen mit 49,5. In beiden Fällen haben die Schrauben noch durchgepasst und man sieht wirklich nur aus 10cm entfernung, dass die Schrauben nicht exakt mittig sitzen. Sonst fällt es echt nicht auf)
Eine alternative wäre noch eine Kappe ohne Löcher, was ich eigentlich auch ganz reizend finde. Die Polepieces stellt man ja doch nur einmal ein und dann lässt man se eigentlich so. Notfalls kann man den HB ja immernoch auf einer Seite ein wenig höher oder tiefer schrauben. :great:
Und wenn du deine Kappen hast, dann schön dran denken die mit Wachs zu fluten, weil du sonnst perverses Pfeifen bekommst, wenn du laut+verzerrt spielst. :)

Gruß Blubber
 
Und wenn du deine Kappen hast, dann schön dran denken die mit Wachs zu fluten, weil du sonnst perverses Pfeifen bekommst, wenn du laut+verzerrt spielst. :)

Gruß Blubber

:great: ganz wichtig
 
ne, geht um die lochabstände der jeweiligen kappen, damit die polepieces da rein passen. diese abstände unterscheiden sich nämlich.

Hallo Newsted

könntest Du Deine Ergebnisse bitte hier mit uns teilen wenn Du eine Lösung gefunden hast. Früher oder später möchte ich auch solche Kappen aufsetzen.

Vielen Dank
Hoschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben