Kapselgehörschutz der geeignet ist für Probe/Live Wichtig

  • Ersteller King-Malkav
  • Erstellt am
King-Malkav
King-Malkav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
28.04.08
Beiträge
551
Kekse
796
Ort
Neustadt
Moin Leute,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist.
Ich habe im November einen Gig und da ich zur Zeit eine akute Gehörgangsentzündung in beiden Ohren habe, kann ich meinen angepassten Gehörschutz nicht tragen.
Deshalb brauche ich jetzt dringend eine Alternative. Kann jemand einen Kapselgehörschutz empfehlen, der nicht gerade alles tot macht?
Preis ist mir im Moment Relativ egal. Er muss nur Live und Probe tauglich sein, also nicht mehr als 25 dB dämpfen und einigermaßen linear sein...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

LG Daniel
 
Eigenschaft
 
Der Standardtipp ist hier eigentlich: Alpine MusicSafe. Die nehm ich seit Jahren auf Konzerten und so weiter mit, wo mir der Verlust der Otoplastiken zu teuer wäre :)
 
Hi sKu,

die habe ich auch für Festivals und Co.
Ich kann aber im Moment nichts in die Ohren stecken, wegen den Entzündeten Gehörgängen!
 
In der Werkstatt nutze ich diese:

999905_1332682840_z.jpg


Die sind zwar pott-hässlich, dämpfen aber sehr gut und sind relativ günstig... Aber live und Proben-tauglich? Keine Ahnung... ;)
 
Die gelben von Peltor dürften die richtigen sein.
Die Dämpfen am wenigsten.
Linear ist übrigens keiner von den Kapselgehörschützern.
Dafür wurden die nicht entwickelt.
Wenn du noch irgendwo einen weißen Peltor auftreiben kannst, wären die wahrscheinlich noch bässer.
Die wurden aber vor Jahren schon von den BG aus dem Verkehr gezogen.
Da Modell von disssa trägt sich übrigens deutlich unangenehmer als die Peltor modelle

Veit
 
Frag doch mal beim User El Rabino an, der hat lange mit so etwas gespielt.
 
ich würd´so´n "drummer"
ausprobieren.

Ja den habe ich auch entdeckt. Denke den werd ich mal testen. Das ganze ist ja hoffentlich nur für 4-6 Wochen. Danach kann ich hoffentlich wieder meine bachmaiER tragen.

Hatte einen Hörsturz plus die Entzündung der Gehörgänge und kämpfe schon 5 Wochen damit rum...




...send with tapatalk...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben