Kaputte Röhren

  • Ersteller Guitar_Art
  • Erstellt am
G
Guitar_Art
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
01.07.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ich sitze hier mit folgendem Problem. In meinem Traynor YCV-40 ist höchstwarscheinlich eine der beiden 5881WXT Röhren kaputt gegangen. Das schließe ich daraus, dass eine Röhre nichtmehr im Betrieb glüht und auch der Verstärker viel viel früher in die Knie geht, also im clean channel verzerrt.

Jetzt haben mir ein paar Leute gesagt es könnten Probleme mit der Elektronik auftreten, falls ich den Verstärker weiter mit nur einer Röhre im Betrieb habe. Und die nächsten 3 Tage habe ich auch leider keine Zeit nachzurüsten. Ist mein erster Röhrenverstärker und da wollte ich jetzt mal wissen was dort für Probleme auftreten könnten, oder ob ich ihn ohne Probleme weiter kreischen lassen kann.

Frohe Ostern :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

das sollte gemäß Schaltbild kein Problem sein. Ich würde den Amp weiter benutzen.

MfG Stephan
 
super, vielen Dank...
Dachte schon ich muss ein paar Tage den Sound vermissen.. :D
.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben