Kasuga custom einstellen

von klajokas, 16.07.08.

  1. klajokas

    klajokas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.08
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #1
    Hallo ich bin erstens neu in diesem forum und zweitens ein lauten und akkustik spieler. aber nun soll ich einen chor mit einer egitarre begleiten. habe mir ein gutes altes stück ausgliehen. eine kasuga custom, ich schätze so aus den siebzigern.

    so jetzt mein problem: in der normalen stimmung ist die gitarre nicht zu spielen, da irgend ein vorspieler die kleinen stellschrauben am saitensteg total verdreht hat.
    gibt es da einen allgemeinen tip wie ich die gitarre wieder spielrein bekomme ?
    ( grundeinstellung ) freie saitenlänge usw ?
    würd mich über tipps freuen.
    gruß klaus:confused:
     
  2. firefox_28

    firefox_28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    565
    Erstellt: 17.07.08   #2
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    Also zur Oktavreinheit und zum generellen E-Gitarrensetup gibt es schon sehr viele Threats, hierfür kannst du die Suchfunktion (liebevoll SUFU genannt...) benutzen, oder aber du folgst diesem Link (klick mich) da die Leute von Rockinger schon alles bezüglich Setup, sehr gut beschrieben haben! Anhand dieses Workshops kannst du dann die gesamte Gitarre mal durchchecken.

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    Mfg Philipp
     
Die Seite wird geladen...

mapping