KAT KT3 vs. Alesis DM10 Studio kit

  • Ersteller Skittl64
  • Erstellt am
S
Skittl64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.15
Registriert
27.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich will mir ein E-Drum set zulegen , bin aber noch ein anfänger & ziemlich unbeholfen was E-sets angeht. Ich tendiere zwischen dem KAT KT3 set und dem Alesis DM10 Studio Kit. Welches set findet ihr besser (bitte mit begründung). Und was mir wichtig ist , wie viel platz sie einnehmen wenn man sie grad nicht benutzt, sprich ob man das kit gut zusammenstellen kann, der raum der mir zur verfügung steht ist nicht der aller größte , deshalb.

Vielen dank für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Das KAT KT3 ist ein 'umgelabeltes' Medeli DD-516.
Beim Alesis sind mindestens die Pads und Cymbals ebenfalls von Medeli.

Immerhin ist beim Alesis-Kit ein stabiles Rack dabei, und die Pads mit 'normalen' Drumfellen sind zwar laut, lassen sich aber mit etwas Aufwand auf Mesh-Heads umrüsten!

Leider blieb Alesis eine erweiterte Soundlibrary für das DM-10 Modul schuldig. Beim ansonsten fast baugleichen 'REDbox' von Pearl gab es aber auch nicht mehr als eine handvoll.



An deiner Stelle würde ich entweder:

- mich nach einem gebrauchten Roland TD-9 Kit umsehen (dort sind Mesh-Felle bereits standard, gutes Preis/Leistungsverhältnis)

- oder noch cleverer: eventuell die Auslieferung für das neue, kleinere 'DrumIt-Three' von 2box abwarten (Kosten für das gesamte Kit, inkl. Mesh-Pads und erweiterbarem Modul, wohl auch so um den Preis des DM10 Studios) ...hier ist ein Video:







HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben