Katatonia

  • Ersteller VilenesS
  • Erstellt am
Ein neuer Song:

 
Wow... find ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich schwach, den Song :redface:

Nach dem grandiosen "Night is the New Day" konnte es ja aber eh fast nur schlechter werden. Aber der Song ist einfach nur langweilig und einfallslos :(
 
Hi,

nun mal "ausgegraben" den Thread hier. Seit August 2012 ist nun der neue Silberling der Schweden auf dem Markt und hier im Thread bisher keine wirkliche Reaktion zu lesen???

Zugegeben, der erste Appetizer in Form des Songs "Dead Letters" hatte mich beim ersten Hören nicht gerade vom Hocker gerissen, aber gerade dieser Song gehört nun zu meinen Faves auf der Scheibe.
Als langjähriger Katatonia-Hörer weiß man spätestens seit dem im Jahre 1998 erschienen Album Discourages Ones, dass die Schweden um Überaschungen nicht verlegen sind. Wer aber ernsthaft an einen so heftigen Stilwechsel geglaubt hatte oder gar auf eine Rückbesinnung zu seligen Brave Murder Day Zeiten (1996) wartete, lag gründlich daneben.
Auf Dead End Kings wird die seit 2006 mit dem Album The Great Cold Distance eingeschlagene Marschrichtung konsequent und in Vollendung weitergeführt. Das Album übertrifft für mich auch den in der Presse zu recht abgefeierten Vorgänger
Night Is The New Day (2009).

Als weiterer Appetizer hier die Single "Buildings":......aber keine Sorge, es gibt genügend ruhige Momente auf der Scheibe.:rolleyes:



cheers
 
jo sind schon einige gute lieder auf dem album wie ich finde. ich find lethean persönlich besser als buildings. ist für mich einer der eingängigsten songs auf dem album. genau das mag ich neben den songs mit etwas ungewöhnlichem chorus an den neuen katatonia sachen.
manche sind einfach schön eingängig, aber eben nicht wie bei anderen bands. the one you are looking for is not here und the racing heart sind auch solche beispiele. mir gefällt der stil es klingt nicht fröhlich, behählt immer nen gewissen grad an melancholie und ist trotzdem eigen. the act of darkening is auch ganz gut und sticht bischen heraus da es nur clean ist. und doch hat katatonia immer nen wie soll ichs nennen progressiven touch. viele sachen muss man sich mehrmals anhören bis man sie zu schätzen weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben