Katatonia

  • Ersteller VilenesS
  • Erstellt am
@paddlepunk und King_Of_Loss, erzaehlt mal bitte ein bisschen :)
Wie war die Setlist so, wie der Sound ?
 
@paddlepunk und King_Of_Loss, erzaehlt mal bitte ein bisschen :)
Wie war die Setlist so, wie der Sound ?

Also Setlist war:

Forsaker
Liberation
My Twin
Onward into Battle
Complicity
Longest Year
Omerta
Teargas
Saw You Drown
Idle Blood
Ghost of the Sun
Evidence
July
Criminals
Day and then the Shade
For My Demons
Dispossession
Leaders

Außerdem haben sie noch kurz auf vielfachen Wunsch des Publikums (eigentlich nur von mir und nem anderen Typen :D ) Eaten von Bloodbath angespielt...war ne coole Sache!:great:

Der Sound bei Katatonia war ok.
Bei der Vorband, also bei Long Distance Calling fand ich ihn besser.
 
Waren Swallow the Sun in Frankfurt nicht dabei? Die scheinen einen verdammt guten Mischer zu haben. Hab selten so einen guten Sound gehört. Vor allem die Drums waren einfach nur noch geil abgemischt.
 
Waren Swallow the Sun in Frankfurt nicht dabei? Die scheinen einen verdammt guten Mischer zu haben. Hab selten so einen guten Sound gehört. Vor allem die Drums waren einfach nur noch geil abgemischt.

Nein, kein Swallow the Sun...war auch nicht so schlimm...Long Distance Calling find ich um einiges besser als die.
 
Die Setlist ist ja mal geil, sau viel von der Viva Emptiness, fetzt! :great:
 
Nein, kein Swallow the Sun...war auch nicht so schlimm...Long Distance Calling find ich um einiges besser als die.

Was ja nichts damit zutun hat, weil die in Bochum ja auch dabei waren ;)

edit: und live sind Swallow the Sun sogar sehr gut. Hab sie jetzt zweimal gesehen und im Gegensatz zu deren Alben, haben sie mich beide Male umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swallow seh ich aufm Summerbreeze, genauso wie ich mich schon wieder auf LDC freu =) Ich stand genau vor Blackheim, aber wirklich genau vor ihm =) bzw. als ich irgendwann müde wurde, hab ich mich auf seinen Monitor gelehnt. Un Pleks hab ich von ihm und vom Bassist von LDC. Den Jungs von LDC hats derbe Spaß gemacht, das hat man denen abartig angesehen.
Wens Intressiert, Anders' Gitarren, die er Benutzt hat:
Regius
Hauptgitarre, Auf A# gestimmt, zwischendrin aber auf C hoch.
Setius 1
Auf D# gestimmt. über das Drop Tone Für 2 Songs auf D
Setius 2 -> Aber mit dem EMG mit roter Aufschrift.
Auch nochmal so ein Tuning, weiss nich mehr welches...

Als einziges Effekt-gerät hatte er ein GT10 vor sich, für jeden Song eine Bank gespeichert.

Amps waren 2 Laboga Hector.

Der Sound war bei LDC echt ein bisschen besser, ausserdem hatte ich den Eindruck, dass Jonas bei Forsaker noch nicht ganz warm war, da hats als bei den Gesängen krumm geklungen. Alles in allem trotzdem ein geiler Abend.
 
Der Sound war bei LDC echt ein bisschen besser, ausserdem hatte ich den Eindruck, dass Jonas bei Forsaker noch nicht ganz warm war, da hats als bei den Gesängen krumm geklungen. Alles in allem trotzdem ein geiler Abend.

Das gleiche war auch in Bochum. Die erste Hälfte von Forsaker war richtig schlecht. Gesang war schief und eine Gitarre war leicht verstimmt. Im ersten Moment war ich extrem enttäuscht und dachte, dass alles was ich vorher über Katatonias Livequalität gehört hatte tatsächlich wahr wäre. Zum Glück wurde der Song zum Ende hin deutlich besser und alles andere danach war richtig geil. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass es bei Forsaker daran lag, dass Renkse sich nicht gut auf dem Monitor hatte. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man am Anfang so krass schief singt, weil man nicht warm ist, und nach 1-2 Minuten auf einmal komplett richtig singt.
 
Wens Intressiert, Anders' Gitarren, die er Benutzt hat:
Regius
Hauptgitarre, Auf A# gestimmt, zwischendrin aber auf C hoch.
Setius 1
Auf D# gestimmt. über das Drop Tone Für 2 Songs auf D
Setius 2 -> Aber mit dem EMG mit roter Aufschrift.
Auch nochmal so ein Tuning, weiss nich mehr welches...

Sowohl die Gitarren, als auch die Mayones Modelle, die Daniel Gildenlöw von Pain of Salvation spielt, sind einfach so unglaublich geil vom Design her...leider aber auch für normale Menschen unerschwinglich...:(
 
King-Loss: Ich hab beschlossen die nächsten 2 Jahre eisern zu sparen, und dann leiste ich mir Nystroms Regius. Ich hab die Gitarre damals entdeckt, von Katatonia noch wie was gehört, im Katalog eines großen Kölner Musikladens geblättert und gedacht: Boah is die geil!!! - Nur? Wer is das eig wo die spielt??? Naja heute is Katatonia in Last.Fm meine meist gehörte Band ;) Da sieht man mal, wie Werbung über Endorsement auch umgekehrt funktionieren kann...
 
Neues von den Düstermännern aus Schweden:

"The first couple of months of 2012 will see us hard at work on the recording of our ninth album, and if everything goes according to plan, the album will be out before summer.
We're also busy on a double duty finishing up the "Last Fair Day Gone Night" anniversary DVD."


Gute Nachrichten für 2012....


cheers
 
sehr sehr geil freu mich drauf
 
Absolut geile Nachrichten!!
Verdammt, wat freu ick mir!!! :D
Kanns kaum mehr erwarten...
 
Das klingt wirklich gut. Bin gespannt auf die neuen Sachen, wobei die Night is the new Day schwer zu toppen sein wird, mMn.
Aber bei Katatonia mach ich mir da keine Sorgen, die haben mich bisher nie enttäuscht :great:
 
Ich kenn von denen nur zwei Alben, die Last Fair Deal gone down und die Night is the new day. Die letzte kann ich fast auswendig :D, wobei mir die LFDGD fast ebenso gut gefällt, da sind echt Schmankerl drauf, wie Tonight's Music oder Teargas oder Sweet Nurse :eek:
 
Ich hör ja Katatonia schon ewig...aber eigentlich nur die neuren Werke....

Nun höre ich grade das erste Mal bewusst Brave Murder Day....boah, wie geil!!! Erinnert mich stellenweise echt an die alten Opeth.... :) und diese Musik liebe ich :)
 
hm vielleicht weil mikael akerfeldt dort eingesungen hat? ka vielleicht wusstest dus nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben