Katze-->Löchlein im Hochtöner

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Hallo Leute

Meine Katze hat mit ihrer Kralle ein Löchlein in den Hochtöner (siehe Bild) meiner Alesis M1Active Studioboxen gemacht.
Ich kann die Boxen jedoch momentan nicht testen (wieso ist irrelevant ). Das Loch hat etwa einen Druchmesser von 1mm. Ist das schlimm oder merkt man das gar nicht? Falls es schlimm ist, was kann ich da machen?

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen!

975770e230520d557d2ba79add0e3748.jpg
 
Eigenschaft
 
dann hast Du jetzt ein Loch im oberen Frequenzbereich :D

Ob das jetzt wirklich stört, musst Du selbst testen - die Verteilung der Wellen auf der Membrane ist dadurch sicherlich geändert, aber ob man das hört? Bei größeren Beschädigungen führt das häufig dazu, dass die Spule nicht mehr zentriert sitzt und dann im Magneten an der Wand kratzt.

Wenn ich nicht irre, ist die Membran beim M1 aus so einer Art Schaumplastik-Papier - keine Ahnung wie das heißt - aber ich habe solche Beschädigungen bei normelen Pappmembranen immer mit einem Tröpfchen Nagellack repariert.

Könnte nur sein, dass das Azeton im Nagellack diese Schaumzeugs total auflöst!?
 
Frag einfach mal dort wo du sie gekauft hast, was Ersatz bzw. Reconing kostet.
 
Jemand hat mir heute gesagt, dass das nur der Staubschutz ist. Kann das sein?
 
wär auch ein bisschen seltsam, wenn die katze nur ein loch da reinhauen würde oder nicht? :D unsere katzen haben mehrere krallen an einer tatze.
hast du sie gesehn wie sei das getan hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben