Kauf von Yamaha PSR 1500

  • Ersteller Gelbwoschtsemmel
  • Erstellt am
G
Gelbwoschtsemmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.05
Registriert
30.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich habe vor mir das PSR 1500 von Yamaha zu kaufen. Hat jemand von euch dieses Keyboard? Welche Meinung habt ihr von diesem Gerät?
Will mit einem Kumpel ein Musiker-Duo machen. Er Gitarre ich Keyboard.
Wollen versch. Musikrichtungen spielen. Wichtig ist mir das abspielen von kompletten Liedern bei denen ich die Gitarre und Gesangsmelodie abstellen kann. Ist dieses Keyboard für meine Zwecke gut oder kennt ihr eines das besser für meine Zwecke geeignet wäre?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Morgen,
ob da sgut ist, kommt auch deinen Qualitätsansprich an. Sagen wir es so, du kannst alles, was du verlangst damit machen.
Aber das Tyros von Yamaha wäre natürlich noch besser geeignet.
Wenn du da noch ein wenig sagen könntest oder auch mal wieviel geld du ausgeben willst, können wir dir mehr sagen.
mfG
Thorsten
 
Danke erst mal für deine Antwort,
hast schon recht, das Tyros ist wirklich ein super Teil! Alleine schon wegen dem realistischen Sound der einzelnen Instrumente. Aber das Tyros sprengt ein bisschen den finanziellen Ramen in dem ich bleiben wollte. Mehr wie 1500 Euro wollte ich fürs Keyboard nicht ausgeben, zumal ich ja noch einen Vocalist und Mischpult und Boxen benötige. Alles in allem wollte ich eigendlich 2000 Euro nicht überschreiten.
Ein Bekannter hat mir gesagt das man auch komplett fertige Lieder herunterladen kann. Ich fand aber bei Yamaha nur eine Seite zum downloaden und da kostet ein Song 4.99 - 5,50 Euro. Das ist ganz schön kostspielig! Gibts da noch andere Seiten? Weil die Auswahl war da auch nicht besonders groß.
MfG Daniel
 
Mal eine kurze Frage. Du redest die ganze Zeit davon, dass du "komplette" Lieder abspielen lassen willst - wozu brauchst du dann noch die Tastatur`? Du willst ja offensichtlich nicht selber spielen? Insofern wäre eine Lösung ohne Tastatur wohl besser?`Oder soll es auf der Bühne so aussehen als ób du das alles spielst? :rolleyes:

Grüße,

Kevin
 
Hm,
dann nimm das PSR, das ist schon in Ordnung. Aber für 500€ Vocalist und Boxen?? Wir sehr eng. Wofür soll das denn alles sein?
Der Frage hänge ich mich an.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben