Kaufabsicht seltener Marshall 1992Lem (neu), aber defekter Poti

Wobei ich jetzt wieder bei meinem alten Problem, einer Klangveränderung, bin.

Veränderung gegenüber welcher Referenz? Ein gewisser Prof Zollner, der hat auch mal mit Röhren. Jede Röhre ist anders, nicht nur jedes Modell, jedes Exemplar im einzelnen. Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Veränderung gegenüber welcher Referenz?

This. Wenn du dir wegen 'nem aus Wartungsgründen getauschten Teil sorgen machst, dann müsstest du ja erstmal alle Signature-Amps vergleichen, und dir dann den "bestklingensten" nehmen.

Hier mal 'nen Beispiel für einen der Elkos, den ich beim Austausch bei meinem Engl Straight genommen hab. Die alten waren halt ordentlich alt, da ist das irgendwann mal nicht verkehrt. https://www.tube-town.net/ttstore/Kondensatoren/F-T-Kondensatoren/F-T-100-F-@-500-Volt-axial::5033.html

Und dann schau dir da mal die Toleranzen an. +/- 20%, also in der Summe 40% um den angegebenen Wert. Und F&T baut gute Elkos, das liegt nich daran, dass das Teil Billigschrott ist. Hör auf dich wegen dieser Soundänderung bekloppt zu machen. Teile mit solchen Toleranzen stecken in jedem der Signature-Amps, und trotzdem klingen die wohl alle "gleich"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... eine "Elkokur" ist irgendwann mal dran, aus besagten Gründen. Beim Röhrenradio hab ich sie der Einfachheit halber komplett mit zeitgemäßem Netzkabel und Werte Abgleichen für pauschal ein paar Euro in die Hand eines pensionierten Meisters machen lassen. Es ist in manchen Bereichen rumgedriftet. Seitdem ist es jahrelang wieder Alltagstauglich. Röhren und Lämpchen, etc. noch Original 1962, bzw. definitiv Vorwende.

Verbuche es eher unter Wartungsarbeiten und Standschäden, als Bedenken wegen "kaputt". Hol dir Deinen Traum, wenn dafür keiner Hungern muß....

Micha
 
Der Amp ist heute gekommen:great: Ich bin extrem stolz und bedanke mich für alle Antworten!
 
Glückwunsch! ...und vielleicht ein paar Bilder für uns :D
 
Viel Spaß damit!
Das wird bestimmt ein inniges Verhältnis mit euch Beiden:)
:great:
 
Glückwunsch! ...und vielleicht ein paar Bilder für uns :D

Von sonner verbastelten, null originalen Kiste?! Ach, muss nicht sein....... ;):p



Hast de nochma 'ne genauere Info bekommen, was alles genau repariert/getauscht wurde?
Ansonsten natürlich auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem Ding :)
 
Von sonner verbastelten, null originalen Kiste?! Ach, muss nicht sein.......
Jaja, ich habs ja verstanden:D
Übrigens habe ich in einem anderem Forum mal eine Factory Tour von 2011 gefunden , und in einem Raum, in dem zu reparierende Amps standen, stand auch Lemmys Murder One! Das lass ich jetzt mal so hier stehen :D http://www.mylespaul.com/forums/threads/marshall-factory-tour-2011.132825/

Hast de nochma 'ne genauere Info bekommen, was alles genau repariert/getauscht wurde?
Naja, ich gehe mal davon aus der der Elko vom Marshall Tech getauscht wurde, weiter habe ich das aber auch nicht hinterfragt.
So, und jetzt mal ein paar Bilder vom Besteck von Herrn Kilmister:

20170419_231349_LLS.jpg

20170420_222556_LLS.jpg

20170422_223045_LLS.jpg

20170422_222634_LLS.jpg

Ohne Rote Ecke geht Garnichts;)

20170421_230219_LLS.jpg

Es klebt sogar immer noch der Factory Sticker von Marshall dran!

20170422_222131_LLS.jpg

20170422_222403_LLS.jpg

20170422_215759_LLS.jpg

20170422_220647_LLS.jpg

Der Amp kommt mit Handbook, Motörhead Dust Cover, einem Zertifikat unterschrieben von Jim Marshall und Lemmy, sowie drei Plektren von Herrn Kilmister.

20170422_223632_LLS.jpg

20170422_221557_Richtone(HDR).jpg

Die Pleks sind übrigens Planet Waves von der 2008 Tour!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gehört das Gitarrenkabel auch zum Lieferumfang?^^
 
Son Sammleramp aber son Mückerkabel dazu ist aber auch....naja. Ging wohl mehr um die Geste :D Ansonsten aber sehr schick das Ganze!
 
Jetzt noch 'ne Flasche davon dazu:

mackmyra-motoerhead-0-7l-40.png

:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal abgesehen davon das einem beim Anschalten des Amps ein Backenbart und ein Cowboyhut auf dem Kopf wächst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben