Kaufberatung 7-Saiter, Metal, bis 2.000 Euro

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am
Errraddicator
Errraddicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.05
Beiträge
1.824
Kekse
15.935
Hiho Leute,

ich brauch ma wieder Eure Inspirationen.
Nachdem ich jetzt div. alten Musik-Krempel verkauft und im Bass-Bereich aufgerüstet habe, soll in den nächsten Monaten meine 7-Saiter "wachsen".

Aktuell spiele ich eine Ibanez 1527z und bin damit auch immer ganz gut gefahren, nu soll jetzt aber der nächste Step her.

In der Band / Proberaum spiele ich aktuell Bass, so dass die Gitarre hauptsächlich für Zuhause und fürs Recording zum Einsatz kommen würde, da ich bei uns 90% der Aufnahmen bei mir Zuhause mache.

Soundtechnisch spiele ich Metal und alles was grob in diese Richtung geht (also auch mal Prog und Co.).
Dementsprechend brauche ich am Ende des Tages folgende Dinge: nen fetten HiGain, Transparenz(!) und nen klaren Clean-Sound.
Rotziger Rock- oder Crunch-Sounds z.B. bedarf es bei mir nich.

Budget liegt bei max. 2.000 Euro und es soll in jedem Fall ne 7-Saiter sein.


Danke im Voraus und ich freue mich auf viele interessante Vorschläge.

Patrick
 
Eigenschaft
 
Schau Dich mal bei MGH Guitars um, das ist eine kleine Gitarrenschmiede bei Berlin, die bauen auch 7 Saiter und wickeln die Pickups auch selbst.

Hab selbst eine MGH und bin sehr zufrieden damit, über ebay gehen die zu sehr günstigen Preisen teilweise weg ..

Momentan haben die einige Gitarren im ebay drin, aber keine 7 Saiter, da könnte aber demnächst sicher wieder was kommen ..

Die hier ging letztens weg
http://www.ebay.de/itm/MGH-Custom-G...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Top Holzqualität und die Pickups klingen sehr ausgewogen (zumindest die bei mir drin waren)..

Kannst Dir ja auchmal die Fotos der anderen Bässe und Gitarren ansehen, mitunter wunderschön gemaserte exotische Hölzer ..
http://www.ebay.de/itm/MGH-Custom-Bass-Bonesbreaker-/261468877443?pt=Gitarren&hash=item3ce0c27283


Hier die Webseite ..
http://www.mgh-guitars.de/workshop.html

Die Jungs sind hier auch im Board und auf Youtube unterwegs ..

 
Also optisch sprechen mich die verlinkten Bilder jetzt nicht so an, muss ich leider sagen.
Mal schauen, was noch so für Tipps kommen. :)
 
Falls du auf ein Tremolo verzichten kannst, ist diese hier sicherlich auch einen Blick wert. Ist mal was anderes, da Tele selten mit 7 Saiten zu finden sind. Die gibt es wohl auch in schwarz, wobei ich weiß richtig chic finde. :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jackson hat ein Bekannter von mir.
Den kann ich da gleich auch ma fragen was Erfahrungen angeht. :)

Die E-II gefällt mir aber nich so recht, liegt einfach an den EMG´s.
Die hab ich früher immer gespielt und kann die mittlerweile nich mehr hören. :D
Sind mir irgendwie zu matschig und breiig. :-/

Die Loomis wollte ich immer mal haben, aber irgendwie find ich die optisch nich mehr so dolle.
Ausserdem steh ich Signatire Gitarren immer recht skeptisch gegenüber, weil sich mir immer die Frage stellt wie viel man dort nur den Namen mitbezahlt?
 
Die Jackson hat ein Bekannter von mir.
Den kann ich da gleich auch ma fragen was Erfahrungen angeht. :)

Die E-II gefällt mir aber nich so recht, liegt einfach an den EMG´s.
Die hab ich früher immer gespielt und kann die mittlerweile nich mehr hören. :D
Sind mir irgendwie zu matschig und breiig. :-/

Die Loomis wollte ich immer mal haben, aber irgendwie find ich die optisch nich mehr so dolle.
Ausserdem steh ich Signatire Gitarren immer recht skeptisch gegenüber, weil sich mir immer die Frage stellt wie viel man dort nur den Namen mitbezahlt?

Also bei der Loomis zahlt man keinen Namen mit ...... bei dem Kampfpreis? :p
Klingt einfach mörder geil, ein relativ breites Griffbrett....super verarbeitet...
 
Die Loomis wollte ich immer mal haben, aber irgendwie find ich die optisch nich mehr so dolle.
Ausserdem steh ich Signatire Gitarren immer recht skeptisch gegenüber, weil sich mir immer die Frage stellt wie viel man dort nur den Namen mitbezahlt?

Wenn dir die Loomis nicht mehr so gefällt, guck dir doch mal die Schecter Merrow Signature KM-7 an. Hat auch Duncans drauf :)
 
Für das Geld würde ich mir ne Gitarre anfertigen lassen, da gibt's genügend Hersteller, die da noch unter 2000€ was anbieten.
http://www.666strings.com/configurator/ Die Firma 666strings hat einen 'Configurator', der auch (eingeschränkt) zeigt, wie die fertige Gitarre aussehen wird und der Preis wird bei jedem Konfigurationsschritt aktualisiert.
Der Vorteil bei der Firma ist meiner Meinung nach die große Auswahl an Mensuren, zwischen denen man ohne Aufpreis(!) wählen kann; die bieten sogar eine 26" Mensur an, die man echt selten findet (was ich extrem schade finde).
Vielleicht findest du hier was. :)
 
Die Jackson hat ein Bekannter von mir.
Den kann ich da gleich auch ma fragen was Erfahrungen angeht. :)

Die E-II gefällt mir aber nich so recht, liegt einfach an den EMG´s.
Die hab ich früher immer gespielt und kann die mittlerweile nich mehr hören. :D
Sind mir irgendwie zu matschig und breiig. :-/

Die Loomis wollte ich immer mal haben, aber irgendwie find ich die optisch nich mehr so dolle.
Ausserdem steh ich Signatire Gitarren immer recht skeptisch gegenüber, weil sich mir immer die Frage stellt wie viel man dort nur den Namen mitbezahlt?

Für den Namen zahlst du nicht sonderlich viel bei Schecter.
Die Jeff Loomis ist im Grunde ne etwas abgeänderte Hellraiser (Qualität identisch = gut). Die Jeff Loomis kostet einen schlappen Hunni mehr.

Ich empfehle dir auch mal die Schecter KM-7 anzuschauen. Ich konnte sie bisher nur auf der Musikmesse in der Hand halten, hat aber einen guten Eindruck gemacht.
Super Design (vorallem das weiße Flamed Maple), 26,5 Zoll Mensur das bei 7 Saitigen Gitarren in meinen Augen ein RIEEEESEN Plus ist, Duncan Pickups (glaube Nazgul und Sentient) und super Hardware, vorallem die Hipshot Bridge ist imo besser als die Tonepros. Der Hals ist dünn und flach (Geschmackssache) und mt nem matten Finish überzogen.

Was die Gitarre von anderen abhebt: Der Bridge Pickup ist weiter zur Bridge verschoben. Das gibt nochmal ne Menge "Knack" dazu.
Das sieht sehr ungewohnt aus auf den ersten Blick, nachdem ich die Gitarre gesehen habe überlege ich aber die ganze Zeit warum Schecter da nicht früher drauf gekommen ist.

Außerdem wohl das wichtigste: Nirgends (!) ist ein Logo, Schriftzug oder Initialien von Herrn Merrow. Ist für mich immer der Nummer 1 Grund ne Gitarre NICHT zu kaufen, wenn ich im zwölften Bund lesen kann, wie der Gitarrst nu genau heißt ;)
 
Ich weiß... Thema ist alt...
Weiß man was es nun geworden ist?
 
Aktuell erst mal gar nichts.
Konnte mich nicht so wirklich entscheiden.

Bei mir ist dafür erst mal die Bass-Abteilung etwas aufgerüstet worden.
Für dieses Jahr ist mein Budget also in jedem Fall erschöpft. :D

Über eine 7-Saiter sprechen wir dann also 2016 noch einmal, wenn alles glatt geht.
Wenn dann wird es aber wohl Stand Heute eine Mayones werden.
Die haben es mir ziemlich angetan in letzter Zeit. :)
 
Hätte schon was und würde gut zu meiner PRS passen. :)
 
Also ich muss dir unbedingt die Ibanez K7 empfehlen. Die Gitarre hat einen mörder Druck und klingt Clean wie auch High Gain grossartig. Ich spiele selber eine, muss aber auch sagen, dass meine leicht modifiziert ist !
Wenn du willst kann ich dir mal einen Youtube Link zusenden wo ich die Gitarre vorstelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben