[Kaufberatung] 88er Hammertastatur bis 750€

  • Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Ja.. ich ruf die Heinis von Musicstore nochmal an und frag was die so dahaben...letztens bin ich nur bis zur warteschlagen gekommen.

Aber es aknn doch auch durchaus sein, dass ich ein Stagepiano für 700€ besser finde als ein 88er Hammerkey für 900€ oder?
 
Letztendlich ist das gut, was für dich gut klingt, was sich unter deinen Fingern gut anfühlt und was für deine Anforderungen die richtigen Funktionen hat.
 
Wenn ich das ding unter die FInger bekomme teste ichs...aber ich habe keine ahnung wo ich was testen kann .. nur den Musicstore, und die fahrt kost schon 17€
 
Erst gibt´s NUR beim Thomann-:((
Würde auch gerne testen, zu weit.
 
Das ESI Teil habe ich auf der Musikmesse getestet, war nicht wirklich begeistert. Da kannte ich allerdings den Preis noch nicht, der Preis ist wirklich gut. Allerdings würde ich erstmal Erfahrungen von anderen Leuten abwarten :)

@andi: Diffamieren? Womit denn? Ist doch gut wenn du Feedback bringst, habe das Thema Bodenplatte auch schonmal angesprochen, weil die nicht wirklich Wartungsfreundlich und saumäßig schwer ist. :D
 
Jau, das KX88 .. da hat der Musicstore-Mensch mir auch was von erzählt.. ich werde auf jedenfall alle mal testen..
Mein PSR9000 sitzt mittlerweile in ebay
(Das Foto, auf em unten links in der Ecke ein Blau/Weiß/Schwarzer Teppich ist
 
Das KX88 ist geil, das passt sogar in deinen Preisrahmen, ist aber glaube ich noch nicht verfügbar, oder?
 
Musicstore-Mensch meinte die haben das Fame da...

Fame ist halt nicht immer fame , deswegen...testên

Ich warte erstmal ab für wieviel meine PSR 9000 bei eBay weggeht...
Also wenn ich 1300€ dafür bekomme hol ich mir das LMK4+ :D
 
Fame ist halt nicht immer fame , deswegen...testên

Naja Fame hat ja bisher nicht so viel im Keyboard-Sektor zu tun gehabt! Oder vertue ich mich da?
Auch komisch, dass man auf der Seite von Fame nichts über die KX-Modelle findet...oder hab ich was übersehen?

Gruß
 
Das KX88 ist geil, das passt sogar in deinen Preisrahmen, ist aber glaube ich noch nicht verfügbar, oder?

Du meinst wahrscheinlich das KX88 von Yamaha (heisst eigentlich KX8, die Modelle der früheren Masterkeyboardserie von Yamaha hießen KX88 und KX76)

Was hier eben angesprochen wurde war das KX88 von Fame (der "NoName"-Marke von MusicStore)
 
Der Preis vom Fame ist schon interessant aber das sollte man dann doch antesten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, adss die tastatur halbwegs klavierähnlich ist. 500€ Preisunterschied zu anderen Keys merkt man schon an der Tastatur.

Außerdem bin ich nach einigen Fehlkäufen nicht mehr so von "No-Name" überzeugt. Und Fame ist im Keyssektor nun mal noch nicht wirklich aktiv gewesen.

Gruß Hellracer
 
Früher hatte Musicstore ja noch die Marke "Musicstore" im Abgebot...jetzt isset Fame...noName...toller preis .... >> testen
 
also mich interessiert das fame auch. ich bin anfänger was tastenintrumente angeht, von daher wäre der preis sehr ansprechend
 
Du meinst wahrscheinlich das KX88 von Yamaha (heisst eigentlich KX8, die Modelle der früheren Masterkeyboardserie von Yamaha hießen KX88 und KX76)

Was hier eben angesprochen wurde war das KX88 von Fame (der "NoName"-Marke von MusicStore)

Ups, da ist mein Gedächnis mit mir durchgegangen. Natürlich meine ich das KX8. Wobei das (alte) KX88 ja auch sehr zu empfehlen ist, soweit mechanisch in Ordnung :)

/Und natürlich von Yamaha. Was für ein scheiß, wie kann man als anderer Hersteller einfach die Typenbezeichnung so wählen. Dämlich und bestimmt nicht ungewollt :D

//Das Fame KX88 sieh aus als wäre es ein UF8 in neuer verpackung, muss mal nachforschen wer das herstellt. Gibts nen Herstellerlink dazu?
 
//Das Fame KX88 sieh aus als wäre es ein UF8 in neuer verpackung, muss mal nachforschen wer das herstellt. Gibts nen Herstellerlink dazu?

Da NoName Marke von MS denk ich nicht, dass es soetwas wie einen offiziellen Hersteller gibt, der weitere Infos zu dem Gerät liefern kann.


Wenn das nur nen UF8 in neuer Aufmache ist, bin ich eher enttäuscht, aber der Preis ist schon ein Argument, das einiges nebensächlich erscheinen lässt.
 
Da NoName Marke von MS denk ich nicht, dass es soetwas wie einen offiziellen Hersteller gibt, der weitere Infos zu dem Gerät liefern kann.


Wenn das nur nen UF8 in neuer Aufmache ist, bin ich eher enttäuscht, aber der Preis ist schon ein Argument, das einiges nebensächlich erscheinen lässt.

Also es ist auf jeden Fall nicht offiziel das UF8 in neuer Aufmachung, das passt schon vom Gehäuse her nicht, aber es sieht vom Design und der Anordnung der Komponenten wie eine Kopie/ein Nachbau aus. Wenn ich das nächste mal in Köln bin werde ich mir das näher angucken, wenn die Tastatur vom Fame genauso gut ist wie die vom UF8 (geschmackssache, ich weiss) und die Velocity einigermaßen gut ist, ist das ein unschlagbares Angebot. Aber da sollte man vor dem Kauf echt ordentlich testen & messen.
 
Ich habe gesehn, dass es bei thomann eine CME VX8 - Retoure für 800€ gibt.

Deswegen wollt' ich mal fragen, ob die Tastatur vom VX8 an die des Doepfer PK88 ran kommt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben