[Kaufberatung] 88er Hammertastatur bis 750€

  • Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Definitiv nicht,

zwar sind Tastaturen geschmackssache aber auch in verschiedenen Test wurde ganz klar gesagt, dass die gewichteten Tasten eines CME allenfalls halbgewichtet im Vergleich zu anderen Herstellern sind. Außerdem steht zwar Hammermechanik in der Beschreibung des VX8 aber ob die wirklich freischwingend ist wie die der PK 88 bezweifel ich mal, genau sagen kann ich das aber nicht. Jedoch muss klar sein, dass das VX8 ein MAsterkeyboard mit sehr vielen Funktionen ist und die PK 88 eine reine Tastatur. Da der Preis sich nicht viel nimmt musst du wissen, was dir wichtiger ist. Die Tastatur, dann die PK 88 oder die Masterkey-Funktionen dann das VX8

Gruß Hellracer
 
Hmm
Das Design und all die Knöppes und Slider und RIbbon und USB und Motorfader und.. Joystick...schon sehr verlockend :D .

Nunja... mein PSR9000 ging bei ebay für 775€ Weg...wenn mich im Musicstore nichts beeindrucken wird ( die ham alles mögliche bis auf Doepfer) werd ich mir wohl das PK88 bestellen...richtige Entscheidung oder?:D
 
klar, was du antesten kannst, das teste auch!

Ansonsten vom Spielgefühl kannst du meiner Meinung nach mit der PK 88 nicht alzu falsch liegen.

Also schau bei Musicstore rein und wenn nichts dich wirklich vom Hovker haut, dann bestell die PK 88.

Und schreib wie du dich entscheidest ;)

Gruß
Hellracer
 
Würd dir auch ganz klar vom CME abraten...Kontroller (und natürlich auch die rote Farbe) hin oder her!
Das PK88 ist ein richtig gutes Teil, womit du lange, lange Zeit viel Spaß mit haben wirst! Wie lange die Überlebensdauer eines CME ist weiß ich nicht, ein Freund von mir hat sein Doepfer erst nach 10 Jahren mal "restaurieren" lassen!
Aber schau erstmal und teste ausgiebig! Und lass uns wissen wie deine Eindrücke waren und wie du dich entschieden hast!

Gruß
 
So
Ende der Geschichte:

Ich habe das Doepfer LMK2+ gebraucht für 500€ ergattern können und man markt es dem gerät nicht an, dass es gebraucht ist...das teil ist herrlich, die Tastatur ist 1A. Die Midi Funktionen auch. Die Verarbeitung auch , und am genialsten find dich die Durchdachtheit der Menüs und die Bedienung an sich. .. Simpel und verständlich
 
Gratulation! Hast du gut gemacht :)
 
hi cheldar,
ich besitze das alte yamaha KX-88 und bin sehr zufrieden damit. was ich nie hatte, ist ein geeigneter verstärker, der nicht scheppert. weißt du einen verstärker, der das starke signal aushält und gut und warm klingt, nicht zu teuer, wenn möglich gebraucht.
dank und gruß
pianista
wa
 
Was heißt "nicht zu teuer" in Euro?
 
Die Controller von DOEPFER sind soweit ich weiss, das beste punkto Tastatur, was der Makrt zu bieten hat. Gibt es in verschiedener Ausstattung und mit 88 oder 76 Tasten, sind auch direkt in ein Flightcase eingebaut.

Schau mal im musicstore.de nach.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben