Kaufberatung AC30CCH Custom Classic und VOX GitBox V212BN

• Ersteller brassmonkey
  • Erstellt am
B
brassmonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin auf der Suche na einem neuen Verstärker, Vollröhre. Es soll auch möglichst ein half-stack sein. Ich weiß, eigentlich egal ob combo oder stack aber da bin ich irgendwie nicht objektiv. Ich hab bereits mehrere Orange getestet und war auch drauf und dran mit den AD 30 Thc zu holen, dann bin ich aber auf den Vox gestoßen. Meine Anforderung an den Amp sind schon eher Blues/Rock aber eher mit Overdrive als distortion. Der sound geht schon eher in Richtung Libertines, Babyshambles usw.

Nun meine Frage. Weiß irgendjemand noch wieviel der Ac30 cch mit Box kostete? Ich habe ein Angebot für 990 € gebraucht, gefunden. Werd das Teil heute oder morgen testen, will mich aber auch nicht preislich übers Ohr hauen lassen und leider finde ich keine referenzahlen im Netz.

Danke für eure Hilfe.

LG

Eigenschaft

Ich weiß nicht was das Teil mal gekostet hat, aber gebrauchtpreise können/dürfen gerne mal über Neupreise steigen, je nach Nachfrage. Ich hab das Top spontan (Google) öfters bei 650€ gesehen, ne gebrauchte 2x12 für 400 finde ich etwas happig. Du könntest wo anders das Top kaufen und eine günstigere (gebrauchte) Box dazu, passt dann optisch aber nicht.
Allerdings möchte ich Dir auch nochmal raten, dir das zu überlegen - den Vox AC30 als Combo mit 2x12 kriegst du gebraucht für den gleichen Preis wie das Top alleine. Wenn du auf jeden Fall trennen willst, könntest Du das Top in ne eigene Headshell packen - und wärst immernoch günstiger unterwegs als mit dem Halfstack.

Interessant bei ac 30 wie alt, wo gebaut, gewartet beim Techniker, neue röhren drin?

Top und Box sind einfacher zu tragen bei 2 mal laufen, würde auch ehrlich gesagt zum combo greifen, meinen hab ich aber verkaufen müssen wegen Bandscheibenvorfall. Der war mir dann zu schwer.... Leider..

Ach ja für meinen habe ich das selbe bekommen wie ich damals neu bezahlt habe. Nur das die 1400 auf einmal Euro hießen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neu lag das Top mal bei ca. 950.

Danke für die Antworten Leute. Leider hat mir das gute Stück dann ein anderer unter der Nase weggeschnappt. That's life^^ Ich hab mich allerdings nun für einen Combo entschieden. Schon ein ziemlich feines Gerät:D

Und laut ;-) viel Spaß mit dem vox...

Gratulation ...
... und verrenke dich nicht beim tragen
smiley_emoticons_wink3.gif
.

Schade...hätte ein Top mit 30th Anniversary 2x12" verkauft. Top in Schuss. Die 2x12" hat die Blue Bulldogs. Roadcase für beides habe ich auch...aber zu spät, oder?
Anzumerken ist noch, dass ich den Hall ausgebaut und den Kondensator über dem Input entfernt habe (war damals ein beliebter Mod, damit man bei mittleren bis geringen Lautstärken keinen Höhenverlust hat).
Ich liebe den Amp, bin aber wegen fehlender Band und Nachbarschaftsproblemen auf S-Gear umgestiegen.

Der Amp steht samt Box und Case im Keller. Meld Dich, falls Du doch Interesse haben solltest.