Gitarre für Mathcore (bis max. 1000€)

  • Ersteller Xzero100
  • Erstellt am
Ich würde dir auch deutlich zu der RGA von Ibanez raten, da kriegst du etwas sehr geiles fürs geld :great:
Mfg. Siriusens

ja ich wollte auch die RGA nennen! tolles ding!!

Apropos Mathcore: ION DISSONANCE checkt die mal ab!
 
Naja der Gitarre tu ich eher nichts ^^ eher mir selber was, hau mir schonmal die klampfe ins Gesicht und so... naja ich werd morgen ins Sound & Drumland gehen und mal was durchtesten...

dann solltest dir eher ne jackson mit reserved headstock holen!
 
Wer sagt das ich mir den Gitarrenkopf dagegen haue ^^ ich hau mir immer den korpus dagegen ^^ nen zahn musste schon dran glauben, aber da bin ich gegen ne hängende box gesprungen ^^
 
Machst du des au Spaß oder bist du so Tollpatschig? :D
 
Ehrlich gesagt hab ich keinen plan ^^ War bei nem Jazzigen Zwischenspiel.. dann Breakdown ich spring los und voll gegen die Box ^^
 
Ehrlich gesagt hab ich keinen plan ^^ War bei nem Jazzigen Zwischenspiel.. dann Breakdown ich spring los und voll gegen die Box ^^

wie heißt deine band und hast du aufnahmen auch? bin n großer fan von diesen klängen :D
 
Wir nennen uns Diary of Hate ^^ Aufnahmen gibbet bis jetzt noch keine... wir arbeiten an nem Demo, aber dafür müssen erstmal noch nen paar mehr Songs her ^^
 
Schon mal an eine 7-Saiter gedacht?
Damit könnte man ja noch mehr anstellen;)
 
Hi, recht interessant dieser Mathcore, ich kannte bisher nur Spastic Ink, und von denen gefielen mir ein paar Sachen recht gut. Deren Homepage ist auch empfehlenswert.

Warum spielt man in dieser Musikrichtung Gitarren ohne Tremolo? Der Jarzombek hat ein Floyd.

Lohnt sich die Canvas Solaris CD? Ich hab mal bei myspaece reingehört und fands ganz gut. Meine Progressiv-Faves sind King Crimson und Tool.
 
Hey, also in der Musikrichtung fällt mir sofort Meshuggah ein (wie bereits erwähnt), sollte man sich wirklich mal anhören! Allerdings spielen die auf z.b. "Chaosphere" mit 7-Saitern, auf aktuelleren Alben wie "Nothing" sogar mit 8-Saitern.
Vielleicht solltest du dir daher wirklich überlegen, dir einen 7-Saiter zuzulegen, denn da hast du mehr Möglichkeiten! (Wurde übrigens auch schon gesagt)
mfg mephist0
 
Dysrythmia passt übrigens auch noch in die ecke von musik.
 
Leute, wenn er eine 1000€ Gitarre möchte, und gut genug ist um in einer Mathcoreband zu spielen, und eine Sechs-Saiter mit Stoptailpiece sucht, dann braucht ihr ihn nicht zu belehren was besser für ihn ist, nur weil andere Bands das so haben. Wenn er mit der Gitarre tierisch abgeht (was der Fall zu sein scheint), wäre ein Floyd zum Beispiel hinderlich (ausserdem hat er schon eine Gitarre mit Floyd), und eine schwerere 7-Saiter mit breiterem Hals wohl auch...
 
Leute, wenn er eine 1000€ Gitarre möchte, und gut genug ist um in einer Mathcoreband zu spielen, und eine Sechs-Saiter mit Stoptailpiece sucht, dann braucht ihr ihn nicht zu belehren was besser für ihn ist, nur weil andere Bands das so haben. Wenn er mit der Gitarre tierisch abgeht (was der Fall zu sein scheint), wäre ein Floyd zum Beispiel hinderlich (ausserdem hat er schon eine Gitarre mit Floyd), und eine schwerere 7-Saiter mit breiterem Hals wohl auch...
Ich danke dir ^^ Apropos 7-Saiter, ich hatte mir schonmal einen 7-Saiter angelächelt um einen Song mal Meshuggah (Nothing) Style zu spielen, aber ich werd mit dem nicht richtig warm ^^
 
Lohnt sich die Canvas Solaris CD? Ich hab mal bei myspaece reingehört und fands ganz gut. Meine Progressiv-Faves sind King Crimson und Tool.
meiner Meinung nach absolut, alle 3 CDs von Canvas Solaris sind sehr gut und sehr vielschichtig, in der Musik kann man sich gut verlieren!

King Crimson höre ich auch sehr gerne, Tool eher nicht so, obwohl ich musikalisch viel Respekt vor ihnen habe!

ciao
exoslime
 
So war heute mal versch. Gitarren antesten...
Von Ibanez bin ich maßlos enttäuscht, also da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft, bis auf die Paul Gilbert Signature hat mir keine richtig zugesagt. Vor allem war ich von der SZ PRestige sehr enttäuscht. Die LTD MH-1000 hat mir sehr zugesagt, und die ESP Horizon NT II sogar noch mehr ^^ Allerdings am meisten hat mir die Gibson SG Ebony Standart gefallen, so sehr das ich se glatt mitgenommen hätte ^^ Aber ich werd mich erstmal noch weiter umsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben