[Kaufberatung] Amp bis 350€, Proberaum- und Bühnentauglich, clean bis Hardrock

  • Ersteller Slash1994
  • Erstellt am
wie wärs mit nem guten alten Attax200?
gibts nur gebraucht (die alte Reihe mit dem Blauen Filz aussen)

Hat nen sauberen Clean channel. Clean, crunch und Lead via Fussschalter einzeln schaltbar und nen schönen stereo chorus.
geht mit Fussschalter normalerweise für ca 200-230 schleifen übern Tisch.
Ich fand meinen eigentlich ganz gut... nur war ich ne weile auf nem Modellertrip (naja bin ich immernoch ein bischen :)). Daher kam er weg...
Der Trip ging, bis mir mein jetziger Vollröhrenbrüllwürfel über die Straße hüppte (den geb ich auch nimmer her :)) ...
 
Ich empfehle dir mal nach einem gebrauchten Marshall DSL401 zu schauen, der ist nahezu ideal für deine Zwecke.
Es käme auch ein Peavey Classic30 oder sein Klon von GoldenTon in Frage.

Und: ANTESTEN - ohne das kauft man keinen Amp!!!
 
Schau dir mal Laney Amps an. Ich hatte ähnliche Soundvorstellungen wie du und habe einen gebrauchten Laney LC30 Combo für gut 200€ gekriegt und ich bin sehr sehr zufrieden.
 
Wow für 200 Euro wärs nicht schlecht..natürlich, ich teste den im Musikgeschäft, wo er 10 mal teurer ist, an und dann, wenn er mir gefällt, kauf ich ihn im Internet :D Wenn ich dann Pech hab und er anders klingt, verkauf ich ihn entweder weiter oder schicke ihn zurück^^
 
Hallo Slash,

Schau doch mal in die Börse. Ich habe da eine Vox AD50VT Combo mit zwei 12er Speakern.

Das Teil ist unglaublich flexibel, mehr als ausreichend laut für die Bandprobe/laute Drummer und trotzdem - dank der regelbaren Watt-Zahl - auch bei Zimmerlautstärke schön anzuhören (im Gegensatz zu den meisten Vollröhrenamps).
Und bei meinem Preis (200 Euro) hast Du auch gleich eine schöne Anzahlung für Deine Telecaster...

Ich hoffe mir wird das Angebot jetzt nicht negativ ausgelegt:redface:.

LG,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow geil, eigentlich wollte ich dafür ja noch ein bisschen sparen, aber ich versuche meine Eltern zu überreden :D Die AD Teile sind die ältere Generation, wo man nur 2 Presets speichern konnte oder so..so eins steht bei meinem Gitarrenlehrer nur mit 15 Watt^^
Aber dafür hat der ältere 2*12 Speaker..sind das Celestion Speaker und haben die nen Ausgang für ne Externe Box??
 
Hallo Slash,

Du hast Recht, es ist die ältere Version. Die hat Celestion-Speaker und nen Ausgang für eine externe Box.

LG
Björn
 
Ich bin daran wirklich Interessiert. Außerdem beginnt deine Postleitzahl mit 38 ??
Ich komme aus Göttingen, hoffentlich ist es in der Nähe :D
 
Ich schreibe Dir mal ne PN ;)
 
Ok, ich wollte jetzt mal alle anderen fragen, ob die Gitarre zu empfehlen ist..
War gestern auf nem kleinen Gig, da hatte ein Gitarrist nen Vox VT100 und der hat sich ziemlich gut angehört. Aber ich meine, dass 50 Watt auch reichen, oder?? Außerdem war er sowieso nicht auf die vollen 100 Watt gestern eingestellt, das hätte man gehört :D
 
Ok, ich wollte jetzt mal alle anderen fragen, ob die Gitarre zu empfehlen ist..
War gestern auf nem kleinen Gig, da hatte ein Gitarrist nen Vox VT100 und der hat sich ziemlich gut angehört. Aber ich meine, dass 50 Watt auch reichen, oder?? Außerdem war er sowieso nicht auf die vollen 100 Watt gestern eingestellt, das hätte man gehört :D

Welche Gitarre? (Und wäre das dann nicht besser im anderen Bereich aufgehoben?

Zu der Leistung und der empfundenen Lautheit:

Ein 100-Watt-Verstärker wird nicht doppelt so laut empfunden wie ein 50-Watt-Verstärker.

  • Vergleich zu 50 Watt:
    • 40 Watt ist 94 % so laut wie 50 Watt
    • 25 Watt ist 81 % so laut wie 50 Watt
    • 15 Watt ist 70 % so laut wie 50 Watt
    • 5 Watt ist 50 % so laut wie 50 Watt
    • 1 Watt ist 31 % so laut wie 50 Watt
Wenn du also nicht extrem laute Cleansounds brauchst, wäre das wohl zunächst vernachlässigbar...
 
Ok gut danke, welche Gitarre usw. steht am Anfang des Threads.
 
Ohne jetzt jier irgendwelche netten Geschäfte-Machereien versauen zu wollen...

GENAU bei deinem ursprünglich angesteuerten Budget von 350 Euro macht es absolut Sinn, wirklich alles herauszuholen und sich nicht einen "etwas besseren Anfänger-Amp" für billiger zu kaufen, den du nach kurzer Zeit doch gegen einen "richtigen" Amp umtauschen willst - den man gebraucht für 350 Euro nämlich locker bekommt.
Und eine neue Tele nützt ohne guten Amp auch wenig.
 
Also ich find den Vox jetzt nicht schlecht..? Wie gesagt, am Samstag war da ne Band mit nem VT100 und der klang ziemlich gut..
 
wie wärs mit ihm hier ? :)
bekommste mit glück gebraucht für 400-450, sind aber richtig geil die dinger ;)
 
Mit wem??
Naja 400-450 ist ganz klar zu viel für mich, ihr müsst bedenken, dass ich noch Schüler bin, der grad mal 16 ist :D Außerdem will ich damit nicht beim Rock am Ring oder so damit auftreten. Ich meine, dass der Vox mir eigentlich schon reichen würde. Aber wenn ihr nach all dem jetzt sagt, dass er nicht reicht oder nicht gut klingt, dann überlege ich es mir nochmal^^
 
oh verdammt, link vergessen :D:D:D
ich meinte einen fender hot rod ;)
klasse amp mit richtig geilem cleansound :)

lg andy
 
das is glaub ich nur die box ^^
hier :
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=1509 den hab ich gemeint ;)
freund von mir hat den neu im laden für 580 bekommen, also 400-450 bei ebay gehen denk ich klar ^^
aberis schon ein geiler amp, diesen kauf würdest du denke ich nicht bereuen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben