[Kaufberatung] Amp bis 350€, Proberaum- und Bühnentauglich, clean bis Hardrock

  • Ersteller Slash1994
  • Erstellt am
du hast noch keinen PCL-vintage oder Randall gehört...
daher übergehe ich deine Aussage :D

... oder Roland Jazz Chorus oder Tech21 oder Rath Amps oder... egal...

... denn gut ist für den Threadstarter nur was dem Ohr desselben gefällt und ich kann nur den Tipp geben, sich beim testen nicht im Vorfeld zu begrenzen...
 
Ich weiß, ich werde ganz bestimmt auch ein paar Transistorverstärker testen..ich frag aber auch mal die Experten dort im Laden nach, welche Amps für mich die passendsten wären^^
 
Wie siehts eigentlich aus mit dem Fender Super Champ XD?
Mein Gitarrenlehrer hat den und der klingt echt super. Zudem ist er noch ziemlich laut. Ist ein Vollröhrenamp!

Gruß, Ultrason
 
Den guck ich mir auch mal genauer an, vielleicht steht ja beim Musikladen einer..
 
Falls du nicht so einen Zugang zu einem Musik-Shop hast, kannste das ja machen ,wie ich es meistens tu. Ich bestelle, teste an, und schicke zurück bei enttäuschung. Aber nicht zeug blind bestellen, sondern ausgiebig über einen amp informieren, danach bestellen und gegebenenfalls zurückschicken.

lg
max
 
Mich spricht jetzt der Super Champ XD an..mal schauen, wenn es ihn beim Musikladen nicht gibt und ich dort keinen besseren finde, werde ich dann später ihn vielleicht mal bestellen. Der soll aber auch ganz gut sein, hab hier grad ein Review gelesen. Soll für kleinere Gigs im Club und sowas ausreichen.
 
Den XD habe ich auch und Spiele ihn speziell mit strats noch lieber wie den Hughes Kettner.
Mit Humbucker Gitarren klingt der HK aber noch fetter, vor allem mit einer Zerre davor.
 
Ja ich kaufe mir ja auch bald irgendwann eine Single Coil Gitarre..also ne Telecaster
 
Der XD braucht aber IMHO einen anderen Speaker wenn er im Bandkontext einegestzt werden soll.
Der orginal 10" bricht relativ frueh ein was die Lautstärke angeht.
Ich habe einen Eminence Legend eingebaut, der kann wesentlich mehr Pegel und klingt besser wie der orginale weil er auch die Höhen etwas weniger spitz wiedergibt. Das sind aber eher Feinheiten.
 
Brennt der Speaker durch, wenn ich den zu laut mache oder wie meinst du das? :D
 
Ich denke ,die Soundqualität wird dann... schlecht... :D.
Ich werde mir auch den Peavey Bandit 112 kaufen und später dann noch ne 2x12" Box dazu. Vermutlich die Harley Benton 212 V
 
Nein - er brennt nicht durch. Der Speaker kann bei höheren Lautstärken nicht mehr wirklich mithalten, er verzerrt den Sound und fängt in den tiefen Frequenzen an zu matschen.
 
Ah ok..ich schau mir mal den Vox AC30VR mal näher an, der spricht mich irgendwie jetzt auch an. Den Fender Superchamp XD hatten die im Musikgeschäft nicht, taugt er aber was mit meiner Les Paul? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben