[Kaufberatung] Amp bis 350€, Proberaum- und Bühnentauglich, clean bis Hardrock

  • Ersteller Slash1994
  • Erstellt am
Die frage ist in der Bucht auch immer... wie gut is das schätzchen erhalten und muss ich noch was reinstecken...
 
Ja gut, den kaufe ich mir dann....wenn ich mein eigenes Geld verdiene ;D
 
:) war nur ein vorschlag =P
 
Die Frage ist doch einfach, ob es sich nicht lohnen würde, wirklich alles Geld in einen guten, haltbaren Amp zu stecken, dass du im Moment aufbringen kannst.
Denn mit dem Vox wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sehr lange Zeit zufrieden sein, mit einem Marshall DSL401 o.Ä. evtl. viel länger.
Im Vergleich würde man den Vox ADxxx als Anfänger-Amp einstufen, es ist also noch sehr viel Luft nach oben frei - warum also nicht, wenn du die Möglichkeit hast, mehrere Klassen nach oben gehen? Du wirst es später sicher nicht bereuen.
 
Gut, du hast mich jetzt auch irgendwie überzeugt.
Ich werde mir mal den Marshall angucken. Ich hatte auch mal schon am Anfang des Threads nen Vox AC30VR erwähnt, wäre das auch was?? Und was ist mit dem Kustom Defender und dem Marshall Ma50c??
 
Zuletzt bearbeitet:
ma50 nicht?? naja ich glaub ich spar dann auf nen hughes & kettner anniversary
 
Hi,

ich werfe einfach mal den Bugera 333 ein. 3 Kanäle dadurch sehr flexibel super Clean Sound und auch Crunch und Lead sind super. Du kannst alle Kanäle über den beiligenden Fussschalter switchen und sogar der Boost ist darüber schaltbar.. Ich kann hier wirklich aus persönlicher Meinung sprechen spiele das Topteil, den Combo gibts zur Zeit für 330 euro im M Store

LG

Austin
 
Also ich war auch für den VT50. Ab ner gewissen lautstärke nimmste ja eh übers PA ab, von daher. Und der sound von dem vorgänger von der VT-Reihe gefällt mir auch.
 
Und da stehe ich so hilflos in der Welt der Amps mit gaaaaaanz vielen Meinungen im Kopf, jedoch leider ohne eigene Meinung :D
 
Oder zuvielen Meinungen wie ich :'D

Guter Tipp: Geh einfach in ein (großes) Musikgeschäft und teste was das Zeug hält ;-)
Eigene Meinung bilden ist eh das beste :D. Ich werde in den Ferien auch nach Köln fahren und dort Verstärker testen.
 
Großes Musikgeschäft und Göttingen passen leider nicht zusammen..naja :D Aber irgendwie bin ich ja doch noch für den VT50, weil mein Gitarrenlehrer den ja hat und der ziemlich gut klingt...ich muss mal schaun.
 
Hi Slash,

das kenne ich auch hatte auch lange den VOX als 30 Watt Version war auch damit zufrieden. Aber hab mitbekommen das ich nur einen vernünftigen Clean und Lead brauche und so bin ich dann doch zu 2-3 Kanal Amps übergegangen. Hab es bis Heute nichts bereut und bekomme genau so viele verschiedene Sounds aus den Amps wie aus der Modeling Kiste. Trotzdem gilt testen.

Fazit von mir: Weniger ist oft mehr


LG

Austin
 
Und welchen Amp hast du? Ich werde am Freitag zu Sound and Vision gehen und teste mal was..
 
Naja mir gehts nicht nur um Lautstärke, sondern viel mehr um den Klang..
will mir eigentlich auch wenigstens ein Hybrid-Amp besorgen.
Also wie gesagt gehe ich am Freitag zum Musikgeschäft. Ich sag dann an, was mir am besten gefallen hat :D
 
auch wenigstens einen Hybrid amp...

Es gibt durchaus Transenamps ,die gut klingen, und auch röhrenamps ,die schlecht klingen. Also nicht immer danach urteilen "Alle transistoren sind schlecht ,alle röhren gut" ;)
 
Das ist mir klar, aber immer wenn ich an nen Transistor denke, hab ich den hässlichen Sound mancher Amps im Kopf..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben