Amp bis 500€,kein Metal, wenig Clean, Wohnzimmertauglich

  • Ersteller Gast83974
  • Erstellt am
G
Gast83974
Guest
Hi Leute,

ich suche einen neuen Verstärker, da ich gerne in mehreren Räumen spielen möchte, ohne meinen hughes&Kettner Edition Blue 15R jedesmal mitzuschleppen.

Anforderungen:

-auch leise ein guter Klang
-laut genug für erste Bandversuche
-geeignet für Hardrock (AC/DC,Guns n'Roses,The Darkness,usw.)
-geeignet für Punk(-rock) (The Offspring,Ärzte,Green Day,usw.)
-Preisbereich bis ca. 500€

Zweitrangig:

-Transportfähigkeit
-Livetauglichkeit
-Cleanchannel
-Optik
-Effekte

Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich wenig im Cleanchannel spiele, insgesamt ca. 5% meiner Spielzeit.
Am Amp würden vorerst eine Squier Vintage Modified HSS (für Punk-(Rock)) und eine Vintage V100 (für Hardrock) hängen. Zwischen Amp und letzterer Gitarre hängt bei Hardrock (à la AC/DC) eine selbstgebaute Box of Rock.
Die Metal-Tauglichkeit ist eigentlich völlig unwichtig, genauso wie die Transportfähigkeit. Eingebaute Effekte interessieren mich auch nicht so sehr, jedoch muss der Verstärker auch bei normaler Zimmerlautstärke gut klingen können, aber auch laut genug, für erste Bandversuche sein (aber da ist auch mein 15W Hughes&Kettner schon laut genug).
Gerne darf es auch ein gebrauchter Verstärker sein.
Ausserdem kann es auch eine Box mit einem Topteil sein, die aber zusammen nur ~500€ kosten sollen.

Wäre denn ein 5-15W Röhrenverstärker, wie z.B. der Epiphone Valve Junior an einer 2x12 (oder auch 4x12) Box in Verbindung mit Effektgeräten, wie meiner Box of Rock, eine mögliche Alternative, die auch leise gut klingt?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas mit meinen Anforderungen empfehlen.

MfG PhysXCore
 
Eigenschaft
 
Hab selber nen Marshall MG50 DFX (Ist einer der besten Transistor-Amps, die ich bis jetzt angespielt habe). Sehr wenig Nebengeräusche.
Röhren-Amps:
Will mir aber demnächst einen Fender Blues Junior zulegen (top Röhrensound halt)- 500,-.
Hughes & Kettner 25th auch net schlecht, denk ich - 500,-. (Wird sie beste Wahl sein für dich, weil er 2-Kanäle hat)
Oder noch billiger Bugera v22, kommt aber erst in paar monaten raus- 300,- (Preis/Leistung unschlagbar)
 
schau dir mal den bugera 6262 oder 6260 an. wenn du auf den sound von van halen stehst, kannst du mit diesem amp da schon sehr gut und weit hinkommen. ein gebrauchter bugera sollte nicht mehr als 300 euros kosten, neu werden sie fast überall für 500 euro abverkauft.
120 watt aus nem 212er vollröhrencombo reichen dicke für JEDE bandraum und livesituation
aber der amp klingt auch zuhause gut.
clean ist eher nicht so im vordergrund, dafür kann der amp im crunch und drive-kanal voll überzeugen.
lass dich auch von den ganzen horrorstories nicht verunsichern ;)
ich habe neben marshall, engl, hughes & kettner, framus, Peavey und laney etc... verdammt viele amps gespielt, (auch in der upper class ;)) und bin wirklich der felsenfesten meinung, dass man bei nem Bugera verdammt viel amp für DIESES geld bekommt.

am besten einfach mal anschauen und ausprobieren. auch die soundsamples auf der bugera-amps.com - seite sind ziemlich authentisch und nicht schöngemischt ;)
 
Besten Dank für beide Antworten.

Was mich an den Bugeras erschreckt sind die schlechten Testberichte und die 120W Vollröhren-Leistung. Wenn ich Threads wie diesen lese, denke ich, ich würde mit einem der genannten Bugeras nicht glücklich werden.

Ich kann es nur nochmal betonen, die Wohnzimmer-Tauglichkeit steht ganz klar im Vordergrund. Für erste Bandversuche wird beinahe jeder Verstärker ausreichend sein (denke ich), desewegen bitte nicht nach diesem Kriterium urteilen!

Auf weitere Vorschläge bin ich jedoch sehr gespqannt.

Gruß PhysXCore
 
Peavey Classic 30,Laney LC30,Randall RG-50 TC,Orange Tiny Terror
müsste es alle zumindest gebraucht für den Preis geben, wobei du gebraucht mit n bissl Glück auch schon schöne Marshalls etc. kriegst.
 
Wäre denn ein 5-15W Röhrenverstärker, wie z.B. der Epiphone Valve Junior an einer 2x12 (oder auch 4x12) Box in Verbindung mit Effektgeräten, wie meiner Box of Rock, eine mögliche Alternative, die auch leise gut klingt?

Heute ist dein Glückstag! :) Genau so betreibe ich den Valve Junior Head. Na gut, an einer 4x10-Box. Aber was du sagst, ist absolut richtig. Klingt mit den entsprechenden Minen auch im Wohnzimmer sehr schön und bei Bedarf für kleine Gigs absolut ausreichend. :great:
Ach ja, und du bleibst, wenn du die Minen schon hast, weit unter 500€.
 
Das hört sich bish hierhin schonmal sehr gut an! Danke an Alle!

Die von Psychedelopath genannten Verstärker treffen bisher schon sehr gut meinen Geschmack, insbesondere der Peavey Classic 30 hat mich bisher (im Hinblick auf die Youtube-Soundsample und dem Review aus dem Forum) sehr überzeugt, was aber auch nur daher kommen kann, dass ich bisher keine Soundsamples von den anderen Amps gefunden habe, die meinen Musikgeschmack treffen würden.:gruebel:
Du erwähnst noch, dass es möglicherweise auch den ein oder anderen gebrauchten Marshall-Amp für den Preis gäbe, welche wären denn das z.B.?

Jetzt wäre natürlich sehr interessant, wie sich die oben genannten Amps im Vergleich zu einem 5W (z.B. Epiphone-Valve Junior) bei Wohnzimmerlautstärke schlagen. (Ich habe übrigens keine Box, d.h. das würde zum Preis des Tops hinzukommen)

Aber hier kann mir bestimmt einer von euch mehr sagen. ;)

Ihr habt mir auf jedenfall schonmal erste Eindrücke gegeben, wofür ich sehr dankbar bin! :great:

LG
 
Besten Dank für beide Antworten.

Was mich an den Bugeras erschreckt sind die schlechten Testberichte und die 120W Vollröhren-Leistung. Wenn ich Threads wie diesen lese, denke ich, ich würde mit einem der genannten Bugeras nicht glücklich werden.

Ich kann es nur nochmal betonen, die Wohnzimmer-Tauglichkeit steht ganz klar im Vordergrund. Für erste Bandversuche wird beinahe jeder Verstärker ausreichend sein (denke ich), desewegen bitte nicht nach diesem Kriterium urteilen!

Auf weitere Vorschläge bin ich jedoch sehr gespqannt.

Gruß PhysXCore


auch wenn ein bugera 120 watt hat, so hat er trotzdem einen Mastervolume-regler
die jüngste von meinen 5 töchtern ist grad etwas über ein Jahr ;)
der amp stand jetzt nen monat daheim und wurde gespielt und die kleine (auch nicht die großen) ist nicht einmal aufgewacht:cool: (ansonsten hätt ich mit der besten ehefrau der welt gehörig ärger bekommen :D)
der Bugera 333 hat ne eingebaute damping-schaltung (schwer zu erklären, am einfachsten vergleichst du das mit palmmutes des schlaghandrückens). wenn die auf tight eingestellt ist, bekommst du selbst bei flüsterlautstärke einen enorm druckvollen und breiten sound, der auch in bandraum-lautstärke so bleibt.

und zum thema testberichte:
ich habe jetzt nicht mal 20 fundierte berichte gelesen, dass der/die amps dauernd probleme machen würden. die erste charge hatte probleme mit ab werk falsch eingesetelltem BIAS. zum vergleich: Autohersteller wie BMW, Mercedes, VW, Audi und Co. rufen jedes jahr zigtausende Fahrzeuge zurück:cool:
wenn man bedenkt, dass Bugera ein paar zigtausend Amps gebaut und weltweit vertrieben hat, dann finde ich die quote von unter 25 defekten verdammt gut.
Peavey hatte mit seinen valveking amps oder den aktuellen vypyrs wesentlich höhere ausfall und rückläuferquoten ( das doppelte bis dreifache ;))
also nicht immer alles glauben, denn die bugeras wurden schon schlechtgeredet, bevor sie überhaupt auf dem markt waren (und das nur, weil da behringer mit drin steckt).

am besten und lustigsten sind ja die beschwerden von usern die irgendeinen kumpel haben, der mal einen kannte und dieser war bei einem anderen dessen bugera in feuer aufgegangen ist, oder die potis waren so wacklig, dass sie aus dem amp gefallen sind....

nur soviel...
ich hab bereits aufgezählt, welche amps ich bislang so gespielt habe. wenn der bugera auch nur ansatzweise solche mängel aufweisen würde, dann hätte ich mir nen Marshall JVM combo geholt (nein, wenn schon für den vollen preis in deutschland und nicht für billig geld in england). ich spiele bugera aus überzeugung und wegen des sounds, nicht wegen des geldbeutels:cool:

ich sage ja nicht dass du ihn kaufen sollst, sondern dass du dem amp mal ne faire chance gönnen solltest, du würdest wirklich was verpassen ;)

der link geht übrigens auf die 2. seite des amp-subforums.
wenn du dort den thread "wie kriege ich einen röhrenamp wohnzimmertauglich" meinst...
sorry, aber der typ ist ein hoffnungsloser fall. der hat sich was in den kopp gesetzt und da kann man sagen was man will. am schluß plappert irgendein noob einen schönen kleinen schwachfug nach (den er woanders mal gehört hat und der gar nicht dazupasst) und das ist dann das ei des kolumbus.
leute wie ich und sehr viele andere, die seit über 18 jahren musiker mit live- und studioerfahrung sind, haben ja keine ahnung wovon sie reden. außerdem wissen sie auch nicht, was man in solchen fällen empfehlen soll....


uns weil du noch das thema andere amps ansprichst:

line6 spidervale (allerdings wirds da wegen dem floorboard eng, da brauchste schon glück um beides für den preis zu bekommen
line6 Flextone II oder III (da bekommste amp und floorboard wesentlich günstiger)
mit etwas glück marshall jcm 900 combo
Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary
gebrauchter Fender Hotrod


aber bitte nicht:
peavey valveking oder peavey vypyr

na denn mal spass bei der suche:cool:
 
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Kustom-Amplification-Quad-ST-412B-Cabinet-/art-GIT0012305-000R
+ http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-Valve-Junior-Head-5-Watt/art-GIT0009174-000
= 270€ für astreinen Wohnzimmersound und 230€ übrig für Treter.
Natürlich ist ein Zweikanalcombo auch eine Alternative, aber ich find das Ding so geil... Ich mag das Zeug im Moment lieber spielen als meinen 50W-Vollrörencombo.

lol meinst du das ernst.Nen 5Watt Amp mit ner 4x12"? das is als ob man in nen ferrari nen golf motor bauen würde. Transportfreundlcih ist das auch nciht

Ich würd dir ein kleines Head (Orange Tiny terror etc.) mit ner 1x12" raten. Reicht für Zuhause völlig und für Live auch

lg
 
ich sage ja nicht dass du ihn kaufen sollst, sondern dass du dem amp mal ne faire chance gönnen solltest, du würdest wirklich was verpassen ;)

der link geht übrigens auf die 2. seite des amp-subforums.
wenn du dort den thread "wie kriege ich einen röhrenamp wohnzimmertauglich" meinst...
sorry, aber der typ ist ein hoffnungsloser fall. der hat sich was in den kopp gesetzt und da kann man sagen was man will. am schluß plappert irgendein noob einen schönen kleinen schwachfug nach (den er woanders mal gehört hat und der gar nicht dazupasst) und das ist dann das ei des kolumbus.
leute wie ich und sehr viele andere, die seit über 18 jahren musiker mit live- und studioerfahrung sind, haben ja keine ahnung wovon sie reden. außerdem wissen sie auch nicht, was man in solchen fällen empfehlen soll....


uns weil du noch das thema andere amps ansprichst:

line6 spidervale (allerdings wirds da wegen dem floorboard eng, da brauchste schon glück um beides für den preis zu bekommen
line6 Flextone II oder III (da bekommste amp und floorboard wesentlich günstiger)
mit etwas glück marshall jcm 900 combo
Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary
gebrauchter Fender Hotrod


aber bitte nicht:
peavey valveking oder peavey vypyr

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir die Soundsamples von den Bugeras auf jedenfall nochmal genaustens anhören. Selbstverständlich findet man eher negatives über etwas unbekanntere Marken, weil viele, die mit ihrem Produkt zufrieden sind, einfach keinen Grund haben, ihre Meinung ins Internet zu stellen. Ist man nicht zufrieden versucht man natürlich, auch andere über seine Erfahrungen in Kenntnis zu setzen.

Ja, den Thread meinte ich, ich werde den Link noch nachbessern. :)

Marshall JCM900 Combo? Hatte letztes mal einen beobachtet, der für 350€ wegging.:great:
Werde diesen auch genauer unter die Lupe nehmen.

Der Peavey ValveKing hat mich von Anfang an nicht überzeugt und der Peavey Vypyr ist ein Modelling-Amp, eigentlich wollte ich da schon eine Nummer besser.

MfG PhysXCore
 
lol meinst du das ernst.Nen 5Watt Amp mit ner 4x12"? das is als ob man in nen ferrari nen golf motor bauen würde. Transportfreundlcih ist das auch nciht

Zweitrangig:

-Transportfähigkeit
-Livetauglichkeit
-Cleanchannel

Mann du musst schon alles lesen @Barth. Und hättest du alles gelesen, wüßtest du, dass ich das ernst meine. Aus dem einfachen Grund, dass ich das so mache. Und dein Vergleich hinkt. Es ist ein Golfmotor in eine Fiatkarosse, und das lohnt sich allemal. Fährt sich besser als der Fiat mit Fiatmotor. :) Und ist nicht so teuer wie der Ferrari mit Ferrarimotor, den du eh nicht nutzen könntest, weil es nur für die Fahrt zum Supermarkt gedacht ist. Und: Ich hasse Statements wie diese, wenn man es nicht vorher wirklich mal probiert hat.
 
Mann du musst schon alles lesen @Barth. Und hättest du alles gelesen, wüßtest du, dass ich das ernst meine. Aus dem einfachen Grund, dass ich das so mache. Und dein Vergleich hinkt. Es ist ein Golfmotor in eine Fiatkarosse, und das lohnt sich allemal. Fährt sich besser als der Fiat mit Fiatmotor. :) Und ist nicht so teuer wie der Ferrari mit Ferrarimotor, den du eh nicht nutzen könntest, weil es nur für die Fahrt zum Supermarkt gedacht ist. Und: Ich hasse Statements wie diese, wenn man es nicht vorher wirklich mal probiert hat.

Selbe Meinung habe ich auch. Vor allem, Tiny Terror-Top mit einer 1x12 Box? Wäre es hier nicht sinnvoller gleich einen Tiny Terror Combo-Amp zu nehmen?

Folgendes ist vor allem an schmendrick gerichtet (was aber nicht heißt, dass mich Andere nicht beraten dürfen :p):

Du sagst du spielst mit dem Valve Junior im Moment lieber, als mit einem 50W Vollröhren Combo (welcher denn?). Daraus lässt sich schließen, dass du also auch vergleichen kannst, was sehr vorteilhaft für mich ist. Inwiefern würde sich denn z.B. ein Peavey Classic 30 auf Zimmerlautstärke von einem Epiphone Valve Junior an einer 4x12-Box unterscheiden?
Falls ich denn nun denn Valve Junior nehmen würde, würde ich auch die 500€ ausschöpfen und lieber etwas mehr in die Box invstieren (steht ja auch in einem der gepinnten Threads), da ich ja bereits eine Box of Rock habe, die ich auch weiterhin nutzen würde. Welche wäre denn eine gute Box für ca.350€, die mich auch später (falls es mal soweit kommt :)) mit einem teureren Topteil nicht einschränkt (desewgen auch am liebsten 4x12)?
ODER: Ich kaufe ein Orange Tiny Terror Topteil für 350€ aus England und nehme, die von dir oben gepostete Box (taugt die was?) oder eben gleich auch eine aus England!?


Ich fasse jetzt mal zusammen:
Laut Soundsamples (vorwiegend Youtube, deswegen kann ich selbstverständlich kein richtiges Urteil fällen) gefallen mir sehr gut: Peavey Classic 30, Orange Tiny Terror, Marshall JCM900. Der Laney LC30 und der Randall RG50TC haben mir (laut Youtube) noch nicht wirklich zugesagt, kann aber auch daran liegen, dass es keine vernünftigen Aufnahmen mit meinem Musikgeschmack gibt.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die sich am Thread beteiligen!

Gruß PhysXcore
 
Du sagst du spielst mit dem Valve Junior im Moment lieber, als mit einem 50W Vollröhren Combo (welcher denn?). Daraus lässt sich schließen, dass du also auch vergleichen kannst, was sehr vorteilhaft für mich ist. Inwiefern würde sich denn z.B. ein Peavey Classic 30 auf Zimmerlautstärke von einem Epiphone Valve Junior an einer 4x12-Box unterscheiden?
Falls ich denn nun denn Valve Junior nehmen würde, würde ich auch die 500€ ausschöpfen und lieber etwas mehr in die Box invstieren (steht ja auch in einem der gepinnten Threads), da ich ja bereits eine Box of Rock habe, die ich auch weiterhin nutzen würde. Welche wäre denn eine gute Box für ca.350€, die mich auch später (falls es mal soweit kommt :)) mit einem teureren Topteil nicht einschränkt (desewgen auch am liebsten 4x12)?
ODER: Ich kaufe ein Orange Tiny Terror Topteil für 350€ aus England und nehme, die von dir oben gepostete Box (taugt die was?) oder eben gleich auch eine aus England!?

Ganz langsam: :)
Ich habe eine FameStudio 1x12, Spitzenamp, gibt´s nich mehr...
Vorteile Valve Junior+Box:
Du kannst die Box bei Bedarf später nehmen. Nein die von mir empfohlene ist keine High-End-Box, aber Kustom-Sachen fand ich bis jetzt brauchbar. Falls du das dann näher ins Auge fasst, Boxenfragen bitte an andere Leute, mein Wissen DAZU ist begrenzt. Der Klang Valvehead+4x12 ist sehr rund auch leise.
Nachteile
Ohne Treter kannst du Wohnzimmer vergessen, würdest du nur einen Combo (wie z.B. den Peavey) nehmen kannst du leise clean und auch volle Zerre spielen, ohne dass du noch irgendwas dazu brauchst.
Falls ich was vergessen hab, frag weiter. ;)
 
Selbe Meinung habe ich auch. Vor allem, Tiny Terror-Top mit einer 1x12 Box? Wäre es hier nicht sinnvoller gleich einen Tiny Terror Combo-Amp zu nehmen?
Hi,
kommt drauf an. Beides hat Vorteile. Ist im Übungsraum eine Box die man nutzt, reicht ein Top. Ansonsten gibt es beim Transport Vorteile, wenn Top+Box getrennt verwendet werden. Letztendlich muss man die Prioritäten selbst festlegen (Combo oder getrennt).

Ins Rennen werfe ich also:
- Orange Tiny Terror + 1x12" Box (oder eben Combo)
- Vox Nighttrain + 1x12" Box
Beide haben einen Top Crunsh-Sound.
 
Ins Rennen werfe ich also:
- Orange Tiny Terror + 1x12" Box (oder eben Combo)
- Vox Nighttrain + 1x12" Box
Beide haben einen Top Crunsh-Sound.

Die Youtube-Videos vom "Night Train" gefallen mir sehr gut, aber leider ist er gebraucht kaum zu haben und neu schöpft er bereits ohne Box mein Budget vollkommen aus.

Falls ich also den Tiny Terror nehmen sollte, dann wohl als Combo.
Angenommen ich würde sagen, ich spiele sowieso immer mit Effektgerät (also in meinem Fall der Box of Rock) zwischen Gitarre und Amp, wäre also der Valve Junior mit einer ordentlichen 4x12-Box sinnvoller als der Tiny Terror oder einem Combo à la Peavey Classic 30 oder Marshall JCM900?

Im Moment tendiere ich am ehesten zu einem der größeren Combos, also Peavey Classic 30, bzw. Marshall JCM900.

Zum Thema Anspielen (wundert mich eh, dass das noch nicht genannt wurde :p), ich habe im ersten Post leider vergessen zu erwähnen, dass es für mich nicht möglich ist, in einem Laden etwas anzutesten. Zum einen aufgrund der Entfernung (bin noch Schüler und nicht sehr mobil) und zum anderen hat mir der Thomann-Besuch vor 2 Monaten gezeigt, dass es kaum möglich ist, in Ruhe mal was anzutesten. Hinzu kommt, dass ich nur irgendeine Gitarre nehmen konnte, weil es meine Haupt-Gitarre dort nicht gibt (Vintage V100). Zudem gibt es in den Läden auch keine JCM900 mehr, weswegen ich diesen also unmöglich anspielen kann.
Für die anderen könnte ich notfalls die 30-Tage Geld zurück Garantie benutzen.
 
Angenommen ich würde sagen, ich spiele sowieso immer mit Effektgerät (also in meinem Fall der Box of Rock) zwischen Gitarre und Amp, wäre also der Valve Junior mit einer ordentlichen 4x12-Box sinnvoller als der Tiny Terror oder einem Combo à la Peavey Classic 30 oder Marshall JCM900?

Nein. Auch wenn ich´s empfohlen habe und es wirklich geil finde.... Besonders sinnvoll ist es nicht. :D Es sei denn, wie gesagt, du brauchst z.B. für größere Gigs die Box auch anderweitig...
 
@ Threadersteller,

Ich würde nach Durchsicht Deiner Wunschliste ebenfalls zum Night Train raten. Der liegt zwar mit dazu passender 1 x 12" Box http://www.musik-service.de/vox-night-train-v-112-prx395768943de.aspx € 179 über Deinem anvisierten Budget, hat aber einen dermassen tollen Grundsound dass er gerade in Verbindung mit dem Greenback Speaker die gewünschten Ergebnisse liefern dürfte. Ich finde auch dass das Zeug gut aussieht.

Der kleinere AC4 TV ist auch ein nettes Teil. http://www.youtube.com/watch?v=iyX5zyL6i9A

Kostengünstiger kommt man mit dem Crate wech : http://www.musik-produktiv.de/crate-vintage-club-palomino-v8-1x10.aspx
 
Wie siehts denn mit dem Kustom Defender aus?
Wenn du die Zerre eh hauptsächlich aus dem Pedal hast, kommt hier für 400 Euro ein absoult geiler Sound raus!
 
Nein. Auch wenn ich´s empfohlen habe und es wirklich geil finde.... Besonders sinnvoll ist es nicht. :D Es sei denn, wie gesagt, du brauchst z.B. für größere Gigs die Box auch anderweitig...

Ok, weißt du was, dann lass ich jetzt diese Möglichkeit mal rausfallen. :great:

Ich werde mir deinen Vorschlag sehr gut merken, falls ich mal eine größere Box habe (weil ich sie z.B. für Gigs brauche), als kleine Spielerei könnte es ganz witzig sein mit dem Epiphone Valve Junior.

7 Eleven schrieb:
Ich würde nach Durchsicht Deiner Wunschliste ebenfalls zum Night Train raten. Der liegt zwar mit dazu passender 1 x 12" Box http://www.musik-service.de/vox-nigh...5768943de.aspx € 179 über Deinem anvisierten Budget, hat aber einen dermassen tollen Grundsound dass er gerade in Verbindung mit dem Greenback Speaker die gewünschten Ergebnisse liefern dürfte. Ich finde auch dass das Zeug gut aussieht.

Hierfür fehlt mir einfach das Geld, selbst bei einem Kauf in England wäre ich noch ca. 120€ über meinem Wunschpreis, und wer hat schon mal 120€ so rumliegen. Andererseits könnte man hier auch mit dem Werterhalt argumentieren, aber ich glaube, dass würde zu weit gehen. Da würde mir ein Orange Tiny Terror Combo schon sehr viel eher zusagen.

Obwohl ich gesagt habe, die Lautstärke ist unwichtig muss ich diesen Punkt dennoch mal heranziehen.
Es stünde Peavey Classic mit 30W gegen JCM900 mit 50W gegen Vox Night Train 15W gegen Orange Tiny Terror, ebenfalls 15W. Dass 15W sehr laut sein können, weiß ich von meiner Hughes&Kettner Transe, aber dennoch hätte ich mit 50W des JCM900 den Vorteil, dass ich in einer über einen längeren Zeitraum hinweg mithalten kann. Die 30W des Peaveys dürften hier ebenfalls ausreichen, aber die 15W der beiden anderen könnten mich doch auf Dauer einschränken, oder nicht?:gruebel:
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, denn wenn ich einen 50W Verstärker für 400€ (bei ebay ist ein JCM900 letzte Woche für 350€ versteigert worden) hab ich doch mehr Zukunftsaussichten, als mit einem 15W Verstärker, der mit Box 620€ kostet (Vok Night Train), oder irre ich mich?

Ich hoffe auch, dass ihr versteht, wie wichtig mir der Verstärkerkauf ist, da ich gerade als Schüler (der auch mal studieren will) mein Geld nicht aus Fenster werfen kann und deswegen etwas will, wovon ich lange überzeugt bin.

Edit: @Rosso: Das war vorhin nur eine Annahme, in Wirklichkeit spiele ich ca. 65% Amp-Zerre und ca. 35% Pedal-Zerre.

LG PhysXCore
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben