[Kaufberatung] Amp für Wohnzimme/ Proberaum/ etv. Gig

  • Ersteller Henchill
  • Erstellt am
H
Henchill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
07.09.07
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen Amp kaufen aber hab bis jetzt nicht wirklich einen passenden für mich gefunden.
Eh ich weiter Jahre lang suche hab ich mir gedacht frag ich lieber mal nach Tipps und Vorschlägen.

Verwendung:
-fürs Wohnzimmer zum üben
-im Proberaum (Monitor)
Musikrichtung:
-ziemlicher Crossover-Mix: Alternative Rock, Punk und Metal

weitere Kriterien

-hab mir vorgestellt Effektgeräte zu verwenden also braucht der Amp doch nicht wirklich viele integriete
Effekte zu haben, oder seh ich das falsch? :gruebel:
-Preis ca. 500€


Ich denke mal für den Preis kriegt man noch nicht wirklich was wirklich hochwertiges aber was solls.

schonmal im Voraus vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Welche Ausmaße darf er haben? Combo oder Top+Box?

Und vor allem: Gebraucht oder neu? Bei 500 Euro gebraucht bekommt man schon einiges geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_tube_60.htm
Hat zwar eingebaute Effekte, aber du kannst ja trotzdem welche vorchalten. Er reicht lautstärketechnisch locker für Probe und Bühne und klingt auch leise noch vernünftig wie ich finde.
Auf jeden Fall rate ich dir eines: Anspielen, auch bei 500 Euro kann ein Blindkauf echt weh tun.:bad:
 
Habe neulich mal eine Engl Screamer Combo gespielt und war begeistert. Auch gerade wegen seiner Vieilseitigkeit. Gebraucht bekommst du den für ca 500€
Aber anspielen nicht vergessen.

Gruß
 
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen Amp kaufen aber hab bis jetzt nicht wirklich einen passenden für mich gefunden ...
Was hast du denn schon alles probiert und warum haben dir die bisher getesteten nicht gefallen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben