[Kaufberatung] Amp für zu Hause bis ca 250 EUR gebraucht. Marshall DFX-100?

  • Ersteller Modulok81
  • Erstellt am
M
Modulok81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
27.05.09
Beiträge
87
Kekse
0
Hi.
Suche derzeit nen gebrauchten AMP. Soll praktisch ausschließlich im Wohnzimmer zum Einsatz kommen, es ist also wichtig, dass er auch im unteren Lautstärkebereich bereits gut klingt.

Ich kenn mich da leider so gut wie garnicht aus. Es soll Blues/Rock/ggfs. Metal damit gespielt werden.

Vintage sound wäre nicht verkehrt. Fußschalter sollte dabei sein.

Den Marshall DFX-100 würde ich für ca. 180 EUR gebraucht bekommen. Kennt den jemand, ist der gut?

Bekommt man für den Preis evtl. schon nen brauchbaren Hybrid?

Danke schonmal für die Hilfe...
 
Eigenschaft
 
Also ich bin zwar eigentlich Marshall Fan, aber mich haben bisher die Transistor Marshalls alle nicht überzeugen können....
Ich würd dir zur nem gebrauchten Vox Advt 30 bzw. 50 raten.
Der dürfte preislich in deinem Bereich liegen und ist meiner Meinung nach sehr vielseitig.:great:
Alternativ kann ich auch noch einen gebrauchten Marshall Valvestate empfehlen...
nicht ganz so vielseitig aber trotzdem für den Preis ein solider Amp :great:
Ist übrigens ein Hybrid... Hab ich auch schon für 180€ bei Ebay gesehen
 
Danke schonmal für den Tip.

Was meint der Rest. Sind die Valvestates tatsächlich eher zu empfehlen. Wie gesagt ich kenn mich garnicht aus, was wären die Vorzüge eines Hybriden im Vergleich zum reinen Transistor, was wiederum die Nachteile?

Und was haltet ihr von nem Cube30X für meine Anforderungen.

Sehr wichtig ist halt, dass man auch abends , also auf sehr kleinen Lautstärken damit üben kann. Könnte es da mit 100 Watt Verstärkern zu Problemen kommen?


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet: