Kaufberatung [Anfänger]

Danke Ry. für diese informative, gut begründete und sachliche Aussage.

Grüße

Bob
 
oh je ..... dämpfer *kopfschüttel....

mit dämpfer meinst du bestimmt schallabsorber! diese absorber
machen nichts weiter als den schall zu brechen( und wenn sie dann auch noch aus schaumstoff sind schlucken sie ein paar obertöne)
eierpappen zum beispiel brechen den raumschall nur zu ca.5%
und das macht sich nur gut um den klang im raum nicht so grell
erscheinen zu lassen.
falls einer doch auf die glorreiche idee kommt den raum komplett
mit absorbern zu zu dämmen, der sei gewarnt. ein schalltoter raum
beeinflusst unheimlich den klang. also an besten immer nur eine wand von 2 die sich gegenüberliegen. (es sei den ihr wollt ein studio bauen)

so zurück zum thema, ich spiele seit ca 6 jahren und das mit meinem
schrott set...und jetz kommts, ich spiele mit dem setup sogar auf
gigs! :D (stellt euch einfach nur mit dem ton-mann gut)
wenn ich jetzt ein einsteigerset kaufen würde, würd ich auch zum basix greifen ;)
weniger ist manchmal doch mehr! :rolleyes:

so, also einem anfänger würd ich nicht empfehlen mein set ständig auf und ab zu bauen. da man eh eine weile braucht bis sein set so steht wie am es am besten bedienen kann....
 
Ich habe ein ähnliches Problem was den Raum angeht. Kann einfach nix passendes in Paderborn finden, weder eine Wohnung wo die Nachbarn tolerant gegenüber dem Schlagzeugspielen sind noch ´nen gescheiten Raum.
Zur Zeit steht es bei meinen Eltern in Augustdorf, muss halt immer knapp 40 km fahren, Vorteil dabei ist nur dass ich da 5 Std am stück spielen kann ohne dass einer angenervt ist.
Aber das mit Kirchen stimmt, paar freunde von mir mit Bands haben auch recht große Räume in kirchen gemietet, die zahlen 20 € pro Monat, da kann man nicht meckern.
Ich würde es mal mit einer Anzeige in der Zeitung versuchen, "suche Raum für..." so in der Art.

Gruß
Rafal
 
also bei mir hat sichs jetzt endlich erledigt mit der suche nach nem proberaum... wir haben einen gefunden! das sind in so ner garagenanlage 3 nebeneinander liegende garagen gemietet welche mit gängen verbunden sind! wir hatten noch den vorteil das vor uns ne band drinne war und somit vieles schon richtig schön eingerichtet ist! und am freitag ist es endlich soweit... ich bestell mein schlagzeug *freu*! endlich trommeln was die felle hergeben ohne das jemand mekkert! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben