No-Name-Set gebraucht - Gutes Angebot?

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Wann hat LU 26" gespielt? soweit ich weiß hat er "nur" 24er gespielt.

Soweit ich mich erinnere hat er aus Ergonomiegründen auf 22er umgestellt, ebenso wie kleinere, kürzere Toms.
 
2. Wenn er Metal machen will, dann nicht mit ner 18er BD.

das problem ist, dass du eben in diesem sätzchen nix von wegen geeignet geschrieben hast.

schreib doch das nächste mal einfach "meiner meinung nach kann man mit 18er bd nicht so gut metal machen" dann ist das ganze subjektiv auf dich bezogen und deine meinung, die du gerne kundtun darfst. so hört sich der satz etwas zu allgemeingültig und absolut an ;)

darum ging es mir zumindest, dass der etwas relativiert wird und eigentlich geschmackssache ist
ich denke das ist jetzt auch in der erörterung dazu deutlich geworden und vielleicht sollten wir uns alle wieder etwas beruhigen und einfach mal abwarten was der threadersteller nun im weiteren schreiben wird :)
 
das problem ist, dass du eben in diesem sätzchen nix von wegen geeignet geschrieben hast.

schreib doch das nächste mal einfach "meiner meinung nach kann man mit 18er bd nicht so gut metal machen" dann ist das ganze subjektiv auf dich bezogen und deine meinung, die du gerne kundtun darfst. so hört sich der satz etwas zu allgemeingültig und absolut an ;)

darum ging es mir zumindest, dass der etwas relativiert wird und eigentlich geschmackssache ist
ich denke das ist jetzt auch in der erörterung dazu deutlich geworden und vielleicht sollten wir uns alle wieder etwas beruhigen und einfach mal abwarten was der threadersteller nun im weiteren schreiben wird :)

Wie gesagt, versteh Euch schon. War etwas mißverständlich geschrieben, aber ich habe auch schon einige Posts verfaßt , in denen ich SELBST auch geschrieben habe, daß es keine Metal-Becken oder -Sets gibt.
Und die, die mich jetzt schon bisserl kennen, wissen ja eigentlich, daß ich sonst eigentlich schon schreibe, wenn es nur um meinen Geschmack geht. Aber immer denkt man da ja nicht dran. Man erklärt eben nicht immer alles, warum man etwas besser findet.
Wollte den Threadersteller nur net gleich vollballern mit Informationen, die er eh noch nicht braucht. Und Fakt ist ja trotzdem, daß die meisten von Euch ne "gescheite" BD spielen, also mindestens mit ner "2" vorn dran:D

Also, nochmal nix für ungut:great:
 
Win-Win-Situaton hergestellt! Prima, dann kann es jetzt ja wieder um das eigentliche Thema gehen. :)

Grüße,
mb :)

So isses, bleibt mal abzuwarten, was der Threadstarter für ein Budget hat und was davon gekauft werden soll, aber die Mühle braucht es wohl nicht sein.
 
Hallo!

Also erstmal danke für eure Antworten und bitte kriegt euch nicht in die Haare wegen der BD!
Wir wollen erstmal zu Hause (!) üben und spielen. Wir müssen es erstmal lernen und üben, üben, üben.
Und mit den 100 Öcken: Er meint, die Snare hat allein schon 100-150 € gekostet (Mapex). Und ausserdem brauchen wir keine Felle wechseln, da gute Remo-Felle drauf sind.
Welche Beckensets sind denn empfehlenswert im Low-Budget Bereich (wir brauchen vorerst nur Crash und Ride, HiHat ist noch dabei)?


MfG
Lars
 
sach mal genaueres zur der mapex an, dann könnte ma ndas mal überprüfen
ansonsten nimmste das set ohne die mapex für n 100er und suchst dir für 40-50euro noch ne schnarre dabei ;)
 
Hab ihn grad in ICQ gefragt:

Snare: Mapex Venus Series
Felle:
BD: Remo Cotroll oder so
Toms: Remo Pinstripe

MfG
Lars
 
die venus serie ist nix besonders, eigentlich so mit die unterste schiene/kategorie von mapex, da bekommt er gebraucht maximal 50€ für...
würde ihm an deiner stelle dann 120 euro für das ding anbieten und gut ist

grade gibt es sehr günstige und taugliche becken bei ppc music und zwar ufip primo und ufip genio
einfach mal bei www.ppc-music.de in die suche eingeben

zultan aja werden wahrscheinlich zu teuer für euch sein
http://www.musik-service.de/zultan-aja-beckenset-prx395752833de.aspx
 
Also danke für die tolle Beratung ;) Find ich ja echt klasse hier drüben im Drummerbereich :rolleyes:

Also an den 300 € lässt sich da nix machen. Aber ich finde das ist ein angemessener Preis fürn Schlagzeug mit guten Remofellen.
Die Aja's hatte ich auch schon gesehn, aber die sind echt schon ein bisschen zu teuer :redface: .
Ich muss jetzt erstmal meinen Bruder überreden wegen der Kohle.


MfG
Lars
 
wenn du auf eine ehrliche meinung wert legst

TUT ES NICHT
300€... davon sehr ihr maximal 120 wieder, wenn ihr es verkauft, egal ob gute remofelle drauf sind oder nicht... wer weiß wie abgespielt die guten remos schon sind *lach*

schaut euch für die 300€ lieber bei ebay um, da ging unlängst ein mapex venus mit becken für weg.
einfach etwas geduld mitbringen!


http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-der-F...6QQihZ011QQcategoryZ46620QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-YAMAH...5QQihZ015QQcategoryZ46620QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Pearl...6QQihZ016QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Genau, bei ebay kannst du echt gute schnäppchen machen!
pass nur auf das das angebot seriös ist und das beste wäre natürlich besichtigung...

wegen dem angebotenen schlagzeug:
ich würde nen musiklehrer in der umgebung fragen (eventuell euren zukünftigen..)
denn auch wenn wir 10mal schlaue hier haben, aus wörtern können sie den wahren zustand auch nicht deuten :)

MfG
 
Geht es nur mir so, oder funktionieren die Links nicht?
 
komisch bei mir gehen sie, falls ihr meine meint
ich hatte das phänomen unlängst auch, dass ein ebaylink der gepostet worden war bei mir und ein paar anderen nicht ging
wird wohl an ebay liegen
 
Hmm... ich habe das Schlagzeug schon besichtigt und auch gespielt und die Felle sind noch nicht wirklich durch, aber nur leicht bespielt... bei uns in der Schule haben die Felle schon Dellen und das is bei dem vom Kumpel absolut nicht.
Und bei eBay hab ich schon einige Auktionen rausgesucht, nur sind die seeehr hochgegangen udn meistens nur zum Abholen, wo ich natürlich wohne -.-

MfG
Lars
 
Wann hat LU 26" gespielt? soweit ich weiß hat er "nur" 24er gespielt.

Soweit ich mich erinnere hat er aus Ergonomiegründen auf 22er umgestellt, ebenso wie kleinere, kürzere Toms.

ich hatte mal irgendwann ne seite von nem privaten lars ulrich fan gefunden,wo alle sets und becken aufgeführt waren,die lars seit 1980 bei metallica live und im studio gespielt.(was er alles im studio gespielt hat,weiß natürlich niemand genau.)
und da stand zumindest für and justice for all.. zwei 26er bds,18 und 16 standtom,15,14,13,12 hängetoms,14x8 snare. becken weiß ich nich mehr.

das mit der ergonomie glaub ich nich so wirklich. man spielt nicht 10-15 jahre so riesen toms und merkt dann,dass es mit kleinen toms möglicherweise besser geht.
 
Hmm... ich habe das Schlagzeug schon besichtigt und auch gespielt und die Felle sind noch nicht wirklich durch, aber nur leicht bespielt... bei uns in der Schule haben die Felle schon Dellen und das is bei dem vom Kumpel absolut nicht.
Und bei eBay hab ich schon einige Auktionen rausgesucht, nur sind die seeehr hochgegangen udn meistens nur zum Abholen, wo ich natürlich wohne -.-

MfG
Lars

ich hab vor mein schlagzeug zu verkaufen. 150-200 euro. problem dabei ist halt das es nur 4 toms(2 hänge 2 stand) und ne bd sind(+ tomhalter). hardware und snare müsstest ihr euch noch kaufen.
vorteil ist das mein force 1001 noch recht gute emperorfelle hat. außerdem wäre es n markenset und da hättet ihr bestimmt mehr freude dran,als an dem no name set.
und um mal ehrlich zu sein: die hardware die man auf den fotos sieht,sieht nicht wirklich gut aus.
würdet ihr euch gebrauchte hardware bei ebay holen,würdet ihr vielleicht bei knapp 100 euro landen. ist nur ein vorschlag. ich will nicht das jetz jemand denkt,dass ich versuche aus eurer position profit zu ergattern.
 
Moin,
wie heißtn die seite mit den aufgeführten sets von lars ulrich???

ach und: vielleicht wirklich mal hier schauen: musicstore

ich will keine werbung dafür machen oder so da ich da auch noch nichts gekauft hab,
aber ich krieg den katalog immer von nem kumpel und da waren grade deals drin,
mit nem schlagzeug + becken + hocker für 220 öken...
also ich finde bevor man ein no name gebraucht kauft kann ich auch ein neues kaufen, und die dofuma kriegst du im i.net auch für 70€,
ich mein man muss ja immer bedenken das ihr wahrscheinlich noch anfänger seit und da kann man die 300 euro find ich auch so ausgeben das man was neues ordentliches MIT GARANTIE hat...
:)

MFG
 
Moin,
wie heißtn die seite mit den aufgeführten sets von lars ulrich???

ach und: vielleicht wirklich mal hier schauen: musicstore

ich will keine werbung dafür machen oder so da ich da auch noch nichts gekauft hab,
aber ich krieg den katalog immer von nem kumpel und da waren grade deals drin,
mit nem schlagzeug + becken + hocker für 220 öken...
also ich finde bevor man ein no name gebraucht kauft kann ich auch ein neues kaufen, und die dofuma kriegst du im i.net auch für 70€,
ich mein man muss ja immer bedenken das ihr wahrscheinlich noch anfänger seit und da kann man die 300 euro find ich auch so ausgeben das man was neues ordentliches MIT GARANTIE hat...
:)

MFG

genau das eben nicht. was bringt dir garantie wenn du jeden monat was einschicken musst weil es kaputt ist? und dann mehrere wochen warten musst bis du ersatz hast. spätestens nach nem jahr hast du da keinen bock drauf.
und das für 220 kannst als brennholz verwenden,mehr aber nich. die becken die dabei sind,sind aus messing. bei der qualität sind die nach paar wochen total verbeult und der klang ist total der mist.
es geht nun mal nicht. ein neues set das auch was taugt kostet mindestens 400-500 euro und das ohne becken. für weniger gehts bloß gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben