Kaufberatung Audio Interface

  • Ersteller chrisRr
  • Erstellt am
chrisRr
chrisRr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
26.09.09
Beiträge
671
Kekse
4.012
Ort
Villach
Da ich gerne mit dem Recording anfangen möchte und es schon länger her ist als ich mich in das Thema eingelesen habe, bräuchte ich bitte ein bisschen Hilfe.

Vorhandenes Equipment:

Gitarre und Amp
PC
Yamaha HS50 Studiomonitore
Shure SM57 Mic

Gibt es etwas Internes sprich auf PCI express Basis, womit ich die Monitore und das Mic anschließen kann und direkt mit Reaper die Aufnahmen starten kann?
Falls das so überhaupt möglich ist oder brauch ich dazu noch etwas? Adapter für Kabel usw....?

Preistechnisch sollte es zum restlich Equipment passen, ich sag mal max 100€. Gebraucht kauf natürlich möglich.

Ahja, aufgenommen soll damit E-, A-Gitarre und Gesang werden evt. später noch Bass.
Genre Metal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Thomann: die haben eine gute Suchfunktion. In diesem Preissegment ist es eh egal, was Du nimmst.
 
Ok ich hab mir die Preise angesehen und vielleicht ist etwas auf usb Basis doch besser :D

Hat dafür einer eine Empfehlung.
Bin mir auch nicht sicher welche und wieviele Anschlüsse ich brauche?
 
Für Dein Budget von 100,00 wirst wahrscheinlich nicht mehr als ein Interface mit 2 XLR / 2xLine / 1x HiZ für Guit+Bass und vlt. noch einen Midi-Anschluss bekommen.

z.B. das Tascam US 122 mkII (nicht das Model L, keine Win7-Treiber!)
Gebraucht läuft so eins zwischen 50,00 und 100,00 durch den Wald (Quoka.de, E-Bucht, Kleinanzeigen E-Bucht usw.)

Also, Waidmanns und Recordermans Heil...
 
Hallo,
also ich würde dir wirklich empfehlen noch etwas zu Sparen,es wird sich auf jedenfall Lohnen.
Meine wenigkeit besitzt ein Focusrite Saffire Pro 24 mit Amplitube.
Damit Fahre ich jetzt schon seit einiger Zeit sehr gut und der Sound mit dem Focusrite ist einmalig.
Zum A-Gitarre abnehmen ohne Tonabnehmer würde ich dir ein Großmembran Mic empfehlen.
Gruß
 
Ok, danke. Ich werd dann mein Budget wirklich etwas erhöhen und das genannte Focusrite kaufen.
Oder zumindest das im Sticky empfohlene FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben