[Kaufberatung] Audiointerface für Homerecording.

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
Hallo,
ich suche ein Usb Interface mit dem ich Gitarren+Mikrophon Signale(paralel oder einzeln) aufnehmen kann.
Ein Line Eingang wäre auch nicht schlecht. Gutes Software im Lieferumfang wäre ein Bonus.
Ausserdem sollte das interface volle asio unterstützung auf win7 bieten.
Mein Budget dabei beträgt 150€

mein favourit zz. ist die Presonus AudioBox USB
 
Eigenschaft
 
Ja, passt schon. Alternativ Tascam US-122 MK-II
Vom Tascam würde ich abraten.
Ich hatte das Tascam US-144 MK-II und das war unter Mac mit den Treibern eine Katastrophe.
Habe es schnell wieder retourniert und mir ein Apogee geholt.:D
Ist aber leider bei 150,-- out of range.
In deinem Preisbereich wäre mein Tip das Focusrite 6 USB.
 
Der Preis ist heiß.:great:
Allerdings keine symmetrischen Ausgänge und nur ein Eingang.:bad:

"Aufnahmen von Vocals und Akustikinstrumenten

Praktisch jedes Recording-Interface hat einen Mikrofon-Eingang, an den dynamische Mikrofone angeschlossen werden können, wie sie von den meisten Bands auf der Bühne verwendet werden. Fast Track ist eines der wenigen Interfaces in dieser Preisklassen, die auch über zuschaltbare 48-Volt-Phantomspeisung verfügen– Sie haben damit die Möglichkeit, ein Studio-Kondensatormikrofon wie das M-Audio Nova für Aufnahmen in Profiqualität einzusetzen. Über die zwei Eingänge und zwei Ausgänge von Fast Track können Sie sogar ein Vocal-Mikrofon und ein weiteres Instrument gleichzeitig aufzeichnen– zum Erfassen von Song-Ideen oder zum Zusammenarbeiten mit anderen Musikern."
Quelle: http://de.m-audio.com/index.php?do=products.main&ID=4d633dd1d79f79596dc44e8a2a0da454
 
...und das es keine symmetrischen Ausgänge sind, find ich jetzt auch nicht so wild.
Du willst ja sicherlich keinen riesen Kabelweg damit zurück legen.
 
ansich ja nur gitarre>interface>ampsim(recordingsoftware)>interface>kopfhörer
oder gitarre>amp>box>mic>interface>studiosoftware
 
Ich hab das FastTrack seit einiger Zeit. Fahre damit absolut gut, und kann keine Probleme (unter MAC) damit feststellen.
Bei direkten Fragen dazu, immer her damit. :)
 
kennt ihr noch andere alternativen weil ich will mir die sachen mal ankucken fahren
 
kennt ihr noch andere alternativen weil ich will mir die sachen mal ankucken fahren

Über jeden Online-Store findet man doch die üblichen verdächtigen. Da fällt mir jetzt auch kein Gerät ein, wo ich von absoluten NO-GO sprechen würde. Hier und da wird man bei jedem Audio-Interface auch mal Kritik über Treiber, Sound, Verarbeitungsqualität lesen. Geh halt in den Laden, lass dich beraten und Geräte zum ausprobieren mitgeben. Hier wirst du auf viele Meinungen treffen, die dich eher verunsichern als alles andere.
 
gut danke ich werd aber noch warten bis das neue Tri-Capture von roland verfügbar ist , weil das sieht vielversprechend aus für den preis.
 
Hallo zusammen !

Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, da meine Frage hier gut reinpasst.

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Einsteigermodell fürs Homerecording.

Habe keine gute Soundkarte & dachte daher an ein USB Interface. (Gibt es hier Einbußen in der Qualität?)

Das Interface benutze ich dann, um Vocals (auch guttural), Gitarren & Bässe aufzunehmen. Wenn mein Midi-Controller auch noch irgendwo reinpasst, wär das super.

Werde damit keine Amps oder Drums etc. abnehmen, da ich das alles am Pc durch Software (Guitar Rig, EZ Drummer) abdecke.

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst klaren, sterilen Sound, sofern das mit dem Preis-/Leistungsverhältnis vereinbar ist.


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


MfG Matt
 
keine qualitätsverluste das interface wird über usb oder firewire angeschlossen
ich hab mir jetzt das tascam us 122mkII geleistet is recht gut(bis auf die verarbeitung der potis) und es hat alles was du brauchst
 
Doc Rock
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Frage des TE düfte sich seit Februar 2011 erledigt haben - bitte aufs Datum achten...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben