[Kaufberatung Bassverstärker]... für daheim und gut zu Sessions zu tragen

  • Ersteller Mainroad
  • Erstellt am
M
Mainroad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
03.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo:)
Ehm, ich hab folgendes Problem:
Ich bin noch relativer Anfänger und spiele zur Zeit noch über meine PC-Boxen. Langsam aber sicher würde ich doch lieber gern auf nen richtigen Verstärker wechseln. Ich weiß...das um so mehr Watt auch um so besser ist, was logisch ist. Jedoch bin ich noch nicht in der Lage mir nen richtig guten Amp zu besorgen. Nun würde ich dann eigentlich zu einem greifen, der vielleicht 20 Watt hat oder so. Klar...das reicht für daheim ja auch. Ich hab aber das Problem, dass zwei Kumpels ab und zu mit mir im Keller spielen wollen. Ich will mir jetzt aber deswegen keinen mega Amp herholen...auch aus dem Grund, dass ich nicht immer ein Auto zum hinfahren zur Verfügung hab und ich würde den ungern da stehen lassen, weil wir sehr warscheinlich...nicht so oft proben werden und ich den dann doch auch daheim nützen möchte.

Also zusammengefasst heißt das:

Ich brauche einen Verstärker der nicht all zu schwer ist, aber trotzdem noch ein bisschen (mir ist klar, dass ich keinen bekommen werde....der wirklich gegen das Schlagzeug ankommen wird) mit den anderen mithalten kann....also ist meine Frage jetzt....ob irgendjemand von euch....etwas empfehlen könnte? Bzw....geht das überhaupt irgendwie einwenig auf die "Bedürfnisse" von mir einzugehen? :D

Achso außerdem hab ich selbst bei Thomann ein bisschen geschaut und mir folgende rausgesucht:

- BEHRINGER BXL900 ULTRABASS (90 watt)
- HARLEY BENTON HBW-80 (80 watt)
-WARWICK BLUE CAB 60.1 (60 watt....weswegen ich ihn gleich vergessen kann...oder? )

Hätte ich mit irgendeinem von denen vielleicht auch Chancen? :)

Wenn nicht hoffe ich echt, dass mir irgendjemand weiterhelfen könnte^^.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

überleg dir bitte einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread und schick ihn einem unserer MODs.
Die machen sonst gleich zu hier (was am Ende allen nutzt) ...

Bei den billigen Amps würde ich zum GK Backline 112 raten.
Gallien Krueger Backline 112-II


Von den drei Amps die Du aufgeschrieben hast, den Warwick BlueCab. Behringer und Harley Benton sind weit schlechter ...

Gruß
Andreas
 
elkulk
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Threadtitel-Hinweis- und -Schließung - erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben