brauchen neue boxen!

  • Ersteller FatMike
  • Erstellt am
F
FatMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
111
Kekse
0
Hi!
Wir haben folgendes Problem: Als wir vor zwei Wochen proben wollten mussten wir feststellen dass unsere beiden billig MusicStore-Boxen (jeweils 80 Euro) nicht mehr funktionierten. Es hat sich herausgestellt, dass sie überlastet wurden, obwohl wir in der Probe davor nichts davon gemerkt haben und bis zum Ende alles prima funktioniert hat.
Auf alle Fälle brauchen wir jetzt neue. Zur Verstärkung nehmen wir einen Kanal eines T-amp 1400 (also 700 Watt an 4 und 450 Watt 8 Ohm), der andere Kanal ist für meine Bassbox. Wir haben leider nur so um die 300 Euro für beide zur Verfügung. Welche Boxen könnt ihr uns in dieser Preisklasse empfehlen? Schon klar, dass man da vom Sound nicht viel erwarten kann, aber wäre schon gut, wenn sie einigermaßen klar und nicht so dumpf wie unsere alten klingen würden. Oder wäre es besser das Geld für nur eine, dafür etwas bessere Box auszugeben? Wenn ja, welche? Über die Box(en) soll übrigens nur Gesang laufen.
Wäre echt nett wenn ihr uns helfen könnt.

Gruß, Simon
 
Eigenschaft
 
Hey...! Also mal gleich im Vorherein gesagt...für 300 € für zwei (!!!) Boxen bekommt ihr den gleichen Schrott wie Ihr ja schon hattet!

Deswegen wäre meine Empfehlung EINE Aktive Box, da hast du keinen Stress mit dem Amp weil die T-amp auch nicht der Oberhammer ist! Außerdem kannst dur an der aktiven Box dein Mic direkt via XLR anstecken...! Wenn du ein 500€ Budget hättest wärest du gut dabei..! Mit 300 € lässt sich so gut wie nichts anfangen!

Hier ein paar gute Tipps die ihr Geld wert sind! Achja und werdet bitte aus den 80€ Boxen klüger und gebt diesmal mehr aus...! Weil bei einem weiteren defekt wegen Billigware summiert sich das ja auch oder?

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-F-A-S-T-prx395727688de.aspx

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-Live-405-prx395751966de.aspx
 
Hehe, da bin ich dem Opi ja grad nommal zuvorgekommen..Und was für ne Ähnlichkeit in unsren Empfehlungen:rolleyes:
 
Naja ich bin der Meinung dass die Boxen der gleiche Schrott sind, wie die von FatMike geschossen worden sind...! In ein paar Wochen müssen wieder neue her...! Außerdem ist eine aktive für den Verwendungszeck am besten geeignet...auch wegen der Unabhängigkeit als Sänger..! Im Ernstfall Mic und Box einpacken und los geht es...
 
Glaub ich nicht, wenn man damit umgehen kann taugen die für den Proberaum mit Sicherheit was... Ich kenn zwar noch ein paar bessere, aber für den Verwendungszweck und das Budget=:great:
 
Ich kann die ja mal gegen deine HKs antreten lassen,danach kaufst Du dir die auch.:eek: :D :p
 
also so langsam geht mir dieses anti hk hier ziemlich auf den sack!
 
Du musst aber auch mal die Smilys beachten.;)
 
Rockopa schrieb:
Ich kann die ja mal gegen deine HKs antreten lassen,danach kaufst Du dir die auch.:eek: :D :p

Das ist schon ein kleiner Witz von dir oder?:rolleyes:

Also ich besitze ein Dynacord und HK System (siehe mein Profil) und jeder ist zufrieden damit..! Aber ich würde es im Leben nicht machen Samsun Boxen zu Vermieten...:D ich mag keine Blamagen...!
 
Hat jemand was gegen HK gesagt?
Gegen Dynacord sag ich auf jeden Fall mal nix.
Mal als Frage: Du verleihst ja anscheinend auch deine Sets...Gibts da einen Behringer Eurodesk und ne DAP dazu? Ich dacht du magst keine Blamagen...
Ausserdem kenn ich kein Pult, keine Box, keinen Amp mit dem jeder zufrieden ist...
 
joe-gando schrieb:
Hat jemand was gegen HK gesagt?
Gegen Dynacord sag ich auf jeden Fall mal nix.
Mal als Frage: Du verleihst ja anscheinend auch deine Sets...Gibts da einen Behringer Eurodesk und ne DAP dazu? Ich dacht du magst keine Blamagen...

:D lol
 
Naja du darfst mir ja gerne HK, Crown, QSC, oder Dynacord Amps zur Verfügung stellen dann nehm ich die her! Also die Behringer Pulte reichen vollkommen aus...und die DAP´s haben mich auch noch nicht im Stich gelassen...! Auch bei stundenlanger Arbeit....
 
Ich sag ja nicht das dich ne DAP im Stich lässt, aber wenn du dich mit den Samson blamierst, dann brauchst du den Eurodesk gar net erst auspacken, und die DAP gar nciht erst hinter dir herziehen;)
 
Die Sache ist die,ich kenne beide Boxen sowohl die HK wie auch die
Samson Boxen, die auch schon vor Fachkundigen Publikum(ForumPA-Treffen) bewiesen haben,das Sie absolut Proberaum tauglich sind.
Dabei haben Sie teurere DAP-Boxen klar hinter sich gelassen.
Das mit den HK war natürlich ein Scherz,schliesslich weiss ich ja wer online ist und darauf anspringt.
Als fachkundiges Publikum bezeichne ich folgende Forum-Mitglieder die anwesend waren.
Witchcraft PA-Mod
France-Arno PA-Mod
Uwe1 HCA PA
toeti Keys MOD
lini noch normaler USER,arbeitet manchmal für PA-Verleih Firmen
und noch viele andere die schon Jahre lang Musik machen und sich deshalb ein Urteil erlauben können.
Amen
 
Naja gut...ich denke schon dass das etwas ganz anderes ist..! Oder willst du die absulute billig PA Box Samsun mit der guten und zuverlässigen DAP - wenn auch Einsteigeramp - ins Verhältniss stellen? (witchcraft) Ich jedenfalls nicht..! Die DAP befeuert die Boxen wirklich gut und die Samsun Box...naja sie hat hinten eine Speakon Anschluss und darf sich deswegen PA Box nennen! Natürlich geb ich dir aber recht und sage auch dass es besseres als DAP und Behringer gibt..! Aber das Preisleistungsverhältniss ist sehr ansprechend oder etwa nicht? Ich ziehe mir meine Empfehlungen und Beurteilungen ja nicht aus den Fingern sondern hab mir Equipment dass ich kritisiere...egal ob positiv oder negativ schon Erfahrungen gemacht...!

Samson...nicht Samsun...*G* Entschuldigung
Ich weiß wie die Aussage gegen HK zu deuten war...kein stress
 
Also, nochmal, das Ding heisst Samson, mit rundem "O"
Das nehm ich dann jetzt auch zurück
Ausserdem will ich nicht die Samson mit ner DAP-Endstufe vergleichen, da beide nicht gerade baugleich sind... Desweiteren kannst du mit dem Lüfter von der DAP vll einen kleinen Raum beschallen, mehr aber nicht:(
Wenn das Preisleistungsverhältnis ansprechend ist bedeutet das doch nicht gleich das es billig-Schrott ist? Nur weil die Nexo-PA billiger ist (wäre:p )als die HK, wäre die doch auch nicht gleich Billig-Schrott.
Ausserdem möcht ich nochmal klarstellen das ich nix gegen die DAP hab, und diese in der EINSTEIGERKLASSE auch durchaus empfehlenswert finde.
Das die Boxen EINSTEIGERGERÄTE sind dürfte jedem klar sein, aber genau das sucht er doch:confused:

Edited
 
joe-gando schrieb:
Desweiteren kannst du mit dem Lüfter von der DAP vll einen kleinen Raum beschallen, mehr aber nicht:(

Was meinst du damit?:confused:

Naja aber wie gesagt ist meine Empfehlung eine kleine feine aktive Box für den Sänger...! Ich verstehe sowieso nicht warum FatMike aus dem erstem Billigschrott-defekt icht klüger geworden ist...! :rolleyes:
 
Lol, wir können jetzt natürlich anfangen hier Boxen zu verlinken die die andere wieder trumpfen, sie Samson vs HK Audio Fast...Das Problem ist nur, das er wohl kein Bock hat bei einem Maximalbudget von 300 Öcken 599 zu zahlen!!! Den Golf zieht der 7erBMW aber locker ab...:rolleyes:

Also, jedem seine Empfehlung, und juht ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben