[Kaufberatung] Bc Rich Warlock NT oder Warwick Rockbass Vampyre?

Heian
Heian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
14.03.08
Beiträge
107
Kekse
75
Ort
Midian
Hallo

Wie der Name des Freds schon verdeutlicht stehe ich vor der Entscheidung mir einen der beiden Bässe zuzulegen. Getestet habe ich sie beide schon, der Sound von beiden sagt mir zu. Aus diesem Grund frage ich nun euch,liebe Forumsleser, habt ihr bereits Erfahrungen mit einem der beiden Tieftöner gemacht bzw welchen würdet ihr warum vorziehen?
Spielen würde ich damit zu 95% Metal.
 
Eigenschaft
 
Rockbass...steht für Qualität. Vor allem zu dem Preis. Von B.C. hört man öfter schlechter als von Rockbass. Außerdem sieht der Vampyre geiler aus.

Nur so meine Meinung wenn dir von beiden der Sound gefällt. Sonst nimm den der sich besser anfühlt.
 
Ich würd sagen: Alles eine frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde eher den B.C. nehmen weil er mir von der Form eher zusagt. Letztendlich ist es Deine Entscheidung.
 
Wie schauts bei Rockbass mit dem Halsprofil aus? Ist das gleich wie bei Warwick? Hatte da einen Vampyre SN in der Hand und der Hals war gewaltig. Optisch würde mir der schon gefallen (nicht übel für diese Heavy Formen), war aber für mich unbespielbar. Sollte das bei RB gleich sein, würde ich auf alle Fälle mal testen und vergleichen.
 
Würde auch eher zum Rockbass greifen. Hab den aber auch länger gespielt. Fand den vom Spielgefühl her sehr angenehm, gut balanciert und klang auch gut.
Den BC fand ich einfach unangenehm in der Hand und am Körper.
 
wenn du hier 10 antworten kriegst hast du 15 empfehlungen^^ geh früh morgens in den laden, schnapp dir die zwei teile, und am abend gehst du mit dem raus der dir besser liegt (ich find den warlock ja schöner....^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben