Kaufberatung: Bodentreter-Einstiegs-Sammlung für den kleinen Geldbeutel

Ich hab das M9 und kann es sehr empfehlen! Einfach zu bedienendes Multieffekt mit tollen Sounds, sehr flexibel. Allerdings gehen nur 3 Effekte gleichzeitig (beim M13 sinds 4). Ansonsten kann ich die Skepsis gegenüber den Boss Tretern nicht verstehen. Habe ein RV-5 und ein DD-6 und werde die nicht wieder hergeben.
Zum Thema Zerrer empfehle ich bei eBay mal nach fertigen diy Clones ausschau zu halten (wenn du nicht selbst löten/basteln magst ;)
 
Hi Leute!

Hab gestern (leider etwas verspätet) das LINE6 M13 Effektgerät anspielen dürfen...
... was soll ich sagen :eek: ein Wahnsinn... alle Effekte die ich durchgezappt habe, ein Traum!

Zwar nicht ganz günstig mit ~500.- EUR, aber ich glaube da lohnt sich die Investition?

lg
 
Hi !

Ich denke du bist mit einem Line6 M9 oder M13 auch mehr als bestens bedient.
Grade die Qualität der Effekte überzeugt doch stark & im Prinzip sind alle Modulationseffekte, Delays & Reverbs damit mehr als abgedeckt.

Sollte dann später der Wunsch nach einer anderen Zerre aufkommen, kannst du dir ja dafür ein Einzelpedal holen. Aber auch die Zerren im M9+13 sind meiner Meinung nach sehr brauchbar.

Mein Tipp wäre noch sich das/die Gerät/e gebraucht zuzulegen. Kostet unter Umständen ein bischen mehr Zeit - aber spart teilweise doch eine Menge Geld.

Schönen Gruß
flo

ps. Grade im Modulations + Delay-Bereich ist meiner Meinung nach ein guter Multieffekt Gold wert, wenn man eine große Zahl von Sounds abdecken können möchte (-> mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben