[Kaufberatung] Budget < 1500: Gibson Les Paul oder PRS?

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Heyho,

ich habe letztens eine Gibson Les Paul Studio angespielt und war vom Sound begeistert.
Momentan spiele ich eine Ibanez Anfängergitarre und würde mir gern eine neue Paula zulegen.

Jedoch kann ich mich nicht zwischen Gibson und PRS entscheiden.

Mein Ziel ist es eine der beiden Gitarren mit einem guten Amp und eventuell ein paar Effekten zu kaufen.

Zur Debatte stehen:

Gibson Les Paul

PRS

Also nun konkret die Frage:

Nehmen wir an mein Budget ist 1500 €. Welches Equipment würdet ihr mir zu den einzelnen Gitarren empfehlen?


---Mod---

Hier ist das E-Gitarrenforum. Für Kaufberatung zu Equipment haben wir andere Unterforen in die sowas reingehört.

-LL

------


Vielen Dank schonmal

LG

nEo
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Erledigt. -LL
Thread wieder eröffnet.
 
also du musst das zwar im endeffekt selbst entscheiden, aber ich würde dir von der les paul studio abraten, da du meiner meinung in diesem preisbereich was besseres findest

was spielst du denn für musik?
 
Hey,

ich spiele hauptsächlich Rock. Gerne auch Sachen à la Sum 41 usw. Oder auch mal n bissl Blues. Ist eig immer unterschiedlich ;)

LG

nEo
 
Hey danke für die schnelle Antwort=)

Farbe sagt mir leider nicht so zu ;)
 
Hi,

klingt lustig aber habe das gleiche Problem. Habe beide Gitarren angrspielt und kann auch nur sagen, dass echt ne schwierige Entscheidung ist. Momentan bevorzuge ich aber die PRS, einfach weil ich sie ein wenig spritziger finde, sprich ein paar mehr Höhen hat. Außerdem habe ich einige Reviews gelesen und da kamm die LP Studio teilweise nicht so gut weg. Der Grund war teilweise ein wenig matschiger Sound. Ich persönlich kann das jetzt nicht bestätigen aber Qualitätsschwankungen sind ja nie auszuschließen

keep on rockin
jim
 
Hey,

ich spiele hauptsächlich Rock. Gerne auch Sachen à la Sum 41 usw. Oder auch mal n bissl Blues. Ist eig immer unterschiedlich ;)

Hy, ich würde dir die Studio ans Herz legen - die klingt einfach mehr nach "Paula" als die SE Modelle. Die günstigen PRS sind zwar sehr feine Giten aber klingen halt moderner als die G. ;)

lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben